1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In-Car-Systeme: Das Auto als…

Kann ich bestätigen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann ich bestätigen...

    Autor: geschger 09.10.15 - 14:57

    ...habe auf der IAA an den Fachbesuchertagen genügend Zeit gehabt tatsächlich an jedem "Spitzenmodell" ein Fahrziel einzugeben und einfach nach dem nächsten Bankautomat zu suchen.
    Mercedes war überraschend enttäuschend da die Touchoberfläche des zentralen Joysticks einfach nie zu erkenne lies, wie ich jetzt welche Funktion bedienen soll. Klicke ich aufm Touchpad?, Kann ich überhaupt swypen? Drücke ich jetzt das Rad? Sehr merkwürdig trotz Kinoleinwand in den S-Klasse Modellen. Die durch ihre Flache globige Art etwas erschlagend wirken.

    Absolut überzeugt hat der Q7 als auch gleichzeitig modernstes Audi Fahrzeug (im A5/A7 machts natürlich keinen Spaß aktuell). Zielsuche im Google Stil. Einfach "Banka" mit dem Finger einsgestrichen schon wurde Bankautomat erkannt einmal runterdrücken und alle 8 umliegenden wurden mit Entfernung und Minimap (inkl. schon berechneter Routenführung) angezeigt. Der Beifahrer kann bequem mittig suchen und die Zielführung starten und der Fahrer bekommts auf den großen Display in einer super großen und detaillierten Darstsellung. Genial so eine "riesige" Karte.

    In Sachen Preis/Leistung muss man den günstigen Touchscreennavis aber den Sieg gönnen. Dort lässt sich relativ flott das Ziel eingeben, Medien einbinden oder das Smartphone anschließen. Für den Preis vollkommen in Ordnung.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation, Poing
  2. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  3. Euroglas GmbH, Haldensleben, Osterweddingen bei Magdeburg
  4. enowa AG, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
    Azure Active Directory
    Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

    Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
    Von Martin Loschwitz

    1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
    2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
    3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf

    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira
    2. Sicherheitslücke 28 Antivirenprogramme konnten sich selbst zerstören