1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Akkutechnik: Apple will ab 2024…

Schon wieder?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon wieder?

Autor: Sharra 22.12.20 - 09:34

Apple hatte das doch schon mal hochtrabend angekündigt, und dann wieder eingestampft.
    Davon abgesehen, wer möchte ein Apple-Auto? Wieso meint Apple sie könnten Auto?
    Sie können gerade mal Computer-Hardware, aber bei der Software reissts dann oft schon wieder aus.
    Will man sich bei Apple dieses Fiasko unbedingt antun? Ist man da so geil drauf? Oder könnte mans nicht einfach lassen?

2. Re: Schon wieder?

Autor: marc1980 22.12.20 - 09:37

Im Vergleich ist Apple trotzdem besser...daher würde ich auch ein Auto von Apple kaufen...

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple hatte das doch schon mal hochtrabend angekündigt, und dann wieder
    > eingestampft.
    > Davon abgesehen, wer möchte ein Apple-Auto? Wieso meint Apple sie könnten
    > Auto?
    > Sie können gerade mal Computer-Hardware, aber bei der Software reissts dann
    > oft schon wieder aus.
    > Will man sich bei Apple dieses Fiasko unbedingt antun? Ist man da so geil
    > drauf? Oder könnte mans nicht einfach lassen?

3. Re: Schon wieder?

Autor: Sharra 22.12.20 - 09:39

Ich nicht. Nicht weil Apple drauf steht, das wäre mir herzlich egal. Eher weil Apple mit absoluter Sicherheit auch hier Restriktionen einbauen wird, die mir nicht gefallen werden. Cook kann nicht anders.

4. Re: Schon wieder?

Autor: Flyns 22.12.20 - 10:06

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nicht. Nicht weil Apple drauf steht, das wäre mir herzlich egal. Eher
    > weil Apple mit absoluter Sicherheit auch hier Restriktionen einbauen wird,
    > die mir nicht gefallen werden. Cook kann nicht anders.

Ui, da ist ja heut ein ziemliches Gewitter in Deiner Glaskugel.

5. Re: Schon wieder?

Autor: Sharra 22.12.20 - 10:11

Wir unterhalten uns dann nochmal, wenn die Karre mal rollen sollte, und man nur nach Apple-Vorschrift damit umgehen kann....

6. Re: Schon wieder?

Autor: marc1980 22.12.20 - 10:19

Noch immer nicht verstanden. Es gibt keine widerlegende wollmichsau.

Apple definiert workflows und optimiert sie. Wenn du einen anderen hast, dann passt Apple zu dir nicht. Dann kannst du noch immer linux benutzen.

Es gibt aber sehr viele Menschen die den selben Workflow haben. Die nutzen es sehr gerne.

Sharra schrieb:
    > Wir unterhalten uns dann nochmal, wenn die Karre mal rollen sollte, und man
    > nur nach Apple-Vorschrift damit umgehen kann....

7. Re: Schon wieder?

Autor: violator 22.12.20 - 10:29

Aber bei Hardware gehts bei denen oft nur ums "schön aussehen" und nicht um Usability oder Funktionen. Gutes Design ist halt mehr als "schön aussehen".

Sieht man ja gut an so Vollkatastrophen wie der Magic Mouse 2.

8. Re: Schon wieder?

Autor: ChMu 22.12.20 - 10:30

Sharra schrieb:
    > eingestampft

Apple hat gar nichts angekuendigt. Weder in der Vergangenheit noch jetzt. Es geht, wie fast immer bei Apple Artikeln, um clicks

9. Re: Schon wieder?

Autor: Spekulant 22.12.20 - 10:32

marc1980 schrieb:
    > Im Vergleich ist Apple trotzdem besser...daher würde ich auch ein Auto von
    > Apple kaufen...
    >
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Apple hatte das doch schon mal hochtrabend angekündigt, und dann wieder
    > > eingestampft.
    > > Davon abgesehen, wer möchte ein Apple-Auto? Wieso meint Apple sie
    > könnten
    > > Auto?
    > > Sie können gerade mal Computer-Hardware, aber bei der Software reissts
    > dann
    > > oft schon wieder aus.
    > > Will man sich bei Apple dieses Fiasko unbedingt antun? Ist man da so
    > geil
    > > drauf? Oder könnte mans nicht einfach lassen?

Find Apple auch besser als Birnen.

10. Re: Schon wieder?

Autor: Fex 22.12.20 - 10:49

Sharra schrieb:
    > eingestampft.
    > Davon abgesehen, wer möchte ein Apple-Auto? Wieso meint Apple sie könnten
    > Auto?
    > Sie können gerade mal Computer-Hardware, aber bei der Software reissts dann
    > oft schon wieder aus.
    > Will man sich bei Apple dieses Fiasko unbedingt antun? Ist man da so geil
    > drauf? Oder könnte mans nicht einfach lassen?

Sie können keine Software? Stimmt - einen Wechsel der Plattform inkl. gut funktionierender x86 Emulation haben alle anderen Hersteller ja geschafft. Ist mir total entfallen. Und echte geräteübergreifende Kommunikation, Datenübertragung, TabSharing / Audio und Videoübertragung - natürlich eher im AppleUniversum - das sieht man ja bei Android und Microsoft wie es geht.

Oder noch besser - wait for it - Linux Systeme. Die laufen ja super kompatibel ^^

11. Re: Schon wieder?

Autor: Fex 22.12.20 - 10:51

violator schrieb:
    > Aber bei Hardware gehts bei denen oft nur ums "schön aussehen" und nicht um
    > Usability oder Funktionen. Gutes Design ist halt mehr als "schön
    > aussehen".
    >
    > Sieht man ja gut an so Vollkatastrophen wie der Magic Mouse 2.

Apple versucht halt Dinge.. Erzähl doch mal, was du so gut findest

12. Re: Schon wieder?

Autor: tomate.salat.inc 22.12.20 - 11:34

Fex schrieb:
    > Apple versucht halt Dinge.. Erzähl doch mal, was du so gut findest

Du meinst wohl "verschlimmbessert" Dinge. Denn an der MM1 hat man gesehen: Apple könnte es besser!

- Es gibt keine LED mehr, welche dir Anzeigt ob Maus tatsächlich an und bereit ist (was mir viel geholfen hätte. Denn ich hab meine von der IT unverpackt bekommen und wusste nicht, ob der Akku noch geladen ist oder nicht!)
    - Die Maus deaktiviert sich wenn geladen (muss man auch erstmal wissen. Ich wollte die verbinden, während ich lade)
    - Die Ladebuchse ist UNTER der Maus. Schnell wieder fit machen ist anders.

Privat hab ich die Logitech Anywhere S2. Die zeigt wie es richtig geht. Ich sehe, ob die Maus an ist. Die Maus macht auf sich Aufmerksam, wenn der Akku-Stand niedrig wird und ich kann die Maus während des Ladevorgangs nutzen.

Die zwei Mäuse im Vergleich: die Apple MM2 lade ich deutlich häufiger als die Logitech!

13. Re: Schon wieder?

Autor: violator 22.12.20 - 11:51

Fex schrieb:
    > Apple versucht halt Dinge.. Erzähl doch mal, was du so gut findest

Ja und da frage ich mich was genau man hier versucht hat. Vor allem weil es ja schon die 2. Version der Maus war.

- die Maus ist symmetrisch, komplett bescheuert weil Hände nunmal nicht so sind
    - nur in einer Größe erhältlich, für viele zu klein
    - keine Status-LED mehr, man weiß nicht ob die Maus an ist oder nicht oder ob der Akku alle ist
    - keine wechselbaren Akkus wie bei der 1. Version
    - Maus muss von unten per Kabel geladen werden
    - keine Zusatztasten
    - durch das Touchfeld für viele Spiele komplett ungeeignet. Löst oft ungewollt aus, kein "Klick aufs Mausrad" möglich

Gerade das Laden von unten ist total bescheuert. Wer denkt sich sowas aus? Man kann also arbeiten oder laden. Aber nicht gleichzeitig. Das ist einfach nur schlechtes Design.

14. Re: Schon wieder?

Autor: Sharra 22.12.20 - 11:57

Spekulant schrieb:

> Find Apple auch besser als Birnen.

Kommt auf den Anwendungszweck an. Apple in Lampen sind doof.

15. Re: Schon wieder?

Autor: cubei 22.12.20 - 12:40

Fex schrieb:
    > Sie können keine Software? Stimmt - einen Wechsel der Plattform inkl. gut
    > funktionierender x86 Emulation haben alle anderen Hersteller ja geschafft.
    > Ist mir total entfallen.

Windows on ARM inklusive x86 Emulation gibt es seit Jahren, oder?

> Und echte geräteübergreifende Kommunikation,
    > Datenübertragung, TabSharing / Audio und Videoübertragung - natürlich eher
    > im AppleUniversum - das sieht man ja bei Android und Microsoft wie es geht.

Also meine Chrome Tabs waren schon immer zwischen allen meinen Geraten einsehbar.
    Datei Sharing übers Netzwerk kann Windows auch schon ewig. Da komme ich auch mit von Android ran.
    Audio- und Videoübertragung weiß ich jetzt nicht wie das gemeint ist.

16. Re: Schon wieder?

Autor: Spekulant 22.12.20 - 15:34

Sharra schrieb:
    > Spekulant schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Find Apple auch besser als Birnen.
    >
    > Kommt auf den Anwendungszweck an. Apple in Lampen sind doof.

Die sollen ja auch gut schmecken und keine Leuchten sein. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.20 15:35 durch Spekulant.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Augsburg
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. Bezirkskliniken Schwaben, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de