1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Launch Mode: Tesla S bringt Software…

4x X 3x Kreis und 2x L2

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: HûntStârJonny 13.12.15 - 18:58

Keine Ahnung ob es jetzt im Artikel bissl umständlich beschrieben ist oder obs wirklich so kompliziert is, aber um loszufahren sind das schon ziemlich viele Aktionen, erinnert ein bisschen an Konsolen Cheat Codes und passt sogar Cheat: Boost activated

Profientwickler: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-33/?action=preview&uid=25277
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.seriouscrypto.encntf
    Möchtegern-Kernelentwickler, Linuxer, Admin, Verschlüssler und Musikmacher, aber hauptberuflich Nerd

2. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Emulex 13.12.15 - 18:59

Ist derselbe Mist wie bei z.B. Audi-Doppelkupplungs-Getrieben.
    Bis man das alles gemacht hat ist die Ampel schonwieder auf rot.
    Völlig praxisuntauglich sowas.

3. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: AlexanderSchäfer 13.12.15 - 19:20

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist derselbe Mist wie bei z.B. Audi-Doppelkupplung-Getrieben.

Muss man da nicht einfach bei durchgedrückter Bremse Gas geben und diese dann lösen?

4. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Emulex 13.12.15 - 19:30

AlexanderSchäfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist derselbe Mist wie bei z.B. Audi-Doppelkupplung-Getrieben.
    >
    > Muss man da nicht einfach bei durchgedrückter Bremse Gas geben und diese
    > dann lösen?

ESP aus, Sportmodus rein, Links bremsen, rechts Vollgas - also allein ESP aus dauert schon bis es ganz aus ist (länger drücken).
    Ich mach das so selten ich muss eh erstmal wieder die Reihenfolge nachlesen immer ;)
    Dazu kommt die kurze Gedenksekunde bis der Wagen wirklich losfährt nachdem man die Bremse gelöst hat.

Kann aber nur für S3, S4, S5 und TT/TTS sprechen - wobei die größeren haben glaub ich eh ne Wandlerautomatik und kein DSG.
    Wie es bei den RS ist weiß ich nicht.

5. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: MüllerWilly 13.12.15 - 19:39

> Bis man das alles gemacht hat ist die Ampel schonwieder auf rot.
    > Völlig praxisuntauglich sowas.
    Also der Normalzustand wäre, daß man an der Ampel steht und den rechten Fuß auf der Bremse hat.
    Möchte man einen Ampelstart machen, hält man die Bremse einfach mit dem linken Fuß und drückt das Gas einmal voll durch und lässt es los. Das Auto zeigt "Lunch" an. Jetzt gibt man wieder Vollgas. Das Auto weiß, was zu tun ist und kann sich optimal drauf einstellen. Das ganze dürfte keine 2 Sekunden Zeit kosten. Bei Grün muss man nur noch die Bremse los lassen. Egal ob Elektro oder Benziner, das Auto ist Vorbereitet. Der Benziner gibt halbgas damit der Turbo läuft, und der Elektro lädt schonmal die Kondensatoren auf ;) .

Was da dran ist zu schwer oder zu langsam. Das Auto geht wenigstens nicht von einer Fehlbedingung aus und deaktiviert das Gaspedal. So, wie wenn man normal Gas und Bremse gleichzeitig drückt.

(Wer nen Diesel hat, darf Benzin gegen Diesel tauschen)

6. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: zilti 13.12.15 - 21:33

MüllerWilly schrieb:
    > Das Auto
    > zeigt "Lunch" an. Jetzt gibt man wieder Vollgas. Das Auto weiß, was zu tun
    > ist und kann sich optimal drauf einstellen.

Jaa, Essen holen! ^^ Schon klar, dass da ein hungriges Auto etwas stärker beschleunigt.

7. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Anonymer Nutzer 13.12.15 - 21:36

Konami Code :-D

8. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Neuro-Chef 13.12.15 - 22:10

zilti schrieb:
    > MüllerWilly schrieb:
    > > Das Auto
    > > zeigt "Lunch" an. Jetzt gibt man wieder Vollgas. Das Auto weiß, was zu
    > tun
    > > ist und kann sich optimal drauf einstellen.
    > Jaa, Essen holen! ^^ Schon klar, dass da ein hungriges Auto etwas stärker
    > beschleunigt.
    Wobei Breakfast hier IMHO sowohl rein vom Wort her als auch vergleichweise besser passen würde als Lunch ;)

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

9. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Carl Weathers 14.12.15 - 00:50

Ich musste sofort an "OBEN OBEN, UNTEN UNTEN, LINKS RECHTS, LINKS RECHTS, B A" denken.

https://en.wikipedia.org/wiki/Konami_Code

10. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: Emulex 14.12.15 - 11:04

Bei z.B. Audi muss man aber zusätzlich das ESP komplett deaktivieren, was Zeit kostet und auch sonst vielleicht nicht gar so schlau ist.
    Sportmodus ist auch Pflicht.
    Also ganz so einfach isses dann doch nicht.
    Hinzu kommt, dass nach dem Lösen der Bremse das Auto noch einen Moment wartet bevor es wirklich losgeht.
    Sicherheitsfeature, technisch bedingt, keine Ahnung und mir auch wurscht.

Praxistauglich ist das - ich spreche immernoch vom DSG bei Audi/VW - nicht wirklich.
    Alles in allem ist man nicht langsamer wenn man einfach drauflatscht sobald grün ist.

11. Re: 4x X 3x Kreis und 2x L2

Autor: JackIsBlack 14.12.15 - 13:07

ESP is bei mir standardmäßig aus und Sportmodus immer drin. Freie Fahrt :)
    Allerdings sind solche Ampelorgien eher was für die Kiddies mit Papas AMG oder BMW, ich bevorzuge Landstraßen für Spaßfahrten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  2. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  4. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de