1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › KfW-Studie: Ladeinfrastruktur…

Ursache-Wirkung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ursache-Wirkung?

Autor: dukerizer 21.04.22 - 13:12

Ich hab in größeren Städten weniger das Problem eine Ladesäule zu finden sondern primär in kleinen und muss entsprechend auf größere Städte ausweichen, wenn möglich. Hängt sicherlich stark vom Anwendungsfall ab aber ich sehe den Bedarf hauptsächlich in kleineren Städten. Die geringe Verfügbarkeit 'zwingt' mich dann auch öfters zum Blockladen, unter Vermeidung der Blockiergebühr, anstatt die tägliche Pendelei beim Einkaufen etc. nachzufüllen. Die wenigen, wenn überhaupt vorhandenen, Ladepunkte werden dann im schlimmsten Fall auch noch von Dauerladern zugeparkt und reduzieren das Angebot zusätzlich.

2. Re: Ursache-Wirkung?

Autor: JimBean 21.04.22 - 13:41

"Die geringe Verfügbarkeit 'zwingt' mich dann auch öfters zum Blockladen, unter Vermeidung der Blockiergebühr,"

"Ladepunkte werden dann im schlimmsten Fall auch noch von Dauerladern zugeparkt"

Also beschwerst Du Dich über die Leute, die das gleiche Verhalten zeigen wie Du selbst?

3. Re: Ursache-Wirkung?

Autor: dukerizer 21.04.22 - 15:49

JimBean schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Also beschwerst Du Dich über die Leute, die das gleiche Verhalten zeigen
    > wie Du selbst?

Ich habe nur die Situation beschrieben und nicht mich über Leute beschwert, die Beschwerde wurde in meine Aussage hineingedeutet ;)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort Support
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln, München, Dessau
  3. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. G.Skill Trident Z Neo 32-GB-Kit DDR4-3600 für 149€ statt 190,64€ im Vergleich, Patriot...
  2. 699€ (Vergleichspreis 798€)
  3. 679€ + Versand (Bestpreis)
  4. (u. a. Acer Nitro XZ270UP WQHD/165 Hz für 239,90€ + 6,99€ Versand statt 290,50€ im Vergleich...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de