Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ID. Roomzz: Volkswagen zeigt…

Level 4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Level 4

    Autor: SJ 15.04.19 - 08:38

    "Volkswagen ist ein größeres SUV für den chinesischen Markt, das rein elektrisch angetrieben wird und auf Wunsch vollautomatisiert (Level 4) fahren soll. Wann diese Funktion verfügbar sei, teilte Volkswagen nicht mit."

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  2. Re: Level 4

    Autor: ad (Golem.de) 15.04.19 - 08:39

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Volkswagen ist ein größeres SUV für den chinesischen Markt, das rein
    > elektrisch angetrieben wird und auf Wunsch vollautomatisiert (Level 4)
    > fahren soll. Wann diese Funktion verfügbar sei, teilte Volkswagen nicht
    > mit."


    Sie haben geläutet. ja bitte?

  3. Re: Level 4

    Autor: SJ 15.04.19 - 09:12

    Och nichts... nur wenn andere das tun, dann ist das gleich unseriös....

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: Level 4

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.19 - 09:19

    Er wollte nur demonstrieren, wie man solche Ankündigungen richtig macht. Und nicht wie Tesla wilde Sachen verspricht und dann dauernd zurück rudern muss. Ich finde schön, dass er es langsam einsieht.

  5. Re: Level 4

    Autor: Jbrahms 15.04.19 - 23:05

    Ich glaube, ihm ging es ursprünglich darum, dass international Level 5 als vollautomatisiertes Fahren bezeichnet wird, während es in Deutschland (wie im Artikel, BMW etc.) schon Level 4 als vollautomatisiert bezeichnet wird (Level 4 international heisst hoch automatisiert). Da ist das Hinterhinken der deutschen Autoindustrie schon schön in die Begrifflichkeiten gegossen.

  6. Re: Level 4

    Autor: JackIsBlack 15.04.19 - 23:20

    Wo genau soll die deutsche Industrie hinterher hinken?

  7. Re: Level 4

    Autor: picaschaf 16.04.19 - 00:41

    Jbrahms schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube, ihm ging es ursprünglich darum, dass international Level 5 als
    > vollautomatisiertes Fahren bezeichnet wird, während es in Deutschland (wie
    > im Artikel, BMW etc.) schon Level 4 als vollautomatisiert bezeichnet wird
    > (Level 4 international heisst hoch automatisiert). Da ist das Hinterhinken
    > der deutschen Autoindustrie schon schön in die Begrifflichkeiten gegossen.

    Level 5 ist vollautonom, Level 4 Teilautonom. Automatisiert ist etwas Anderes als autonom.

  8. Re: Level 4

    Autor: SanderK 16.04.19 - 09:11

    Also, wenn ich mich hier so vom Forum zwangsinformieren lasse... in ALLEM!
    Nein, Spaß beiseite.... bis lang kann noch keiner Richtig, viele Wollen, da ist die deutsche Autoindustrie die amerikanische Autoindustrie und Tesla (Ein Schelm wer schlechtes Denkt ^^) nur unwesentlich anders vom Stand.
    Da sind dann andere Firmen ggf. durchaus Weiter.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Gießen
  2. DATA MODUL AG, München
  3. GÖRLITZ AG, Koblenz
  4. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

  1. App-Entwicklung: Google startet Langzeitsupport für Android-NDK
    App-Entwicklung
    Google startet Langzeitsupport für Android-NDK

    Das für native Programmierung mit C und C++ gedachte NDK von Android erhält künftig Langzeitsupport. Der Werkzeugkasten soll jährlich aktualisiert werden.

  2. Nvidia: Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald
    Nvidia
    Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald

    Bei Händlern waren kurzzeitig das Shield TV Pro, eine kleine zylindrische Basisversion und Zubehör verfügbar: Nvidia verbaut einen sparsameren Chip, der Dolby Vision für HDR und 4K-Upscaling unterstützt.

  3. Elektroauto von VW: Es hat sich bald ausgegolft
    Elektroauto von VW
    Es hat sich bald ausgegolft

    Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt startet VW in die Verkehrswende: Ab November läuft in Zwickau das Elektroauto ID.3 vom Band. Dafür baut der Konzern den Standort in Sachsen fast vollständig um.


  1. 12:57

  2. 12:35

  3. 12:03

  4. 11:50

  5. 11:35

  6. 11:20

  7. 11:05

  8. 10:45