1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ladesäulen: Ionity erhöht kWh-Preis…

Freie Marktwirtschft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Freie Marktwirtschft

Autor: Terence01 19.01.20 - 11:13

So lange freie Marktwirtschaft herrscht ist das egal. Dann lädt dort eben niemand. Und falls doch scheint der Preis ja ok für die Leistung zu sein...
    Verdient TESLA eigentlich am Stromverkauf? So viel ich weiss zahlen die um die 10 Cent pro kWh.

TESLA: Mittlerweile rollt alle 90 Sekunden ein Auto vom Band:
    http://live-counter.com/tesla-motors/

2. Re: Freie Marktwirtschft

Autor: ChMu 19.01.20 - 14:23

Terence01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So lange freie Marktwirtschaft herrscht ist das egal. Dann lädt dort eben
    > niemand. Und falls doch scheint der Preis ja ok für die Leistung zu
    > sein...
    > Verdient TESLA eigentlich am Stromverkauf? So viel ich weiss zahlen die um
    > die 10 Cent pro kWh.

Tesla sagt, und der Geschaeftsbericht bestaetigt das momentan, das sie die SuCs als Service anbieten und kein Geld damit verdienen wollen. Natuerlich wollen sie auch nicht draufzahlen. ZB werden die Destinations Charger von Tesla hingebaut, der Strom aber wird vom jeweiligen Anbieter bezahlt (Hotels ect) aber dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.
    SuCs sind ja nicht billig und sie muessen unterhalten werden, das wird natuerlich zu den eigendlichen Stromkosten hinzu gerechnet. Momentan kostet es zwischen 0-33cents pro kWh bei Tesla zu laden. Je nachdem welchen Tesla du faehrst und welche Ladecredits Du hast.
    Ich finde 33cents zivil, ich muss sie aber auch nicht zahlen. Es geht hier ja weniger um den Preis den Du zu Hause zahlst, sondern den Zeitgewinn den Du hast. Bei einer typischen 20-80% Ladung zahlst Du etwa 1,50-2Euro mehr als zu Hause (fuer Deutschland gerechnet) aber kannst statt nach 8h in 30min weiter fahren. In den gut 7h verdiene ich mehr als diese 2Euro, ist mir also egal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Developer (m/w/d) "Meine Allianz" - App Team
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. JavaScript Developer (m/w/d) im Bereich Output Management
    Lowell Financial Services GmbH, deutschlandweit
  3. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service
    The Boston Consulting Group GmbH, Frankfurt
  4. Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)
    Deutsche Rückversicherung AG / VöV Rückversicherung KöR, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Unhinged: Außer Kontrolle, Knives Out, Forrest Gump - Remastered, Blade Runner (Final Cut...
  2. (u. a. Eagle Flight für 4,99€, Sword Art Online: Fatal Bullet für 6,99€, PES 2021 Season...
  3. (u. a. Nintendo Switch für 291,55€, AMD Ryzen 7 5800X für 350,91€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de