1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mercedes-AMG-CTO Hermann: "V8…

Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: wo.ist.der.käsetoast 12.10.21 - 10:04

Ist das noch golem.de?

Wenn ihr so bock auf Autojournalimus habt, dann macht doch eine Schwesterseite für Mobilität auf.

Sonst lass ich golem bald ganz links liegen und lande hier höchstens mal, falls mein News Aggregator mir zufällig was vor die Nase wirft.

2. Re: Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: Dwalinn 12.10.21 - 10:17

Das es Leute wie dich gibt die es immer noch nicht verstanden haben. Golem schreibt nicht exklusiv über ein Thema sondern über alles was ein Teil der Leser interessiert. Das bedeutet nunmal das auch mal über Computerspiele, Unterhaltungselektronik und seit ein paar Jahren über Autos insbesondere elektrische berichtet wird.

Du hast die Möglichkeit solche Themen zu ignorieren und nur das zu lesen was dir interessant erscheint. Wenn es für dich kaum interessante Themen gibt ist das natürlich schade aber anstatt zu sagen worüber Golem nicht schreiben soll macht es wohl eher Sinn zu sagen worüber Golem etwas berichten sollte.
    Und ja im Zweifel muss du dann die Newsseite wechseln, das macht halt mehr sinn als einen Bericht den tausende lesen nicht zu veröffentlichen weil er dir nicht gefällt.

3. Re: Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: Weitsicht0711 12.10.21 - 10:20

wo.ist.der.käsetoast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das noch golem.de?
    >
    > Wenn ihr so bock auf Autojournalimus habt, dann macht doch eine
    > Schwesterseite für Mobilität auf.
    >
    > Sonst lass ich golem bald ganz links liegen und lande hier höchstens mal,
    > falls mein News Aggregator mir zufällig was vor die Nase wirft.

Da du nicht an einer Überschrift beurteilen kannst um was es geht, wünsche ich dir noch weiter viel Spaß im Internet.

4. Re: Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: deefens 12.10.21 - 10:39

Heise macht das besser: die packen alle Auto-Artikel in die Rubrik "Heise Autos" und teasern nur den jeweils aktuellsten Artikel aus dieser Rubrik auf der Startseite. So kann derjenige, den das Thema brennend interessiert, einfach direkt in die Rubrik schauen und der Start-Feed bleibt unverändert IT-lastig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.21 10:39 durch deefens.

5. Re: Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: Dwalinn 12.10.21 - 10:55

Heise hat halt auch mehr Artikel (12 vs 24 heute bisher) da macht so eine Aufteilung vielleicht auch einfach mehr Sinn.
    Auf der Startseite habe ich jetzt allerdings Heise Autos nirgends gefunden was ich aber sehe ist das Skoda sowie ein Artikel über Drohnen besonders prominent dargestellt werden.

Ich persönlich nutze ja allgemein am liebsten den Ticker und klicke dann das an was interessant klingt.

6. Re: Opel Manta, VW Passat, Mercedes AMG...

Autor: luke93 12.10.21 - 11:28

Der Rubrik-Link steht dort immer unter jedem Artikel-Teaser rechts neben dem Kommentar-Zähler. Ist nichts aufgeführt, handelt es sich um den Standard-Feed. Finde ich eine recht gelungene Vorgehensweise.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  2. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  3. IT - Sicherheit und Systemadministrator (m/w/d)
    ADAC Hessen-Thüringen e.V., Frankfurt am Main
  4. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)
  2. (u. a. Lenovo Ideapad 5 Pro 16 Zoll Ryzen 5 16GB 512GB SSD für 829€, LG gram 17 Zoll Ultralight...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20FE 128GB für 399€, LG OLED55A19LA 55 Zoll OLED für 777€)
  4. ab 379€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de