Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserfragen beantwortet: Fährt der E…

Warum sollte man überhaupt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum sollte man überhaupt

Autor: Keridalspidialose 20.11.17 - 15:56

ein Elektroauto einer Firma ins Auge fassen, die am wenigsten Erfahrung mit der Technologie hat und nur widerwillig ein solches Fahrzeug entwickelt?

Wieso bekommt diese komische Karre hier so viel Aufmerksamkeit?

Elektroautos der Konkurenz bieten vermutlich deutlich mehr, deutlich ausgereifter.

Der einzige Vorteil den der E-Golf hat, es gibt Leute die können sich nur einen Golf als Auto vorstellen können. Für diese Leute geht dann eben nur ein Golf. Aber sonst?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.17 15:57 durch Keridalspidialose.

2. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Hegakalle 20.11.17 - 16:01

Ich dachte Elektroautos wären so simpel, dass das selbst Bastelbuden hinbekommen?

Das schreiben jedenfalls immer die DIH's.

Ein bisschen Ingenieurwissen traue ich der Firma VW schon zu.

3. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: JackIsBlack 20.11.17 - 16:25

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein Elektroauto einer Firma ins Auge fassen, die am wenigsten Erfahrung mit
    > der Technologie hat und nur widerwillig ein solches Fahrzeug entwickelt?

Ist es zu heiß unter dem Aluhut oder woher kommt diese Meinung VW entwickele nur widerwillig?
    >
    > Wieso bekommt diese komische Karre hier so viel Aufmerksamkeit?

Wieso bekommt Tesla hier am Tag 3 Artikel?

> Elektroautos der Konkurenz bieten vermutlich deutlich mehr, deutlich
    > ausgereifter.
    >

Was kann denn ein Zoe/i3/B250e/Leaf/(...) mehr?

4. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: DeathMD 20.11.17 - 16:28

Hat deine Arbeit zufällig mit der deutschen Automobilindustrie zu tun?

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

5. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Azzuro 20.11.17 - 16:52

> die am wenigsten Erfahrung mit der Technologie hat
    Am wenigsten Erfahrung? VW hat die ersten Golf CityStromer gebaut, da ging Elon Musk noch in die Grundschule. Den E-Golf gibt es seit 2013, und es wurden schon einige verkauft. Ja, Nissan hat mehr Erfahrung. Aber Hyundai z.B. weniger. Was den Ioniq gewiss nicht schlechter macht.

>und nur widerwillig ein solches Fahrzeug entwickelt?
    So wie alle Hersteller außer Tesla?

>Elektroautos der Konkurenz bieten vermutlich deutlich mehr, deutlich ausgereifter.
    Aha. "Vermutlich". Welche meinst du denn? Und inwifeern sind die besser und ausgereifter? Du meinst also noch nicht mal konkrete? Hast auch keine konkreten Erfahrungen sondern spekulierst hier nur aufgrund von Vorurteilen gegenüber VW?

Es gibt durchaus Leute, die ohne Vorurteile daran gehen, und sich dann bei der Wahl zwischen z.B. VW e-Golf, Hyundai Ioniq und Nissan Leaf bewusst für den Golf entscheiden. Weil sie gewisse Dinge an ihm schätzen, die die andren nicht bieten, während manche NAchteile nicht als so entscheidend empfindet. So wie man das halt macht, wenn man ein Auto kauft. Ist auch letztlich immer Geschmacksache.

Welcher ist denn dein Favorit unter 40000¤? Und bitte nur Autos, die man auch kaufen kann.

6. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: deefens 21.11.17 - 10:55

Azzuro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Elektroautos der Konkurenz bieten vermutlich deutlich mehr, deutlich
    > ausgereifter.

Vermutlich wird hier auf den Leaf oder i3 angespielt, aber wer sich so eine hässliche Karre in die Einfahrt stellt geht vermutlich auch mit Birkenstocksandalen ins Büro. Ich denke der e-Golf verkauft sich deswegen (relativ) so gut, weil er eben nicht wie ein Elektroauto aussieht. Frage mich sowieso warum sich e-Autos optisch immer so von der Masse abgrenzen müssen.

7. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Trollversteher 21.11.17 - 10:59

>ein Elektroauto einer Firma ins Auge fassen, die am wenigsten Erfahrung mit der Technologie hat und nur widerwillig ein solches Fahrzeug entwickelt?

Äh, VW gehört im Gegenteil zu den Firmen, die am meisten Erfahrung mit der Technologie haben und schon seit Ewigkeiten am Ball ist - der erster Elektro-Golf wurde 1976 in Kleinserie gebaut, und auch von jeder weiteren Golf-Generation gab es Elektrofahrzeuge in Kleinserie:

https://www.welt.de/motor/gallery123516244/So-sah-der-erste-Elektro-Golf-aus.html

>Wieso bekommt diese komische Karre hier so viel Aufmerksamkeit?

Weil sie zu den meistverkauftesten reinelektrischen Fahrzeugen der Welt gehört? Bitte nur *einmal* diese alberne Fanboy-Attitüde und typisch Deutsche Selbstzerfleischung ablegen und sachlich über ein Thema diskutieren...

>Elektroautos der Konkurrenz bieten vermutlich deutlich mehr, deutlich ausgereifter.

Im Gegenteil.

>Der einzige Vorteil den der E-Golf hat, es gibt Leute die können sich nur einen Golf als Auto vorstellen können. Für diese Leute geht dann eben nur ein Golf. Aber sonst?

Komisch, dass das weltweit so viele Leute so sehen...

8. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Trollversteher 21.11.17 - 11:01

>Hat deine Arbeit zufällig mit der deutschen Automobilindustrie zu tun?

Und Du und "Keridalspidialose" arbeitet dann sicher für Tesla oder wie? Was soll denn bitte immer dieses unsägliche Herumgetrolle, andere als voreingenommen, bezahlt oder Angestellte eines Unternehmens zu diffamieren, wenn sie eine andere Meinung vertreten als die eigene?

9. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: david_rieger 21.11.17 - 11:05

> Ich denke der e-Golf verkauft sich deswegen
    > (relativ) so gut, weil er eben nicht wie ein Elektroauto aussieht.

Da ist m.M.n. was dran: i3, Insight, Mirai, Prius, Leaf, viele E-Autos sehen nicht aus, wie das, was der Kunde kennt.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

10. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Psy2063 21.11.17 - 11:06

Keridalspidialose schrieb:
    > Wieso bekommt diese komische Karre hier so viel Aufmerksamkeit?

weil unter jedem Tesla Artikel die selbe Frage steht und man den Hatern jetzt den Spiegel vor die Nase halten kann ;)

11. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: DeathMD 21.11.17 - 11:08

Ich wüsste nicht, dass ich in irgendeinem Thread das E-Auto als das Allheilmittel angepriesen hätte.

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

12. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: KingTobi 21.11.17 - 11:33

david_rieger schrieb:
    > > Ich denke der e-Golf verkauft sich deswegen
    > > (relativ) so gut, weil er eben nicht wie ein Elektroauto aussieht.
    >
    > Da ist m.M.n. was dran: i3, Insight, Mirai, Prius, Leaf, viele E-Autos
    > sehen nicht aus, wie das, was der Kunde kennt.

Wobei der Mirai ja noch das "Wasserstoffproblem" hat. Und günstig ist er auch nicht.

13. Re: Warum sollte man überhaupt

Autor: Trollversteher 21.11.17 - 11:34

>Ich wüsste nicht, dass ich in irgendeinem Thread das E-Auto als das Allheilmittel angepriesen hätte.

Dein Vorredner hat doch auch nichts als Allheilmittel angepriesen, was sollte also die Frage danach, ob er in der deutschen Autoindustrie arbeitet?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven bei Münster/Westfalen
  2. KOSTAL Gruppe, Dortmund
  3. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39