1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keine E-Fuels: VW fordert von…

PKW kann ich noch verstehen aber LKWs und Busse?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. PKW kann ich noch verstehen aber LKWs und Busse?

Autor: Dino13 22.10.20 - 11:29

Gerade bei den schwergewichtigen Fahrzeugen sehe ich einen Vorteil von E-Fuels wie Wasserstoff. Diese müssen große Strecken bewältigen und müssten warscheinlich mit recht großen und schweren Akkus durch die Gegend fahren.

2. Re: PKW kann ich noch verstehen aber LKWs und Busse?

Autor: Dwalinn 22.10.20 - 11:36

Wenn die Bahn im 21 Jh. angekommen wäre könnte man sie nutzen und braucht LKWs nur noch auf den letzten 100km.

Ansonsten glaube ich auch das in LKWs aber auch andere schwere Maschinen Wasserstoff Sinn machen könnte.

3. Re: PKW kann ich noch verstehen aber LKWs und Busse?

Autor: nuclear 22.10.20 - 11:45

Das ist aber nicht die Schuld der Bahn sondern die Schuld der Politik. Sieht man super im Osten, wo quasi alle Industriegebiete noch Gleisreste haben, diese nicht mehr genutzt werden, da bei den Investitionen in die Bahn stark gespart wurde während die Autobahnen weiter ausgebaut werden.

Das Problem ist natürlich auch, dass man entsprechend viele Verladestationen braucht um eben diese Taktik nutzen zu können. Dann haben wir kein einheitliches europäisches Schienennetz und alle klagen gegen den Ausbau. Siehe Verberheiterung der Rheintrasse zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet. Dort wird nun ja sogar argumentiert, dass die ursprünglichen Baugenehmigungen aus dem 19. Jahrhundert nicht mehr auffindbar sind.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Marketing Data Engineer (m/w/d)
    Lidl Digital, Berlin
  2. Auditor (m/w/d) mit IT-Schwerpunkt
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. Spezialistin*Spezialisten mit dem Schwerpunkt User Experience- / User Interface-Design
    Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau
  4. SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
    ABL GmbH, Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (PS5, PS4, PC, Xbox, Switch)
  2. (u. a. Computer, Gaming, TV, Smartphone, Smart Home)
  3. 799€ (günstig wie nie, UVP 1.649€)
  4. 114,99€ (günstig wie nie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de