-
Sollten die nicht schon längst in Serie verbaut werden?
Autor: Eheran 06.04.21 - 08:44
Das war doch vor Jahren alles versprochen worden oder erinnere ich mich völlig falsch?
-
Re: Sollten die nicht schon längst in Serie verbaut werden?
Autor: beta 06.04.21 - 08:50
Ich meine im Gegenteil gelesen zu haben, vor 2030 wäre keine Massenproduktion möglich, bei einem Preis von 250$/kHh :)
-
Autor: bplhkp 06.04.21 - 09:39
Eheran schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das war doch vor Jahren alles versprochen worden oder erinnere ich mich
> völlig falsch?
Die Erinnerung trügt - da wurde nie etwas versprochen -
Autor: Eheran 06.04.21 - 14:17
Ich hab mal gesucht. Hier ein Beispiel solch einer Versprechung:
>Ein „Festkörperakku“ soll dem Gefährt schon von 2020 an „enorme Reichweiten“ bescheren, verspricht Gründer James Dyson.
Oder hier:
>Mit einer Feststoff-Batterie will Toyota die E-Auto-Akku-Technik revolutionieren. Protoyp sollte eigentlich bei der Olympiade 2020 in Tokio gezeigt werden. [okay, nur ein Protoyp aber auch davon ist man ja nach wie vor weit entfernt!]
Oder hier:
>Im Jahr 2018 sagte er noch, sein Unternehmen habe einige Probleme bei der Herstellung der neuartigen Akkus gelöst und könne schon in wenigen Monaten einen fertigen Designprototypen präsentieren. -
Autor: YUNOYETI 06.04.21 - 17:46
Es wurde also von anderen versprochen, nicht von VW oder Quantumscape.
Die Festkörperbatterieentwicklung an sich wurde allerdings von anderen zu optimistisch eingeschätzt/verkündet, da hast du Recht. -
Autor: Eheran 06.04.21 - 18:05
>Es wurde also von anderen versprochen, nicht von VW oder Quantumscape.
Hat auch niemand behauptet.
Ich hätte vielleicht noch spezifizieren sollen, dass ich mit "die" generell Festkörperakkus meine.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.21 18:06 durch Eheran.