1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Feldversuch E-Mobility…

Wasserstoff

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wasserstoff

    Autor: Gamma Ray Burst 04.12.21 - 14:15

    Wasserstoff …

    Aber warten wir ab bevor wir den Triumph in vollen Zügen genießen. Es wird so ein schönes Gefühl sein über die Trümmer der zerstörten Realitätsblasen der Batteriekultisten, und Tesla Fanatiker zu schreiten …

  2. Re: Wasserstoff

    Autor: Eheran 04.12.21 - 20:58

    Wasserstoff braucht eine komplett neue Infrastruktur und zusätzlich auch noch ~2,5x mehr Energie, aber soll über Strom "triumphieren", weil man die schon vorhandene Infrastruktur ein bisschen ausbauen muss? Verstehe ich das richtig?

  3. Re: Wasserstoff

    Autor: Cavaron 05.12.21 - 05:53

    Gamma Ray Burst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wasserstoff …
    >
    > Aber warten wir ab bevor wir den Triumph in vollen Zügen genießen. Es wird
    > so ein schönes Gefühl sein über die Trümmer der zerstörten Realitätsblasen
    > der Batteriekultisten, und Tesla Fanatiker zu schreiten …
    Ich verstehe nicht, was manche Leute so toll am Wasserstoff finden - außer "schnell" tanken zu können. Ist das wirklich das Einzige? Gibt es da sonst noch etwas, was ich übersehen habe?

  4. Re: Wasserstoff

    Autor: Grimreaper 05.12.21 - 11:36

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wasserstoff braucht eine komplett neue Infrastruktur und zusätzlich auch
    > noch ~2,5x mehr Energie, aber soll über Strom "triumphieren", weil man die
    > schon vorhandene Infrastruktur ein bisschen ausbauen muss? Verstehe ich das
    > richtig?

    Du denkst genau was du denken sollst. Erstaunlich wie gut Gehirnwäsche funktioniert.

  5. Re: Wasserstoff

    Autor: mj 05.12.21 - 14:04

    Das „außer“ kann sehr wichtig sein für Leute die nicht am Stellplatz laden können.
    Wenn sie dann noch regelmäßig weitere Strecken fahren müssen wird das sicher umso verständlicher


    Ob das nun mit Wasserstoff oder nen anderen chemischen Energieträger funktioniert ist ne andere Sache.
    Aber bei Strom schnell laden muss man eben auch große anschlussleistungen vorhalten



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.21 14:05 durch mj.

  6. Re: Wasserstoff

    Autor: Dwalinn 06.12.21 - 15:08

    Magst du uns erleuchten? Das ein Mirai 2 doppelt so viel Energie wie ein Model 3 benötigt (wenn das Auto bereits getankt/geladen ist) habe ich dir neulich ja ausgerechnet (ja ich weiß, nicht wenn man die Heizung mißbraucht). Ist da die Angabe 2,5 wirklich so verrückt für dich?
    Selbst wenn du bei deinen 90% bei der Elektrolyse bleibst hat man ja immer noch die Verflüssigung sowie den Transport.

  7. Re: Wasserstoff

    Autor: Eheran 07.12.21 - 20:29

    Schade, dass du keine Argumente hast.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Client-Administratoren (m/w/d)
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln
  2. Webentwickler (m/w/d)
    TREND Service GmbH, Wuppertal
  3. Berater Krankenhausinformationssystem (KIS) Neueinführungen (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch, deutschlandweit
  4. IT-Generalist (m/w/d)
    SaluVet GmbH, Bad Waldsee

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de