1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kia EV6 im Praxistest: Der…

Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: rainer_d 24.02.22 - 14:25

    So ziemlich alles was die moderne Elektromobilität ausmacht scheint hier zu fehlen.

    Ist also wie bei den Handys der Koreaner: Hardware hui, Software eher pfui.

  2. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: Bananularphone 24.02.22 - 14:38

    Was fehlt denn Wichtiges? Bei 400–500km Reichweite ist Batterieheizung und Ladeplanung doch eher nebensächlich.

  3. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: mule1972 24.02.22 - 14:55

    Die 400km waren wohl nur hochgerechnet und nicht real geprüft worden, wenn ich den Text richtig deute. Ich rechne aufgrund eigener Erfahrung im Winter eher mit weniger und zwar so um 350km. Zudem dann wahrscheinlich nur mit 1 oder max. 2 Personen. Wenn dann also weitere Zuladung und/oder Passagiere dazu kommen, dann schrumpft das Ganze wohl nochmals deutlich. So toll wie sich 500km WLTP auf dem Papier anhören, ist es in der Praxis leider lange nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.22 15:05 durch mule1972.

  4. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: Bermuda.06 24.02.22 - 15:16

    rainer_d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ziemlich alles was die moderne Elektromobilität ausmacht scheint hier zu
    > fehlen.
    >
    > Ist also wie bei den Handys der Koreaner: Hardware hui, Software eher pfui.

    Keine Ahnung und davon viel. Vermutlich glaubst du dass VW die Spitze der E-Technologie baut? :D

  5. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: unbuntu 24.02.22 - 15:19

    rainer_d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist also wie bei den Handys der Koreaner: Hardware hui, Software eher pfui.

    Also auch wie bei den Deutschen...

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  6. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: rainer_d 24.02.22 - 15:59

    Nein.
    Das ist Tesla.

  7. Re: Hautpsächlich ein Auto für Leute, die keinen Tesla wollen und keinen VW?

    Autor: aguentsch 24.02.22 - 17:52

    rainer_d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ziemlich alles was die moderne Elektromobilität ausmacht scheint hier zu
    > fehlen.
    >
    > Ist also wie bei den Handys der Koreaner: Hardware hui, Software eher pfui.

    Vermutlich ja: Weil Leute, die gleichzeitig einen Tesla und einen VW und einen Kia wollen, doch eher selten sind.

    Im Ernst: Ich behaupte ja nicht, dass der Kia besser als Tesla oder VW ist, er ist aber auch nicht pauschal schlechter. Somit gehört er zum besten was die E-Mittelklasse (meine persönliche Kategorisierung) so anzubieten hat.
    Die Winterladeprobleme: Geschenkt, für den, der zuhause über Nacht vollädt und nicht ständig im tiefsten Winter mehr als 600 km in kürzester Zeit runterreißen muss. Wenn man dann beim ersten Laden 100kW hat (also ca. 200 km Autobahn in einer halben Stunde), dann ist das m. E. OK.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler*in (w/m/d) Java Application Software
    Hensoldt, Ulm
  2. Ingenieur (m/w/d) Software-Qualitätssicherung nach Automotive Spice
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  3. Senior Researcher (m/w/d) - KI-basierte Dokumentenanalyse & OCR
    Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS, Sankt Augustin
  4. Developer SAP Sales Cloud/SAP Service Cloud (d/m/w)
    INTENSE AG, Köln, Würzburg, Saarbrücken, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de