1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › JD Power…

@Golem: J.D. Power hat nicht mal alle Daten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @Golem: J.D. Power hat nicht mal alle Daten

Autor: Cavaron 01.07.22 - 08:07

Ich zitiere: "Tesla Motors is included in the industry calculation for the first time, with a score of 226 PP100. However, because Tesla Motors does not allow J.D. Power access to owner information in the states where that permission is required by law, Tesla vehicles remain ineligible for awards."

Man hat seitens J.D. Power also kein Problem Tesla auf die unteren Plätze zu verweisen, aber positive Preise möchte man aufgrund der unzureichenden Datenlage in manchen Bundesstaaten dann nicht an Tesla vergeben. Ich verstehe.

Könnte man auch im Artikel erwähnen, das J.D. Power womöglich angesäuert ist, weil Tesla den Datenschutz seiner Kunden ernst nimmt.

Quelle: https://www.jdpower.com/business/press-releases/2022-us-initial-quality-study-iqs

2. Re: @Golem: J.D. Power hat nicht mal alle Daten

Autor: Kilpikonna 01.07.22 - 08:55

Oh mann... Dass Tesla-Fans echt immer alle Basics erklärt haben müssen, nervt irgendwann.

Die Datenlage gibt halt nur einen der unteren Plätze her. Was soll man jetzt machen? "Gibt zwar übel viele Beschwerden, aber wir sehen ja nicht alles, also kriegt ihr einfach mal vorsichtshalber den dritten Platz"?

Und dass jemand, der keinen vollständigen Datensatz zugänglich macht, keinen Preis erzielen kann, ist eigentlich auch logisch. Aber vermutlich willst du auch den Preis als Mitarbeiter des Monats für überragende Leistungen. Man muss nur die Hälfte aller Projekte wegfallen lassen, die wären verspätet. Und die 487 Kundenbeschwerden, und zwei Abmahnungen wegen zu spät kommens.

Ist aber sowieso irrelevant. Wenn die Karren so viele Probleme haben, gibt's sowieso keinen Preis.

3. Re: @Golem: J.D. Power hat nicht mal alle Daten

Autor: Cavaron 02.07.22 - 11:55

Kilpikonna schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh mann... Dass Tesla-Fans echt immer alle Basics erklärt haben müssen,
    > nervt irgendwann.
    >
    > Die Datenlage gibt halt nur einen der unteren Plätze her. Was soll man
    > jetzt machen? "Gibt zwar übel viele Beschwerden, aber wir sehen ja nicht
    > alles, also kriegt ihr einfach mal vorsichtshalber den dritten Platz"?

Du legst mir hier Sachen in den Mund, die ich nicht gefordert habe. Das J.D. Power nicht alle Daten von Tesla hat, wird nicht im Artikel erwähnt. Das VW und Audi noch schlechter als Tesla abschneiden wird im Artikel nicht erwähnt. Ich halte das weder für guten, informativen Journalismus, noch für fair. Wenn ich damit für dich ein "Tesla Fan" bin, dem man "alle Basics erklären muss" - ok. Deine Meinung.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Konfigurierer (m/w/d) Schwerpunkt dynamische Konfiguration
    KRONES AG, Neutraubling (bei Regensburg)
  2. Junior / Senior IT-Prozessautomatisierer (w/m/d)
    GETEC Energie GmbH, Hannover
  3. Scrum Master (m/w/d)
    byteAgenten gmbh, Nürnberg
  4. Inhouse Service Manager (AMS) (m/w/div.)
    GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€ (günstig wie nie, UVP 39€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 3,99€ (UVP 69€)
  4. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de