1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keine E-Fuels: VW fordert von…
  6. Thema

Endlich haben die es erkannt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Endlich haben die es erkannt...

    Autor: smarty79 22.10.20 - 13:11

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VW hat die radikale Wendung vermutlich auch deshalb vollzogen, weil sie die
    > Abgasgrenzwerte der Motoren nicht mehr in den Griff bekommen.

    EA288 Evo ist ein Begriff?

    Denke eher, man hat den einzigen Weg gewählt, der das völlig zerstörte Image wieder reparieren kann. Und das scheint ja auch aufzugehen...

  2. Re: Endlich haben die es erkannt...

    Autor: AllDayPiano 22.10.20 - 15:43

    Naja der EVO wurde 2018 vorgestellt, und wird erst seit 2020 verbaut. Man hat real also fünf Jahre gebraucht, um die gemachten Fehler zu korrigieren.

    Das schlimmste daran ist, dass VW das gar nicht nötig gehabt hätte, und die ganzen Abschalteinrichtungen nur wegen total schwachsinniger, verkokster Manager-Entscheidungen zustande kamen.

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

  3. Re: Endlich haben die es erkannt...

    Autor: smarty79 22.10.20 - 16:49

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja der EVO wurde 2018 vorgestellt, und wird erst seit 2020 verbaut. Man
    > hat real also fünf Jahre gebraucht, um die gemachten Fehler zu
    > korrigieren.

    Aber selbst der EA288 ohne Evo schafft ja die 6d-temp anscheinend ohne Probleme.

    > Das schlimmste daran ist, dass VW das gar nicht nötig gehabt hätte, und die
    > ganzen Abschalteinrichtungen nur wegen total schwachsinniger, verkokster
    > Manager-Entscheidungen zustande kamen.

    Das ist eher der entscheidende Fehler gewesen. Alle Autohersteller haben beim Diesel doch um die Wette gemauert. Man wollte im Wettbewerb halt nicht durch eine teure Abgasreinigung brillieren oder die Notwendigkeit, alle 5000km Adblue nachzukippen. Wobei das aus Erfahrung inzwischen überhaupt kein Thema mehr ist. Im Sinne von CO2 ist das dadurch ausgelöste Benziner-Revival jedenfalls nicht begrüßenswert gewesen.

    Wobei VW beim EA189 schon ein echtes Problem hatte: Man hatte ja als letzter auf Pumpe-Düse gesetzt und damit waren die EU5-Grenzwerte unter keinen Umständen zu halten. Daher wechselte man Hals-über-Kopf den Zylinderkopf aus und stellte auf Common-Rail um. Die Rohemissionen an NOx waren trotzdem einfach zu hoch.

  4. Re: Endlich haben die es erkannt...

    Autor: David64Bit 23.10.20 - 00:24

    Doch, weil nur so Schiffe und Flugzeuge Co2 Neutral gemacht werden können - zumindest in dem Zeitraum der nötig ist. Ziel sollte sein, bis 2035 alles was geht auf eFuels umgestellt zu haben. Anders ist das CO2 Ziel nicht zu schaffen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.20 00:25 durch David64Bit.

  5. Re: Endlich haben die es erkannt...

    Autor: _Kabi_ 23.10.20 - 07:30

    tovi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > […]
    > Warum kaufst du dann keinen Bus?
    > Kann ja sein, das Du mal ne Fussballmannschaft mitnehmen willst.
    Ich weiß das war ein Trollpost, aber der Klasse B Führerschein - den die meisten haben werden - erlaubt nur eine Beförderung von maximal 8 Personen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DV-Organisator (m/w/d)
    Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg Eigenbetrieb Immobilienmanagement, Neubrandenburg
  2. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  3. SAP Logistik Berater (m/w/x) - SAP PP, MM, EWM, QM, SD
    über duerenhoff GmbH, Würzburg
  4. IT-Service Desk Agent (m/w/d) 1st Level-Beschaffung
    HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel-Waldau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

  1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
Windows-Automatisierung
Was die Power von Powershell ausmacht

In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
  2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
  3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

  1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
  3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück