-
All aboard the hype train
Autor: DrZoidborg 07.04.20 - 08:20
Ausser Marketing hat das Vorgehen absolut keinen Sinn. Wenn ein zweites Auto mit Fahrer hinterherfahren muss, spart man keinerlei Resourcen. Zudem stellen versiegelte Proben etc. keinerlei Gefahr dar.
-
Re: All aboard the hype train
Autor: Huanglong 07.04.20 - 08:51
Man wird es wohl irgendwann ohne Aufpasser machen wollen, noch ist die Technik dahinter aber nicht vollkommen ausgereift, da gibt es dann nun mal eine Übergangsphase. Aus dem Nichts, lässt sich das nicht perfekt umsetzen.
-
Übliche testdauer
Autor: Stepinsky 07.04.20 - 15:41
Bis so ein autonomer Dienst bewiesen hat, dass er sicher an einem Standort funktioniert, vergehen Monate. Bis dahin hat sich das Thema von alleine erledigt. Das sage ich jetzt nicht aus dem Bauch heraus, dass sind die Erfahrungen mit allen Projekten die ich bisher verfolgt habe.
Die ganze Aktion macht nur aus Sicht der Klinik Sinn: Sie lagern den Aufwand für die Fahrten aus. Wobei "nahegelegenes Labor der Mayo-Klinik" auch nicht nach großem Aufwand klingt.
Jetzt übernimmt den Aufwand die Verkehrsbehörde. Es wäre sinnvoller, man würde einen normalen Fahrdienst beauftragen, statt zwei Fahrzeuge fahren zu lassen.
Das ganze ist nur ein Marketing Stunt eines Startup, für das die öffentliche Hand Geld in Form eines Kontrollfahrzeugs ausgeben muss.



