1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IAA Mobility 2021: Wohin rollt…

"Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: Wabba 10.09.21 - 10:18

Spezialgebiet: Nierenvergrößerung

2. Re: "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: Kaiser Ming 10.09.21 - 11:17

Wabba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spezialgebiet: Nierenvergrößerung

wollte ich auch grad schreiben

was mich dabei wundert für den cw Wert kann das doch nicht zuträglich sein?

3. Re: "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: Brian Kernighan 10.09.21 - 11:32

Kaiser Ming schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> was mich dabei wundert für den cw Wert kann das doch nicht zuträglich sein?

der i4 soll trotz Monsterniere einen cw Wert von 0,24 haben und ist damit exakt gleich wie das viel hässlichere Model S von Tesla. Model 3 hat 0,23 das ist nicht sehr viel besser. Dafür aber sehr viel hässlicher.

4. Re: "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: cuthbert34 10.09.21 - 11:43

Brian Kernighan schrieb:
    > Kaiser Ming schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > was mich dabei wundert für den cw Wert kann das doch nicht zuträglich
    > sein?
    >
    > der i4 soll trotz Monsterniere einen cw Wert von 0,24 haben und ist damit
    > exakt gleich wie das viel hässlichere Model S von Tesla. Model 3 hat 0,23
    > das ist nicht sehr viel besser. Dafür aber sehr viel hässlicher.

Ist richtig, aber der i4 ist auch wegen der Niere imho so verdammt hässlich. Aber das ist natürlich subjektiv. Mir gefallen die BMW seit dem E90 bzw. E60 nicht mehr. Das Innendesign war beim E36 mein letzter Favorit. Das waren noch BMWs. Danach kam nur noch langweiliges Design und Technik, die ich auch woanders bekommen konnte. Ja, der letzte Teilsatz ist überspitzt, aber so fühlt es sich nun mal an. BMW ist nichts herausragendes mehr. Polarisiert nicht mehr so. Kann ich mir auch einen KIA Sportswagon oder Stinger holen und hab ehrlich gesagt subjektiv mehr Spaß am Gesamtpaket.

5. Re: "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: WickedMann 10.09.21 - 12:03

Ob Ente oder Nager. Ist halt Geschmackssache. Aber zu sagen Model 3 ist sehr sehr viel hässlicher würde ich jetzt nicht.

Sind beide grundsolide Autos.

Wie cuthbert34 schon gesagt hat das kernige BMW Design ist spätestens mit der F-Reihe gestorben.
    E90 - E60 waren auch schon nicht mehr das ursprüngliche BMW Design hat sich aber zu der Zeit doch recht abgehoben von den anderen Autos.

Mittlerweile find ich alle Automarken schauen sich so ähnlich. Wenn ich mir den Skoda Enyaq anschaue. Der hätte auch mit nem BMW Emblem rauskommen können und es hätte keiner gemerkt.

6. Re: "Wohin rollt BMW?" -> Medizintechnik

Autor: bplhkp 10.09.21 - 15:39

Kaiser Ming schrieb:

> was mich dabei wundert für den cw Wert kann das doch nicht zuträglich sein?

Schädlich ist es auch nicht.
    Das ist einfach nur bisschen Plastikblende mit Chromumrandung. Stört bei den cW-Wert nicht, sondern nur ein paar Hanseln mit wenig Ahnung aber viel Meinung die sich daran Aufgeilen dass BMW & Co. weiterhin einen großflächigen Kühlergrill verbauen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter HR - IT (m/w/d)
    DEKRA SE, Stuttgart
  2. Web-Entwickler (m/w/d)
    Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg e.V., Stuttgart
  3. Teamleiter:in (m/w/d) Service Management
    DKMS gemeinnützige GmbH, Tübingen
  4. System Engineer Microsoft - Schwerpunkt Client-Design und Active Directory-Design
    Computacenter AG & Co. oHG, Ratingen, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  2. 72,99€
  3. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de