-
Hallo Golem, Batterie"news" bitte erst nach unabhängiger Prüfung posten
Autor: derdiedas 07.04.19 - 16:46
Nach der Presse müsste es schon lange einen Akku geben mit dem wir einmal um den kompletten Globus fahren könnten, der sich unendlich of laden lässt, gleichzeitig aber selbst entsorgt.
Es nervt, wenn die Presse permanent haltlose News präsentiert, und es schadet dem Ansehen des Journalismus bis dahin das Menschen der Presse gar nichts mehr glauben.
Gruß DDD
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.19 17:09 durch sfe (Golem.de). -
Re: Hallo Golem, Batterie"news" bitte erst nach unabhängiger Prüfung posten
Autor: user0345 08.04.19 - 07:01
+1
-
Re: Hallo Golem, Batterie"news" bitte erst nach unabhängiger Prüfung posten
Autor: Ach 08.04.19 - 11:21
Man kann in solchen Nachrichten bevorzugt den Konjunktiv anwenden(Möglichkeitsform), aber ignorieren kann man sie ja wohl kaum, einfach weil es sehr oft zu aufwendig oder auch gar nicht möglich ist, die Behauptungen zu widerlegen oder zu bestätigen und es zudem viele Batterieankündigungen gab und auch geben wird, die in ihrer beschriebenen Wirkung zwar maßlos übertrieben sind, mit deren eingebrachten Ideen sich die Batterietechnik aber trotzdem weiter entwickeln wird.
Das Problem liegt ergo weniger am Journalismus sondern an der Komplexität, Vielseitigkeit und Unvorhersagbarkeit der Batterietechnik. Deshalb gleich die ganze Entwicklung zu ignorieren, wäre IMHO ein echtes Trauerspiel. Aber wie gesagt, es wäre sicher nicht unangemessen solange den Konjunktiv zu verwenden, bis der Erfinder eindeutige Beweise vorlegt.