1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geräuschbelästigung: Sogar…

Bissl OT...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bissl OT...

    Autor: Clown 25.05.22 - 11:02

    Ich wohne in einer ruhigen Gegend. Stichstraße. Die Ruhe war beim Immobilienkauf so beabsichtigt, böse waren die Erinnerungen an die zuvor in der Stadt bewohnte Etagenwohnung direkt an einer Hauptverkehrsstraße..

    Uns gefällts hier. Außer 1-3 mal pro Woche zwischen 24 Uhr und 2 Uhr nachts.

    In einer kleinen Gasse schräg gegenüber hat ein Kleinstdealer seinen Stammplatz. Von dem kriegen wir üblicherweise wenig bis gar nichts mit. Kundschaft, sofern wir sie denn überhaupt mal sehen, sind idR Jugendliche und junge Erwachsene. Sein Klientel fällt nicht unangenehm auf. Was genau der dealt weiß ich nicht, aber ich vermute es ist in erster Linie Gras.
    Einer seiner Kunden fällt aber doch negativ auf: Eben diese 1-3 mal pro Woche kommt einer mit einem Roller angefahren. Der stellt seinen Roller dann ab und wartet auf seinen Verkäufer. Nachdem das Geschäftliche erledigt wurde, schwingt er sich auf sein Gefährt und fährt Vollstoff los...

    Sollte es warm sein, haben wir üblicherweise nachts das Fenster geöffnet. In diesen Nächten stehen wir dann hellwach im Bett. Diese verdammten Dinger sind sowieso - aber speziell in einer ruhigen Nacht - so dermaßen laut, das grenzt mE schon fast an Körperverletzung.

    Mir ist nicht klar, warum diese Föns-auf-Rädern überhaupt noch mit solcher Lautstärke erlaubt sind. Abgesehen davon, dass es natürlich am Fahrer liegt, dass hier unbedingt mit Vollgas losgefahren werden muss.. Aber die maximal zu erreichende Geschwindigkeit steht mMn in keinem Verhältnis zu der Lautstärke. Erst recht - wie gesagt - nachts.

    Mir ist der Dealer eigentlich völlig egal. Aber ich hab schon überlegt _alleine_ wegen seines einzigen Roller-Kunden die Polizei zu informieren.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Expert (m/w/d) IT Services, Anwendungs- und Umgebungsmanagement
    KfW Bankengruppe Berlin, Berlin
  2. (Senior) Mobile App Developer (m/w/d) Android und iOS
    AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Einsatzorte
  3. IT-Produktmanager (m/w/d) SAP
    Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR, Köln
  4. IT-Leiter Digitalisierung (m/w/d)
    Hays AG, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de