1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartendienst: Microsoft und Amazon…

Geld in den Dienst investieren

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geld in den Dienst investieren

Autor: onqal2 30.08.16 - 10:38

Wollte für meine Eltern einen Routenplaner ausdrucken. Da kriege ich eine leere Seite und eine zweite, bei der die Hälfte abgeschnitten ist. Außerdem muss ich mir meine Karte selbst zusammenschneiden. Da sollte man zum Beispiel ansetzen. Ich meine auch, dass das mal funktioniert hätte.

2. Re: Geld in den Dienst investieren

Autor: joediboe 30.08.16 - 12:49

onqal2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollte ... einen Routenplaner ausdrucken. ... Da sollte man zum
    > Beispiel ansetzen...

Stimmt, eine Route ausdrucken dürfte heutzutage das wichtigste Anwendungsszenario sein und somit ganz oben auf der Prio-List von Here stehen.

3. Re: Geld in den Dienst investieren

Autor: Kristian.Kuhn 30.08.16 - 20:30

Ich habe vor einiger Zeit (bestimmt schon 2 Jahre) Here als Kartendienst installiert. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden, aber wenn ich im Auto unterwegs bin stört mich eins doch gewaltig, die Sprachansagen sind mit der Zeit nicht besser geworden. Wenn ich Abbiegen soll sagt das Gerät einfach, dass ich rechts abbiegen soll. Oder aber erst rechts und dann links halten, ... Also relativ unpräzise.
    Google hat im Vergleich dazu sehr gute Ansagen. Google sagt: Bitte in 500 Metern die Ausfahrt 26 nehmen und der Beschilderung in Richtung Ort A und Ort B folgen. Das hilft einem enorm, wenn die Außenwelt mit der Karte verknüpft wird und nicht nur gesagt bekommt in 100 m Rechts ... in 50 m links,...
    Weiterhin versucht Google auch die Straßennamen auszusprechen (was teilweise echt lustig klingt). Aber man hat einfach ein gutes Gefühl.

Ich würde aber eigentlich lieber Here oder noch lieber eigentlich OpenStreetMap nutzen. Aber beim Autofahren ist die Ansage für mich einfach zu wichtig.

4. Re: Geld in den Dienst investieren

Autor: joediboe 31.08.16 - 06:44

Mir ist zwar nicht ganz klar wieso du auf meine Antwort antwortest (vielleicht weil hier grad noch Platz war?), aber mir geht's ähnlich: habe auch Here installiert, nutze es gelegentlich, aber Maps gefällt mir besser. Seit Here mich 2 mal hat einen Stau fahren ließ (auf der Autobahn, beide Male nicht gerade erst entstanden) nutze ich es gar nicht mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  2. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...
  3. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  4. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de