-
Re: "Unrealistische Reichweitenwünsche"
Autor: mj 26.01.22 - 16:37
soll leute geben die abends wieder nach hause fahren und weder beim kunden noch am heimischen stellplatz (wenn vorhanden) laden können
-
Autor: xSureface 26.01.22 - 16:38
Schuldige, bei den Neuzulassungen. Nicht Allgemein.
-
Autor: xSureface 26.01.22 - 16:39
Die laden halt Unterwegs. Muss ich auch machen, wenn der Kunde keine Lademöglichkeit hat. Muss ich aber sowieso machen, da ich keine eigene Wallbox habe. Zumindest noch nicht.
-
Autor: Jossele 26.01.22 - 20:11
Oktavian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Typisch, Mobilitätswende gerne aber bitte erst bei alle anderen zuerst.
>
> Mobilitätwende gerne, aber bitte realistisch und praktikabel.
Verdammt! Seit 3 Jahren fahre ich in Summe 70.000km mit dieser E-Schrottmühle und keiner hat mir je gesagt, dass das nicht praktikabel ist!!
War ja auch total unpraktikabel das ich in der Zeit ca. 60¤ für Wartung zahlte und wenn ich meinen Aufzeichnungen glauben darf 27% der Dieselrechnungen als Stromkosten verbuchte. Meine regelmäßigen 260km nach Wien und wieder retour waren unpraktikabel. Die Urlaubsfahrten nach Prag und Lissabon waren unpraktikabel. Schön langsam frag ich mich, wie ich das alles geschafft hab. Naja... mit einem deutschen Produkt wäre das wahrlich nicht praktikabel!
Privatsphäre ist normal. Überwachung ist verdächtig. -
Autor: mj 26.01.22 - 20:15
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-dezember-gesamtjahr-2021/
Bei 13 Prozent würde ich ja eher auf 15 statt auf 20 Prozent aufrunden.
Was trotz massiver Förderung immer noch recht wenig ist -
Autor: mj 26.01.22 - 20:22
Klingt ziemlich nervig wenn man nach Hause möchte.
-
Autor: BlindSeer 27.01.22 - 07:04
Hier machst du aber den gleichen Fehler und extrapolierst "für mich praktikabel" auf "für jeden praktikabel" und das auch unabhängig von Budget und Auto. Ist wie schon festgestellt ein Mentalitätsunterschied zwischen "Ich will wo sein" und "der Weg ist das Ziel"
-
Autor: BlindSeer 27.01.22 - 07:06
90% sind aber doch schon ein ordentlicher Verlust. 360 statt 400km kann halt schon den Unterschied ausmachen ob man eine Zwangspause hat oder nicht.