Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MyFord Touch: Sammelklage gegen…
  6. Thema

HAAA HAAA!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: HAAA HAAA!

    Autor: Legacyleader 14.10.16 - 09:24

    Also mein OnBoard System ist auch Klasse! Wird per Kassetten Adapter angeschlossen... Mit Google Now funzt Perfekt :)

  2. Re: HAAA HAAA!

    Autor: Phreeze 14.10.16 - 10:07

    nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wer ein Auto im Mittelklasse oder Premium-Segment ohne Entertainment und
    > > Navi wieder verkaufen will wird die Rechnung präsentiert bekommen.
    >
    > Bei aktueller Praxis der Hersteller? Die Systeme haben nach 5 Jahren keinen
    > Wert. Kartenupdates für Navi? Gibt es nicht. Neues Handy ist nicht mit dem
    > System des Autos kompatibel. Bei kleinem Defekt in der Elektronik ist das
    > komplette Auto mangels Ersatzteile Schrott. Nachrüstung neuer Standards
    > oder aktueller Apps nicht vorgesehen.
    >
    > Das ist wie heute Autos mit Nokia-Stecker und Kassettenradio. Nur werden
    > die modernen Dinger noch schneller wertlos.
    >
    > Dann kaufe ich mir lieber eines ohne den ganzen Entertainmentmurks und
    > setze ein eigenes ein ein.

    hab 5 Jahre Navi updates umsonst. Danach wird derWagen eh verkauft, win !

  3. Re: HAAA HAAA!

    Autor: jidmah 14.10.16 - 10:14

    Meine Punto hatte seine Erstzulassung in 2012, gebaut wird die Serie seit 2009. Also eher vier Jahre Entwicklungszeit, was ich für so ein System jetzt nicht überzogen finde.

  4. Re: HAAA HAAA!

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.16 - 10:28

    > > Ich habe ein 60 ¤ Autoradio mit all diesen Funktionen und ein Smartphone
    > > als Display mit Spotify als Tonquelle (oder eben Radioempfang).
    >
    > Dein 60¤ Autoradio hat Navigation, 2 SD-Karten und CD-Wechsler und das
    > Blutooth SAP Profil um die Funkantenne des Autos zu nutzen? Wo ist denn das
    > vom LKW-gefallen ;-)

    Du verstehst das falsch. Wer ein Smartphone bereits hat, benötigt eben nur noch ein preiswertes Autoradio, weil das SP bereits alles kann. Zu einem Bruchteil des Preises, dafür manchmal nicht ganz so komfortabel. Aber man nutzt eben nur noch eine Navi-App, es gibt nur noch einen "Workflow".

    CD-Wechsler dagegen waren in den 90ern schon Mist, wer auch immer die Idee hatte, ein optisches Laufwerk in Autos zu bauen, die auf Kopfsteinpflaster-Straßen fahren.
    2 SD-Karten? Man braucht nicht mal eine, ein "Nano"-USB-Stick ist besser, noch besser ist es, die Musik direkt vom SP zu streamen.

    Ich finde, der TE übertreibt zwar etwas, aber die Problematik verbuggter Bordelektronik ist da.

    In einem unserer Autos stellt sich z.B. das Radio einfach auf stumm und es kommt auch bei Ein-Aus-Schalten nicht ein Ton mehr raus. Man muss dazu erst anhalten, den Schlüssel abziehen und dann nochmal etwa 30 Sekunden warten (das Auto scheint eine Art Nachlauf zu haben), Schlüssel wieder rein, geht. Quasi ein Kaltstart des gesamten Systems.
    Und sowas im Jahr 2016, absolut indiskutabel, Radio ist keine Erfindung der 2000er Jahre. Es gibt auch keine Tastenkombination, um nur das Radio zum Reset zu zwingen. Man kann auch das Radio nicht tauschen. Nicht mal ein Softwareupdate, nichts. Übrigens ein Ford^^

  5. Re: HAAA HAAA!

    Autor: AllDayPiano 14.10.16 - 10:51

    Mein Bruder hat sich gestern einen Ford Focus mit Sync 2 gekauft.

    Mal sehen, ob seine Erfahrungen jetzt besser sind. Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG, Bad Säckingen
  2. über Becker + Partner Personalberatung für den Mittelstand, Raum Kaiserslautern
  3. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,99€ (Bestpreis!)
  2. 19,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

  1. Apple: Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur
    Apple
    Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur

    Das Macbook Pro 15 gibt es nun auch mit Octacore-Prozessoren, Apple spricht von bis zu 40 Prozent mehr Leistung. Obendrein soll das Material der Tastatur verändert worden sein und die Garantie wurde erweitert.

  2. Kreis Kleve: Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte
    Kreis Kleve
    Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte

    Im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve hat Deutsche Glasfaser schon 40.000 Glasfaseranschlüsse verlegt. Jetzt kommen 13.000 geförderte Anschlüsse hinzu.

  3. Codemasters: Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso
    Codemasters
    Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso

    Die eigentlich fällige "3" lässt Codemasters hinter seinem Rennspiel Grid weg, dafür verspricht das Entwicklerstudio Massen an Sportautos in mehreren Klassen, vielfältige Wettbewerbe - und als Krönung ein Duell mit Fernando Alonso.


  1. 21:33

  2. 18:48

  3. 17:42

  4. 17:28

  5. 17:08

  6. 16:36

  7. 16:34

  8. 16:03