Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hohe Nachfrage: Elektroautos kaum zu…
  6. Thema

Ich will aber gar kein E-Auto

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich auch nicht!

    Autor: Sicaine 08.02.18 - 12:07

    Fahre schlieslich mit dem oeffentlichen Nahverkehr.

  2. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: Lexycon 08.02.18 - 12:09

    So ganz unrecht hat er wohl aber nicht.
    Ich fahr auch übers Wochenende noch 2 mal 150km einfach. Meistens abends, mit Vmax. Gibts da mitlerweile Gerätschaften/Akkus für 250kmh/150km?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.18 12:10 durch Lexycon.

  3. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: bernd71 08.02.18 - 12:14

    GT3RS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum sollte ich auch da für meinen Zweck völlig unbrauchbar.

    Und wen soll das interessieren?

  4. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: Palerider 08.02.18 - 12:17

    Naja, so ein Ponyhengst ist idR auch nicht schlecht ausgestattet... also ich meine natürlich: Ledersitz, 4-Huf-Antrieb, Bremsassistent, ASR, optische, akustische, olfaktorische und haptische Sensorik... von der Lernfähigkeit bezüglich autonomer Funktionen ganz zu schweigen - und frisst Bio-'Sprit'!!

  5. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: DeathMD 08.02.18 - 12:18

    Die 250 km/h dürften zum Problem werden, die 150 km schaffst du auch mit einem ZOE. Model S 100 D sollte die Anforderungen aber erfüllen, oder du holst dir gleich einen Rimac Concept One.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  6. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: JackIsBlack 08.02.18 - 12:18

    Die selben Menschen, die es auch interessiert, dass EVs marginal mehr Nachfrage haben?

  7. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: DeathMD 08.02.18 - 12:20

    Den Methanausstoß sollte man dabei nicht vergessen... :)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  8. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: beko 08.02.18 - 12:33

    @quineloe Ich nutze das nur mal um ein wenig aus dem Alltag zu plaudern. Nicht persönlich nehmen :)

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein im ernst, der pendelt 20km einfach, aber weil Berufsverkehr eben
    > reiner Stillstand ist *FÜHLT* es sich eben so an, als würde ein Akku das
    > nicht durchhalten.

    So mal aus dem echten Leben als Pendler: Ich mache am Tag ~150km und abhängig vom Ablauf nochmal ~50km oben drauf (Training, Kindergarten, Einkaufen, pp). Ist die Bahn frei (die Landstraßen sind es meistens ohnehin) bekommt der Affe natürlich auch seinen Zucker. Ich mag Tagfahrlicht am Karren. Multimedia sowieso. Die Fahrt ist langweilig genug. Und frieren mag ich auch nicht => Eco Modus aus. Ich arbyte eigentlich in so einem hippen IT Viertel, bei dem die Verwaltung gerade einen nagelneuen Parkplatz hat bauen lassen. Natürlich ohne eine einzige Ladesäule auf dem Gelände, an der ich während der Arbeit laden könnte. Und das in ner Feinstaub-Stadt.

    Guess what: Die ZE40 macht das alles. Mit links. Selbst bei Minus-Temperaturen und mit Geraffel im Kofferraum. Und Spaß macht die Kiste - für so eine kleine Asphaltblase. Ist jeden morgen über ne langweilige Schuko-Steckdose frisch voll geladen, vorgewärmt und abgetaut. Jaja, die hat auch nicht jeder. Ist richtiger Luxus heute so eine Steckdose. Wie ging das? Wo ein Wille.. ach.. irgendwas mit Gebüsch.

    > Gefühlte Wahrheiten sind heute halt besser als echte Wahrheiten.

    Verbrauch im Stau mit Heizung, "Standgas" und Multimedia ist übrigens ~1kW.

    Ah.. und jetzt springt bestimmt gleich einer mit dem Fantasie-Tausender von der Urlaubsreise ums Eck. Hab ich erwähnt dass ich Kinder habe? Spätestens(!) nach 2h fährst freiwillig an die nächste Ladesäule vom goldenen M (oder Tank&Rast). Bis da dann "alles gegessen" ist hat der Akku längst wieder 80% oder mehr erreicht. Hab gehört dass solche Pausen auch für Erwachsene gut sein sollen. Aber ja, wir sind ja alles ganze Kerle. Dank Chappi. Mein persönlicher Rekord waren mal 2000km in 2 Tagen. Und ich bin danach auf dem Zahnfleisch gegangen. Respekt an die LKW-Fahrer. Für mich ist das nichts.

    Wenn es mich doch echt mal packt was weiter weg zu fahren - so Skandinavien oder so -
    habe ich noch meinen alten VW-Bus. Der säuft 15L Super, kommt mit einer Tankladung auch grad mal 360km weit und knackt dabei gerade so die 120km/h. Der Kleine darf inzwischen sogar ins Casino. Krass was sich in 25 Jahren alles getan hat, was?

    Und damit keiner weint: Ja, ein EV ist nichts für jeden. Bei mir passt halt wirklich alles. Wenn ein EV für euch nicht taugt fahrt so ein Ding bloß nie zur Probe. Danach kommt einem der Verbrenner wie ein Traktor vor - und der Entzug ist echt heftig wenn man dann doch mal wieder muss.

  9. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: Dino13 08.02.18 - 12:37

    Das finde ich echt schade. Bitte überlege es dir doch noch einmal. Erforsche deine Seele ob du dich denn doch nicht für ein E-Auto erwärmen kannst. Du bist es dem Golem-Forum auch einfach schuldig.

  10. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: beko 08.02.18 - 12:38

    Palerider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, so ein Ponyhengst ist idR auch nicht schlecht ausgestattet... also
    > ich meine natürlich: Ledersitz, 4-Huf-Antrieb, Bremsassistent, ASR,
    > optische, akustische, olfaktorische und haptische Sensorik... von der
    > Lernfähigkeit bezüglich autonomer Funktionen ganz zu schweigen - und frisst
    > Bio-'Sprit'!!

    YMMD, danke :-)

  11. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: Palerider 08.02.18 - 12:41

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 250 km/h dürften zum Problem werden, die 150 km schaffst du auch mit
    > einem ZOE. Model S 100 D sollte die Anforderungen aber erfüllen, oder du
    > holst dir gleich einen Rimac Concept One.

    Geile Karren... zu geilen Preisen.

    So fehlplaziert der Startpost dieses Threads unter diesem Artikel auch ist - ja, es gibt sie noch zu Hauf, die Anforderungsprofile an ein Auto, die ein E-Auto nicht ansatzweise erfüllen kann. Anschaffungspreis dürfte da ein Kriterium sein, dass gerade Leute für Leute mit Bedarf nach Platz und/oder Reichweite abhält.
    Ich könnte zum Pendeln theoretisch auch von Rad/Öffis auf E-Auto umsteigen, auch mit Ladezeiten unterwegs (Start/Ziel haben keine Lademöglichkeit...) wäre ich vermutlich genauso schnell, flexibler und bequemer unterwegs - mich schreckt aber was anderes von neuen Autos ganz allgemein ab: die unglaubliche Datensammelleidenschaft der Dinger und der mieserable Schutz der Daten - der (E-Auto fahrende) Kollege hatte nach Neuanschaffung erstmal Zugriff auf die Daten des Käufers seiner alten Karre - ganz großes Kino... wenn dann auch noch VW (in Person des Markenchefs war es, glaube ich) davon 'schwärmt', dass der neue Golf quasi ununterbrochen 'mit zu Hause telefoniert' wird mir ganz schlecht. Da sind mir mein Radl und die Bahn das kleinere Übel.

  12. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: DeathMD 08.02.18 - 13:43

    Er hat ja nicht mehr Anforderungen preis gegeben als 150 km bei 250 km/h.

    Glaub mir, ich bin der letzte, der das E-Auto jetzt schon als Alternative für alle sieht. Für ein paar Menschen ist es das aber schon und die sollten es nutzen können, ohne das sich ständig jemand dazu berufen fühlt, denen zu erklären warum das sowieso nie was wird, Akkus prinzipiell schlecht sind und überhaupt und sowieso...

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  13. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: narfomat 08.02.18 - 14:38

    >Ah.. und jetzt springt bestimmt gleich einer mit dem Fantasie-Tausender von der Urlaubsreise ums Eck. Hab ich erwähnt dass ich Kinder habe? Spätestens(!) nach 2h fährst freiwillig an die nächste Ladesäule vom goldenen M (oder Tank&Rast). Bis da dann "alles gegessen" ist hat der Akku längst wieder 80% oder mehr erreicht.

    du fährst MIT 2 KINDERN mit nem renault zoe "IN DEN URLAUB"... oookkk. mit anhänger?

    >Wenn es mich doch echt mal packt was weiter weg zu fahren - so Skandinavien oder so - habe ich noch meinen alten VW-Bus. Der säuft 15L Super, kommt mit einer Tankladung auch grad mal 360km weit und knackt dabei gerade so die 120km/h.

    du hast also einen benziner VW bus... oookkkk. der mit einer tankladung SUPER (rly?) 360km weit kommt wenn du 120 fährst... ähhh oooookkk. was genau soll das denn für ein vwbus sein? =) da bin ich jetzt gespannt...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.18 14:48 durch narfomat.

  14. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: |=H 08.02.18 - 14:48

    Fahrzeuge die 250 km/h schaffen (und mit denen man es auch wagt die zu fahren) sind auch nicht gerade günstig.

  15. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: JackIsBlack 08.02.18 - 14:50

    |=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fahrzeuge die 250 km/h schaffen (und mit denen man es auch wagt die zu
    > fahren) sind auch nicht gerade günstig.


    Das schafft man schon mit einem Golf GTI. Wirklich teuer ist der nicht.

  16. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: |=H 08.02.18 - 14:52

    Hast Recht, da bist schon mit 33k dabei.

  17. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: quineloe 08.02.18 - 15:04

    Also ich bin letztes Jahr in den Urlaub mit dem PKW gefahren, Nürnberg nach Valras-Plage Frankreich, 1200km einfach, und das an einem Tag pro Fahrt.

    Meine Schwiegereltern sind das ihrerzeit noch über drei Tage gefahren, mit Hänger und vmax 80 kmh, aber mit Tempomat und Klima und allem hält man das viel eher durch.

    Aber das ist eh irrelevant, hätte ich ein modernes E-Auto, wäre das eh viel zu klein für Familie + Gepäck für zwei Wochen, dann hätte ich mir ein Auto in der Größe meines Peugeot 807 einfach gemietet für die Fahrt. Der braucht übrigens nur 7,1l für diese Fahrt auf 100. 15 Liter? Käme mir nie in den Sinn...

  18. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: DeathMD 08.02.18 - 15:08

    Vermutlich ein T4.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  19. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: johnderron 08.02.18 - 15:11

    ich denke einfach, bis diese Technik "E-Auto" komplett ausgereift ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter!

    Klar gab es den "Hype" um die ersten eletkrisch betriebenen Autos, aber ich denke, dass da einfach noch viiiel mehr Potenzial drin steckt.

    Einfache Energierückgewinnung durch Bremsen zB um einfach die Reichweite des Wages zu erhöhen. Aktuell kommt mir ein E-Auto aber auch nicht ins Haus.
    Vorallem, weil mir der "Sound" fehlen würde :D:D

  20. Re: Ich will aber gar kein E-Auto

    Autor: quineloe 08.02.18 - 15:12

    Schon geil, wie sich 2018 immer noch der Gedanke in den Köpfen er Menschen verfestigt hat, dass es hier immer noch um "die ersten E-Autos" geht.

    Wann sind es denn nicht mehr die ersten E-Autos? Wenn BMW einen Nachfolger für den i3 auf den Markt bringt?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München
  3. Lidl Digital, Neckarsulm, Hückelhoven, Venlo (Niederlande)
  4. Infokom GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis ab 443€)
  2. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 99€ in einigen Märkten. Online nicht mehr verfügbar)
  3. (u. a. 49" für 619,99€ statt 748,90€ im Vergleich)
  4. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis 97,68€ + Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test: Picasso passt
Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test
Picasso passt

Vier Zen-CPU-Kerne plus integrierte Vega-Grafikeinheit: Der Ryzen 5 3400G und der Ryzen 3 3200G sind zwar im Prinzip nur höher getaktete Chips, in ihrem Segment aber weiterhin konkurrenzlos. Das schnellere Modell hat jedoch trotz verlötetem Extra für Ãœbertakter ein Preisproblem.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  2. Ryzen 3000 Agesa 1003abb behebt RDRAND- und PCIe-Gen4-Bug
  3. Ryzen 5 3600(X) im Test Sechser-Pasch von AMD

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

  1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

  2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

  3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.


  1. 14:28

  2. 13:20

  3. 12:29

  4. 11:36

  5. 09:15

  6. 17:43

  7. 16:16

  8. 15:55