1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin: Autolander bringt…

Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

Autor: TTom 04.11.19 - 17:56

Ich darf hier leider keine Links einfügen. Einfach mal nach "Diamond Aircraft Autoland" startpagen.

Garmin sind vielleicht die ersten die das in ein kommerzielles Produkt integrieren, aber nicht unbedingt die ersten, die sowas realisiert haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.19 17:57 durch TTom.

2. Re: Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

Autor: Oh je 04.11.19 - 18:43

warum darfst du keine Links einfügen?

https://www.diamondaircraft.com/en/about-diamond/newsroom/news/article/automatic-landing-with-a-diamond-aircraft-da42-eyes-for-the-autopilot/

3. Re: Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

Autor: Avarion 04.11.19 - 18:44

Wenn ich mich recht entsinne können auch grössere Maschinen mit Autopilot automatisch landen. Die Funktion des Landens selber ist also nicht neu.

Hier interessant ist das ganze Drumherum. Kommunikation mit Tower, selbstaussuchen eines geeigneten Flughafens, usw.

Und das alles in ein fertiges Produkt gebracht. Grundsätzlich eine gute Entwicklung. Ich werde aber die Filme vermissen wo der Fluggast der vom Fliegen keine Ahnung hat das Flugzeug landen muss weil den Piloten was passiert ist *g*

4. Re: Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

Autor: AllDayPiano 04.11.19 - 19:51

Zu wenig Beiträge bisher. Schutz vor Spammern, wie sie in letzter Zeit leider sehr häufig vorgekommen sind.

5. Re: Ähnliches wurde in Forschungsprojekten schon mit Diamond Aircraft realisiert

Autor: GAK 04.11.19 - 22:27

https://www.youtube.com/watch?v=8h7GmtwPXYM
    Von 2015.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektmanager (m/w/d)
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg
  2. Junior IT-Berater (m/w/d) Personaleinsatzplanung inhouse
    Helios IT Service GmbH, deutschlandweit
  3. Ingenieur / Techniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik
    REX Automatisierungstechnik GmbH, verschiedene Standorte
  4. Dev-Ops Engineer Website (f/m/d)
    Beiersdorf AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen