1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hyundai: Fingerabdruck startet Auto

Die Achillesferse ist nicht die Sicherheit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Achillesferse ist nicht die Sicherheit

Autor: derdiedas 28.12.18 - 11:31

Ja man kann einen Fingerabdruck "hacken", aber um Potenzen leichter kann man einen Schlüssel clonen. Und wer nur in das Auto "einbrechen" will - der ist mit einem HackRF One bereits bestens bedient.

Nein die Achillesferse des Fingerabdrucksensor ist - das ich meine Karre eigentlich gar nicht anfassen möchte. Sondern davor stehe und das Auto aus jedem Winkel öffnen kann damit die Kinder einsteigen können und ich mein Geraffel in den Kofferaum werfen kann.

Muss ich erst an eine bestimmte Position des Autos gelangen wird das unbequemer und damit schon KO Kriterium Nr1. Dann möchte ich bei -25°C bestimmt auch nicht mit den "nackten" Finger auf dem Sensor rumgrabbeln - denn da hat man normalerweise Handschuhe an - KO Kriterium Nr2. Und dann wir der Sensor auch noch dreckig und man wischt den Dreck jedes mal mit den Finger erst einmal ab - KO Kriterium Nr3. Und dann zu guter letzt muss man die Finger antrainieren und die Erkennung - kennt jeder von seinem Smartphone - ist nicht perfekt - KO Kriterium Nr4.

Kurzum - weniger Komfort und mehr Geschiss hat sich noch nie gut verkauft. Selbst bei der S-Klasse hat man den Unsinn wieder abgeschafft.

Gruß ddd

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ivv GmbH, Hannover
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin
  3. Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH & Co. KG, Oberhaching bei München
  4. Erstes Deutsches Fernsehen Programmdirektion, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Elements 10TB für 171,99€, Asus Chromebook C423 14 Zoll für 329€, Lenovo Tab M10...
  2. (u. a. Aukey In-Ears für 22,85€ (inkl. 5% Rabatt), Sandisk-Speicherprodukte)
  3. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de