1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musikstreaming im Auto…

Wofür?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wofür?

Autor: Minijobber 08.04.22 - 09:24

Ich sehe da absolut keinen Einsatzzweck…nur ein „zusätzliches“ Gerät welches…was auch immer bringen soll?!? Ich habe echt keine Ahnung warum ich so etwas nutzen sollte.

2. Re: Wofür?

Autor: korona 08.04.22 - 09:47

Für ältere Autos die noch kein Bluetooth im Radio haben stelle ich es mir schon praktisch vor. Dann muss man nicht die ganze Zeit das Handy mit Klinke anschließen (falls das Handy das überhaupt noch hat).

3. Re: Wofür?

Autor: Bright5park 08.04.22 - 11:37

Kann man das nicht auch mit einem simplen Bluetooth-Transceiver lösen, wenn man das alte Autoradio unbedingt weiternutzen will? Die gibt es auch für kleines Geld - teilweise sogar mit eingebautem Akku.

Dann Handy in eine Halterung, die entweder am Amaturenbrett, der Scheibe oder am Lüfter befestigt, angeheftet oder angeklippt wird, und feddich is der Lack. Dann sieht man auch das Navi auf dem Handy, und zumindest Google Maps hat auch einen Auto-Modus, der unter der Karte eine simple reduzierte Mediensteuerung erlaubt - plus Sprachbefehle.

Wäre das Car Thing in einem DIN-Gehäuse, um das vorhandene Radio zu ersetzen, würde ich da sogar einen gewissen Mehrwert drin sehen, aber in der derzeitigen Form muss man meiner Meinung nach schon recht spezielle Anforderungen haben.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)
  2. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  3. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. Experte (w/m/d) Corporate Governance & Compliance
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. G.Skill Trident Z Neo 32-GB-Kit DDR4-3600 für 149€ statt 190,64€ im Vergleich, Patriot...
  2. 699€ (Vergleichspreis 798€)
  3. 679€ + Versand (Bestpreis)
  4. (u. a. Acer Nitro XZ270UP WQHD/165 Hz für 239,90€ + 6,99€ Versand statt 290,50€ im Vergleich...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de