-
Wofür?
Autor: Minijobber 08.04.22 - 09:24
Ich sehe da absolut keinen Einsatzzweck…nur ein „zusätzliches“ Gerät welches…was auch immer bringen soll?!? Ich habe echt keine Ahnung warum ich so etwas nutzen sollte.
-
Re: Wofür?
Autor: korona 08.04.22 - 09:47
Für ältere Autos die noch kein Bluetooth im Radio haben stelle ich es mir schon praktisch vor. Dann muss man nicht die ganze Zeit das Handy mit Klinke anschließen (falls das Handy das überhaupt noch hat).
-
Re: Wofür?
Autor: Bright5park 08.04.22 - 11:37
Kann man das nicht auch mit einem simplen Bluetooth-Transceiver lösen, wenn man das alte Autoradio unbedingt weiternutzen will? Die gibt es auch für kleines Geld - teilweise sogar mit eingebautem Akku.
Dann Handy in eine Halterung, die entweder am Amaturenbrett, der Scheibe oder am Lüfter befestigt, angeheftet oder angeklippt wird, und feddich is der Lack. Dann sieht man auch das Navi auf dem Handy, und zumindest Google Maps hat auch einen Auto-Modus, der unter der Karte eine simple reduzierte Mediensteuerung erlaubt - plus Sprachbefehle.
Wäre das Car Thing in einem DIN-Gehäuse, um das vorhandene Radio zu ersetzen, würde ich da sogar einen gewissen Mehrwert drin sehen, aber in der derzeitigen Form muss man meiner Meinung nach schon recht spezielle Anforderungen haben.