1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geräuschbelästigung: Sogar…

Es geht auch ohne el. Schließung leise

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: Jominator 18.05.22 - 10:31

Mein Auto parke auch in einem Innenhof. Wenn ich nach 22:00 Uhr nach Hause komme, schließe ich die Türe langsam bis zu ersten "Klick". Danach drücke ich langsam aber mir Druck die Türe mit dem Popo rückwärts zu. Von diesem leisen Gräusch hat sich noch niemand gestört gefühlt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.22 10:38 durch Jominator.

2. Re: Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: Oktavian 18.05.22 - 10:50

> Mein Auto parke auch in einem Innenhof. Wenn ich nach 22:00 Uhr nach Hause
    > komme, schließe ich die Türe langsam bis zu ersten "Klick". Danach drücke
    > ich langsam aber mir Druck die Türe mit dem Popo rückwärts zu. Von diesem
    > leisen Gräusch hat sich noch niemand gestört gefühlt.

Das finde ich sehr löblich, und im Sinne einer guten Nachbarschaft ist das doch auch toll. Aber wenn die Parkplätze erst einmal da sind, kann man leider nicht davon ausgehen, dass jeder sich so rücksichtsvoll verhält

3. Re: Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: Tantalus 18.05.22 - 10:54

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das finde ich sehr löblich, und im Sinne einer guten Nachbarschaft ist das
    > doch auch toll. Aber wenn die Parkplätze erst einmal da sind, kann man
    > leider nicht davon ausgehen, dass jeder sich so rücksichtsvoll verhält

Das nichtg, andererseits kann man dann auch nicht davon ausgehen, dass jeder rücksichtsvoll genug ist, Türen leise zu schließen, Rolläden leise herunterzulassen etc. Potentielle Lärmquellen gibt es zur Genüge.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

4. Re: Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: Oktavian 18.05.22 - 11:02

> Das nichtg, andererseits kann man dann auch nicht davon ausgehen, dass
    > jeder rücksichtsvoll genug ist, Türen leise zu schließen, Rolläden leise
    > herunterzulassen etc. Potentielle Lärmquellen gibt es zur Genüge.

Richtig, sie sind aber alle beim Bau der Gebäude bekannt und genehmigt. Hier geht es darum, die Situation aller Anwohner zu verschlechtern alleine zum Vorteil einer Partei. Und sowas ist im Nachhinein eben schwierig. Es gehört zur typischen, bestimmungsgemäßen Nutzung eines Parkplatzes, auch mal Nachts um 3 anzukommen, die Türe zu schließen auf übliche Weise und danach etwas aus dem Kofferraum zu holen und die Klappe auf übliche Weise zu schließen.

5. Re: Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: Tantalus 18.05.22 - 11:22

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig, sie sind aber alle beim Bau der Gebäude bekannt und genehmigt.

Im Nachbarhaus wurden von ca. 2 Jahren nachträglich Rolläden angebaut (sieht man sehr schön an den aussen liegenden Kästen), die waren beim Bau auch nicht "bekannt und genehmigt". Selbiges die Shisha-Bar samt Aussenbewirtung wenige Meter entfernt.

> Hier geht es darum, die Situation aller Anwohner zu verschlechtern alleine
    > zum Vorteil einer Partei.

Siehe oben.

> Und sowas ist im Nachhinein eben schwierig. Es
    > gehört zur typischen, bestimmungsgemäßen Nutzung eines Parkplatzes, auch
    > mal Nachts um 3 anzukommen, die Türe zu schließen auf übliche Weise und
    > danach etwas aus dem Kofferraum zu holen und die Klappe auf übliche Weise
    > zu schließen.

Und genau dafür gibt es schon entsprechende Vorschriften, u.A. auch in der StVO.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

6. Re: Es geht auch ohne el. Schließung leise

Autor: NonesensE 18.05.22 - 13:11

Jominator schrieb:
    > Mein Auto parke auch in einem Innenhof. Wenn ich nach 22:00 Uhr nach Hause
    > komme, schließe ich die Türe langsam bis zu ersten "Klick". Danach drücke
    > ich langsam aber mir Druck die Türe mit dem Popo rückwärts zu. Von diesem
    > leisen Gräusch hat sich noch niemand gestört gefühlt.

Ist ja sehr löblich, aber spätestens nach ein paar Wochen habe ich eine Jeans mit Nieten an den hinteren Taschen an und denke nicht dran...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für Tools und Toolketten
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg
  2. EDV-Organisationsberater*in IT-Administration
    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  3. Software Architekt / Software Architect (m/w/d)
    igus GmbH, Köln
  4. Wissenschaftl. Mitarbeiter*in - Kommunikations-Infrastruktur- en für datengetriebene Techn. ... (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ca. 16.000 Artikel günstiger, hunderte Tiefstpreise lt. Preisvergleich
  2. (heute: Gehäuse, Netzteile und Wasserkühlungen von Fractal Design)
  3. 399€
  4. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de