Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein Plug-in-Hybrid: Rolls-Royce…

So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: NachDenker 06.12.17 - 10:39

Großartig!
    Bekommen die natürlich auch ein E auf das Nummernschild (für Endlich auch hier keine Steuern!)

2. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: Crossfire579 06.12.17 - 11:26

NachDenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großartig!
    > Bekommen die natürlich auch ein E auf das Nummernschild (für Endlich auch
    > hier keine Steuern!)

Nenne mir eine Entwicklung im Automobilbereich die erst für alle verfügbar war und erst später teurer wurde... Richtig: Gibt's nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 11:28 durch Crossfire579.

3. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: Pupnacke 06.12.17 - 12:52

NachDenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großartig!
    > hier keine Steuern!)

Glaubst du, die Schönen & Reichen zahlen ohne E im Kennzeichen Steuern? Solche Wagen werden als Firmenwagen gehohlt, da entfällt doch sowieso die KFZ-Steuer bzw. wird wieder gutgeschrieben in DE...

4. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: M.P. 06.12.17 - 12:56

Tempomat im Opel Zafira A.
    Da war im Kabelbaum an der Lenksäule der entsprechende Steckverbinder vorhanden, und man musste für relativ kleines Geld nur den entsprechenden Blinkerhebel mit Tempomat-Tastern als Ersatzteil kaufen. Dann noch einen willigen Opel-Automechaniker, der gegen einen Kasten Bier die Funktion im Steuergerät freischaltet.

Als dann die Bestellungen des teuren aufpreispflichtigen Tempomaten zurückgingen, sind bei der Montage am Fließband die Abzweige im Kabelbaum abgekniffen und notdürftig isoliert wurden ...

5. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: Crossfire579 06.12.17 - 14:34

M.P. schrieb:
    > Tempomat im Opel Zafira A.
    > Da war im Kabelbaum an der Lenksäule der entsprechende Steckverbinder
    > vorhanden, und man musste für relativ kleines Geld nur den entsprechenden
    > Blinkerhebel mit Tempomat-Tastern als Ersatzteil kaufen. Dann noch einen
    > willigen Opel-Automechaniker, der gegen einen Kasten Bier die Funktion im
    > Steuergerät freischaltet.
    >
    > Als dann die Bestellungen des teuren aufpreispflichtigen Tempomaten
    > zurückgingen, sind bei der Montage am Fließband die Abzweige im Kabelbaum
    > abgekniffen und notdürftig isoliert wurden ...

Ist leider Gang und Gäbe im Automobilbereich.. Hab bei mir bereits Zeigerwischen und eine Anzeige für Öltemperatur, Ladedruck und eine Verkehrszeichenerkennung reincodiert ohne etwas an der Hardware zu verändern. Spurhalteassistent kommt wenn ich einen neuen Lenkstockhebel mit einem Schalter dafür hier liegen habe.

Meine Frage bezog sich aber eher auf die Technologie im allgemeinen. Airbag/ESP/ABS usw. sind alles Dinge, die zuerst von zahlungswilligen Kunden in der Oberklasse finanziert wurden bis sie kostengünstig genug für die Mittelklasse waren. Genau so wird es beim Elektroauto sein, deswegen verstehe ich nicht warum TE sich hier darüber beschwert.

6. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: NachDenker 06.12.17 - 14:52

Crossfire579 schrieb:

> Meine Frage bezog sich aber eher auf die Technologie im allgemeinen.
    > Airbag/ESP/ABS usw. sind alles Dinge, die zuerst von zahlungswilligen
    > Kunden in der Oberklasse finanziert wurden bis sie kostengünstig genug für
    > die Mittelklasse waren. Genau so wird es beim Elektroauto sein, deswegen
    > verstehe ich nicht warum TE sich hier darüber beschwert.

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
    Meine Anspielung war, dass Menschen die RR fahren, sich kaum um die Umwelt Gedanken machen (RR hat sich noch nie über Verbrauchswerte ausgelassen).
    Nun heuchelt RR mit dem Bau eines eRR und lockt damit Kunden - bloß warum???

Übrigens: eMobilität wird ganz besonders mit Mitteln aus Steuern (welche überwiegend vom Arbeitenden Volk kommt) gefördert:

- keine KFZ-Steuern für eMobile
    - Subventionen für Energiekonzerne
    - Subventionen beim Kauf von eAutos
    - Subventionen beim Errichten der Versorgungsinfrastruktur

In Summe werden hier Milliarden an Steuergeldern ausgegeben.
    Das hat mit 'Technologie im allgemeinen' nichts zu tun.

7. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: david_rieger 06.12.17 - 17:58

> Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
    > Meine Anspielung war, dass Menschen die RR fahren, sich kaum um die Umwelt
    > Gedanken machen (RR hat sich noch nie über Verbrauchswerte ausgelassen).

Belasten Autos "unterhalb" eines Rolls die Umwelt nicht? Fahren Leute 100.000e Kilometer im Jahr in Volkswagen Passats die Autobahnen rauf und runter, weil sie sich "um die Umwelt Gedanken machen"?

> Nun heuchelt RR mit dem Bau eines eRR und lockt damit Kunden - bloß
    > warum???

Weil sie mit dem Verkauf von Autos Geld verdienen, vielleicht. Ich rate hier aber nur.

> Übrigens: eMobilität wird ganz besonders mit Mitteln aus Steuern (welche
    > überwiegend vom Arbeitenden Volk kommt) gefördert:

Und zwar auch für Nicht-Rolls-Royce-Kunden. Die kommen dann auch wahrscheinlicher in den Genuss von Umweltprämien, da Autos oberhalb bestimmter Preisgrenzen davon ausgeschlossen sind.

> In Summe werden hier Milliarden an Steuergeldern ausgegeben.
    > Das hat mit 'Technologie im allgemeinen' nichts zu tun.

Erst vom Thema ablenken und dann mangelnden Themenbezug kritisieren....kann man machen.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

8. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: david_rieger 06.12.17 - 18:01

> Tempomat im Opel Zafira A.

Ich glaube, der Vorposter meinte das "Durchreichen" von neuen Technologien durch die Fahrzeugklassen. Wie angesprochen gab es die meisten, heute selbstverständlichen, Technologien zuerst in der Oberklasse, bevor sie in der Mittel-, Kompakt- oder Kleinwagen-Klasse auch nur für Aufpreis erhältlich waren.
    Der Tempomat feierte mit Sicherheit nicht im Zafira seinen Einstand in die automobile Serienausstattung. Ebenso wenig wie Airbags, ASR, ESP, (Teil-) Autonomie, etc.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

9. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: thinksimple 06.12.17 - 18:27

Pupnacke schrieb:
    > NachDenker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Großartig!
    > > Bekommen die natürlich auch ein E auf das Nummernschild (für Endlich
    > auch
    > > hier keine Steuern!)
    >
    > Glaubst du, die Schönen & Reichen zahlen ohne E im Kennzeichen Steuern?
    > Solche Wagen werden als Firmenwagen gehohlt, da entfällt doch sowieso die
    > KFZ-Steuer bzw. wird wieder gutgeschrieben in DE...

Quark. Stimmt nicht.

Wenn ein Mensch immer online ist spricht man dann von einer KI?

10. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: matzems 06.12.17 - 20:58

NachDenker schrieb:
    > Großartig!
    > hier keine Steuern!)

Ich denke E-Auto ist aktuell nicht Umweltfreundlicher aber geiler. So ein 700PS e-rolly mit Allrad geht schon ab und ich technisch einfach zu bauen (wie model s mir 690ps). Beim rolly kommts auch auf das Gewicht nicht mehr an. Und geladen wird dann immer zu hause oder am reitstall. Mit nem rolly geht eh niemand auf urlaubs-tour.
    Denke für diese ganze luxus und sportautos ist elektro die erste Wahl.

11. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: oliver.n.h 06.12.17 - 23:45

Kurz in einzelnen Staaten sind Flottenverbrauchswerte vorhanden welche quasi fördern das EAuto verwendet werden.

12. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: JackIsBlack 06.12.17 - 23:46

Du meinst die kurze peak Leistung? Die, die man so 2-3 mal abrufen kann bevor es auf Grund der Überhitzung runter geregelt wird. Damit kann man natürlich angeben.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man mit einem Rolls Royce keine Sprintrennen macht...

13. Re: So können sich die Schönen und Reichen ein Stückchen 'Umweltschutz' kaufen

Autor: M.P. 07.12.17 - 07:28

Ein Beispiel für etwas, dass erst nach Etablierung teurer wurde, sind SMS - die kosteten anfangs gar nichts ...

Und Ortsgespräche waren anfangs nicht getaktet, sondern kosteten unabhängig von der Dauer inner gleich viel.... (10 Pfennig soweit ich mich erinnere)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Berlin
  2. EWE Aktiengesellschaft, Oldenburg
  3. Murrplastik Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH, Oppenweiler bei Stuttgart
  4. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
Star Wars - Die letzten Jedi
Viel Luke und zu viel Unfug
  1. Star Wars Jedi Challenges im Test Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer
  2. Star Wars Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt
  3. Electronic Arts Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

1. SuperMUC-NG: Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit
    SuperMUC-NG
    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

Am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) in Garching bei München entsteht der SuperMUC-NG: Der Next-Gen-Supercomputer besteht aus Skylake-SP-Chips und ist nach derzeitigem Stand das drittschnellste System überhaupt. Mit dabei sind noch Cloud-Racks mit Nvidias Volta-GPUs.

2. Ralf Kleber: Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland
    Ralf Kleber
    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

Dass auch Amazon in Deutschland Ladengeschäfte braucht, ist bereits beschlossen. Wenn der Kunde es will, ist Amazon bereit dazu.

3. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

1. 15:42

2. 15:08

3. 13:35

4. 12:49

5. 12:32

6. 12:00

7. 11:57

8. 11:26