1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kleinstwagen: Opel Rocks-e ab…

Airbag

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Airbag

    Autor: Sharra 01.11.21 - 18:20

    Also der wäre doch zumindest noch sinnvoll gewesen. Wir reden hier von einem lebenrettenden Zubehör, das vielleicht für diese Klasse nicht vorgeschrieben, aber eigentlich essentiell ist. Ja, das Ding selbst fährt nut 45. Aber der Unfallgegner kann mir mit 100 in die Schnauze knallen.

    Immer daran denken: Es geht nicht darum, wie gut DU Auto fährst. Es geht darum, wie gut das Arschloch, das gerade besoffen mit Handy am Ohr und 5 Tonnen unterm Arsch, dir noch ausweichen kann.

  2. Re: Airbag

    Autor: berritorre 01.11.21 - 19:26

    Ja, da ist was dran. Aber das Auto lädt natürlich auch nicht wirklich zu Überlandfahrten ein (45km/h Höchstgeschwindigkeit, 70km Reichweite) und auf die Autobahn wird er gar nicht erst dürfen. In der Stadt sollte im Normalfall keiner mit 100km/h unterwegs sein.

    Bei Moped/Motorrad, Fahrrad und Fussgänger gibt es auch keinen Airbag, die nehmen aber trotzdem im Verkehr teil.

  3. Re: Airbag

    Autor: Niaxa 01.11.21 - 19:56

    Du meinst dir muss ne LKW Zugmachine ausweichen?

  4. Re: Airbag

    Autor: NaruHina 02.11.21 - 07:15

    Solche Fahrzeuge findet man allerdings hauptsächlich im ländlichen Bereich und natürlich auch überland
    Und zwar überall dort wo es faktisch keinen öpnv gibt (allenfalls Schulbus morgens und abends) und die Jugendlichen (16jahre) mobil sein müssen ohne ständig ein elterntaxi zu benötigen.

  5. Re: Airbag

    Autor: Benutztername12345 02.11.21 - 08:14

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also der wäre doch zumindest noch sinnvoll gewesen. Wir reden hier von
    > einem lebenrettenden Zubehör, das vielleicht für diese Klasse nicht
    > vorgeschrieben, aber eigentlich essentiell ist. Ja, das Ding selbst fährt
    > nut 45. Aber der Unfallgegner kann mir mit 100 in die Schnauze knallen.

    Sagen wir der andere hat mindestens 3 Mal so viel Masse wie du und fährt mit 100. Da kommt man nicht aus 45 km/h zum stehen sondern wird danach mit 30 oder so in die andere Richtung geschleudert. Also ein Aufprall mit ganz grob 70 km/h. Ein Airbag hilft schon lange vorher nicht mehr.

  6. Re: Airbag

    Autor: Paule 02.11.21 - 10:02

    Benutztername12345 schrieb:
    -----------------------------------------------------
    > ...Also ein Aufprall mit ganz grob 70 km/h.
    > Ein Airbag hilft schon lange vorher nicht mehr.

    Es reicht schon aus, wenn man im Stadtverkehr mit 45 km/h gegen ein stehendes Objekt zB Baum, Wand oder an der Ampel haltendes Auto fährt.
    Und da würde einem ein Airbag dann eventuell halt doch das Leben retten.

  7. Re: Airbag

    Autor: Labbm 03.11.21 - 00:28

    ...grade wenn man bedenkt bei welchen Geschwindigkeiten Crashtests gemacht werden.

  8. Re: Airbag

    Autor: berritorre 03.11.21 - 22:50

    Die Alternative ist dann aber das Fahrrad oder ein Roller, und nicht ein Auto...

    Da stellt sich dann halt die Frage ob man sein Kind damit in den Verkehr lassen will oder nicht. Wenn die Sicherheit wie beim Auto sein soll, dann kommt vermutlich auch ein Auto dabei raus, und dann darf das Kind das Teil sowieso nicht fahren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Wolfsburg
  2. Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  3. Qualitätsprüfer Prozessmodellierung (m/w/d)
    experts, Raum Stuttgart
  4. IT Projektleiter (m/w/d)
    Hays AG, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. ab 79,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de