1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hopper: Dreirad mit Dach soll Autos…

Eindeutig Störenfried.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eindeutig Störenfried.

Autor: grutzt 22.09.20 - 08:31

Es ist im Normalfall auch nicht gern gesehen, wenn Radfahrer nebeneinander fahren.
    Wenn man auf Provokation aus ist, ist das Ding natürlich ideal. Am besten noch 'ne Boombox an Bord und ab geht's.

2. Prima! Mehr davon!

Autor: Sil53r Surf3r 22.09.20 - 09:04

grutzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist im Normalfall auch nicht gern gesehen, wenn Radfahrer nebeneinander
    > fahren.
    > Wenn man auf Provokation aus ist, ist das Ding natürlich ideal. Am besten
    > noch 'ne Boombox an Bord und ab geht's.

Es ist dringend an der Zeit, dass man in D von seinem autozentrierten Blechfetisch weg und endlich zu alternativen Verkehrskonzepten hin findet. Dabei braucht man bloß zum unmittelbaren Nachbarn Niederlande blicken, die jahrzehntelangen Erfolg auf diesem Gebiet vorzuweisen haben.

Ich finde das Fahrzeug auch nicht besonders sinnvoll, aber wenn es nach mir geht, sollen die Straßen voll davon sein. Damit die umweltverpestenden, stinkenden Blechkisten endlich aus unseren Städten raus und von den Straßen weg kommen.

Disclaimer: Ich bin selbst Autofahrer. Notgedrungen. Alternativen nehme ich mit Kusshand.

3. Re: Prima! Mehr davon!

Autor: Dino13 22.09.20 - 10:13

Sil53r Surf3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grutzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist im Normalfall auch nicht gern gesehen, wenn Radfahrer
    > nebeneinander
    > > fahren.
    > > Wenn man auf Provokation aus ist, ist das Ding natürlich ideal. Am
    > besten
    > > noch 'ne Boombox an Bord und ab geht's.
    >
    > Es ist dringend an der Zeit, dass man in D von seinem autozentrierten
    > Blechfetisch weg und endlich zu alternativen Verkehrskonzepten hin findet.
    > Dabei braucht man bloß zum unmittelbaren Nachbarn Niederlande blicken, die
    > jahrzehntelangen Erfolg auf diesem Gebiet vorzuweisen haben.
    >
    > Ich finde das Fahrzeug auch nicht besonders sinnvoll, aber wenn es nach mir
    > geht, sollen die Straßen voll davon sein. Damit die umweltverpestenden,
    > stinkenden Blechkisten endlich aus unseren Städten raus und von den Straßen
    > weg kommen.
    >
    > Disclaimer: Ich bin selbst Autofahrer. Notgedrungen. Alternativen nehme ich
    > mit Kusshand.

Dann ist aber eher so etwas die Lösung:
    https://www.elektrofrosch-berlin.de/kabinenroller-modelle/kabinenroller-quad-4rad/
    ist deutlich flotter und man ist auch wirklich vor dem Wetter geschützt. Ist leider nur für 2 Personen aber da sollte man weiter entwickeln. Und mit einem Preis von 3500¤ ist es auch sicherlich günstiger als dieses Möchtegernkonzept das es in 10 Jahren nicht geben wird.

4. Re: Prima! Mehr davon!

Autor: MFGSparka 22.09.20 - 10:13

Und zack haben wir Zustände wie in Indien ;-)

Ich frage mich bei solchen Fahrzeugen eigentlich immer nur, warum soll ich bei so einem Kleindings noch strampeln müssen? Nur damit es auf einem Fahrradweg fahren muss?

5. Re: Prima! Mehr davon!

Autor: Dino13 22.09.20 - 10:17

MFGSparka schrieb:
    > Und zack haben wir Zustände wie in Indien ;-)
    >
    > Ich frage mich bei solchen Fahrzeugen eigentlich immer nur, warum soll ich
    > bei so einem Kleindings noch strampeln müssen? Nur damit es auf einem
    > Fahrradweg fahren muss?

Das Strampeln ist eingebaut damit es die Hersteller einfacher bei der Zulassung haben. Gewinnmaximierung nennt man das glaube ich.

6. Re: Prima! Mehr davon!

Autor: Sil53r Surf3r 22.09.20 - 10:42

Dino13 schrieb:
    > Dann ist aber eher so etwas die Lösung:
    > www.elektrofrosch-berlin.de

Cool! Sie schummeln allerdings bei der Maximalgeschwindigkeit und werben mit 50 Km/h. In den Specs steht dann die tatsächliche (45 Km/h).

Wie gesagt, ich halte den Hopper selbst für verfehlt. Auch bei den Erdöldroschken war es ein langer Weg bis zu den heutigen Gefährten.

7. Re: Prima! Mehr davon!

Autor: Sil53r Surf3r 22.09.20 - 10:45

MFGSparka schrieb:
    > Und zack haben wir Zustände wie in Indien ;-)

Wäre auch nicht das schlechteste, wenn wir hier stärker zu spüren bekämen, dass wir u. a. auf Kosten dieses und anderer Länder leben.

Es gibt nur einen Planeten. Die Krise macht nicht vor Ländergrenzen Halt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, München
  2. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 49,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de