Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neun Prozent Abbau…

Seine Twitter Follower sind wirklich...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Siltas 13.06.18 - 09:39

Ich bin ja jemand der die Tesla Hater noch mehr verabscheut als die Tesla Fans, weil diese oft mit falschen Behauptungen um sich werfen, oft auch ohne sich mit der Materie zu befassen. Wie erfolgreich Tesla in Zukunft sein wird, sehe ich mir ganz entspannt aus der Ferne an, da mir der Durchbruch von Elektroautos wichtiger ist als Tesla.

Aber seine Twitter Follower sind ja wirklich ein ganz spezielles Kaliber an Fanboys. Da wird eine Entscheidung, fast 10% der Belegschaft zu entlassen, applaudiert und als Geniestreich hochgelobt. Personen deren Freunde und Partner ihren Job dadurch verlieren (angeblich), danken Musk auch noch dafür.
    Diese Entlassung sagt ziemlich wenig über den derzeitigen Stand von Tesla aus und eine Reorganisation ist manchmal ein notwendiges Übel. Aber nie sollte eine Massenentlassung hochgejubelt werden.

2. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: cubi 13.06.18 - 10:27

"Da wird eine Entscheidung, fast 10% der Belegschaft zu entlassen, applaudiert und als Geniestreich hochgelobt. Personen deren Freunde und Partner ihren Job dadurch verlieren (angeblich), danken Musk auch noch dafür. "

hast du auch die tweets dazu? also quellen für deine behauptungen?

3. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: captain_spaulding 13.06.18 - 10:27

Ist ein Durchbruch der Elektroautos ohne Tesla möglich?
    Zumindest würde sich das um ca. 10 Jahre verschieben.
    Die deutschen Hersteller würden sich ganz auf Hybrid konzentrieren weil man mit denen auf dem Prüfstand ganz hervorragende Ergebnisse erzielt.

4. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Siltas 13.06.18 - 10:48

captain_spaulding schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ein Durchbruch der Elektroautos ohne Tesla möglich?
    > Zumindest würde sich das um ca. 10 Jahre verschieben.
    > Die deutschen Hersteller würden sich ganz auf Hybrid konzentrieren weil man
    > mit denen auf dem Prüfstand ganz hervorragende Ergebnisse erzielt.

Mittlerweile ist ein Durchbruch denke ich auch ohne Tesla möglich, fraglich ist aber wie lange es dauern würde. Ohne Tesla wären wir aber sicher nicht so weit, wie wir heute sind und ich würde ihnen den längerfristigen Erfolg also durchaus gönnen.

5. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Dwalinn 13.06.18 - 11:03

--------------------------------------------------------------------------------
    Tesla hat das ganze beschleunigt und sicher 10 Jahre vorgezogen aber möglich ist es ganz klar auch ohne Musk.

Nach dem aktuellen Stand glaube ich das nicht mehr, in vielen Ländern und in vielen Nischen lässt sich bereits Geld verdienen. Musk hat den Stein ins rollen gebracht jetzt muss er nur aufpassen nicht überrollt zu werden.

Selbstverständlich warum auch nicht?
    Für eine Pendelstrecke muss der Akku nur etwas größer werden, mit 70km Reichweite (im Winter) wird man den Verbrenner nur selten benützen müssen gleichzeitig muss man kein Auto für den Wochenendausflug mieten.
    Große Akkus sind noch ein paar Jahre zu teuer daher ist der Hybrid ein idealer Kompromiss

6. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: bernd71 13.06.18 - 11:12

Nissan hat seinen Leaf auch ohne Tesla entwickelt und auch andere E-Autos gab es schon vor Model S bzw. kurz danach. Der Roadster ist ein Tech-Demo das es anderswo sicher auch gab nur nicht verkauft wurde.
    Technik erscheint wenn die Zeit reif dafür ist. Oft gibt es jemanden der dafür hochgejubelt wird aber durchgesetzt hätte es sich in der Regel auch ohne spezielle Firmen/Personen. Ist ja nicht so das nur die Autoindustrie Interesse an leistungsfähigen Akkus hätte.
    Die Probleme und Diskussionen rund um Abgase forcieren mehr als Tesla.

7. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Alexander1996 13.06.18 - 11:13

Dwalinn schrieb:
    > captain_spaulding schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Selbstverständlich warum auch nicht?
    > Für eine Pendelstrecke muss der Akku nur etwas größer werden, mit 70km
    > Reichweite (im Winter) wird man den Verbrenner nur selten benützen müssen
    > gleichzeitig muss man kein Auto für den Wochenendausflug mieten.
    > Große Akkus sind noch ein paar Jahre zu teuer daher ist der Hybrid ein
    > idealer Kompromiss
    Ganz meiner Meinung! Große Unnötige Akkus sind nicht nur zu teuer sondern auch übertrieben Umweltschadlich und verschwendet. Somit sollte man lieber kleine 100-150 km Akkus einbauen und einen kleinen 800c Motor der dann für die Strecken über 100 km die so oder so IM Schnitt nur einmal pro Monat vorkommen herhalten kann.
    Ganz ehrlich selbst ich, der relativ weit auf dem Land wohnt und täglich in die Stadt fährt zum Arbeiten hat nur einen Arbeitswelt von ca. 50 km da reicht das vollkommen aus, selbst mit Klima/Heizung im Sommer/Winter.
    Deshalb verstehe ich absolut nicht warum da die entsprechenden Modelle immer so weggebasht werden und Tesla mit den unnötigen 70kwh Akkus in den Himmel gelobt wird.
    Alles was die gemacht haben, war einen Leistungsstarken Akku in ein Gestell mit Motor zu setzen. So besonders ist dieses Auto dann auch wieder nicht.

8. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: osolemio84 13.06.18 - 11:21

Sorry, aber Tesla ist unnötig wir ein Kropf. Die paar überteuerten BEVs für Fanboys tun dem Markt nichts Gutes, im Gegenteil. Sie führen höchstens dazu, dass auch andere Hersteller überteuerte BEVs mit viel zu großen (teuren, schweren) Akkus bauen, die sich die wenigsten leisten wollen, was den Markt der Elektroautos insgesamt sogar bremst. Erst Autos für die Masse wie beispielsweise vom deutschen Startup e.Go bringen die Elektromobilität tatsächlich voran.

9. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Siltas 13.06.18 - 11:26

cubi schrieb:
    > "Da wird eine Entscheidung, fast 10% der Belegschaft zu entlassen,
    > applaudiert und als Geniestreich hochgelobt. Personen deren Freunde und
    > Partner ihren Job dadurch verlieren (angeblich), danken Musk auch noch
    > dafür. "
    >
    > hast du auch die tweets dazu? also quellen für deine behauptungen?

Nicht exakt, denn das war mehr eine Zusammenfassung des Tenors zu diesem Tweet über die Entlassung. Wenn ich dir Links gebe, wirst du mir natürlich sagen, dass diese Aussage so nicht getätigt wurde. Trotzdem ist der Tweet eine negative Meldung und das kommt in den Antworten zum Tweet kaum rüber:

https://twitter.com/seekevinrun/status/1006605750804680705
    - Nach einer Entlassung zu sagen, dass es das beste für das Unternehmen ist.

https://twitter.com/ValorSearch/status/1006601109698326528
    - Medien angreifen

https://twitter.com/TheJoeFin/status/1006687121661485057
    - Da wird es als gutes Werk dargestellt

https://twitter.com/strategywargamr/status/1006647885797167104
    - Musk wird als Genie dargestellt und andere diskreditiert. Fast schon religös (we all believe in you).

https://twitter.com/crowdedhereeh/status/1006618128954953728
    - Die Entscheidung die es brauchte

https://twitter.com/SymanskiKen/status/1006607593978990592
    - Die Art wie es geschehen ist, wird hochgelobt.

https://twitter.com/Natland_82/status/1006604392840224770
    - Politiker sollen sich ein Vorbild nehmen

https://twitter.com/TheNevercat/status/1006613134944108545
    - Amerika soll sich ein Vorbild nehmen

https://twitter.com/TheAnkitThakker/status/1006598946620227584
    - Leader Qualitäten gelobt

https://twitter.com/JohnnaSabri/status/1006599031991173128
    - Tesla schaut besser zu den Entlassenen

https://twitter.com/SlightlyCyborg/status/1006617119050481664
    - Musk wird als Vorbild dargestellt

https://twitter.com/InElonWeTrust_/status/1006609566606376960
    - Tesla kann froh sein Musk zu haben, und die Mitarbeiter auch

https://twitter.com/MoWo91/status/1006600054038319105
    - Wieder viel Lob

https://twitter.com/arthur__sparks/status/1006598799425351680
    - Musk ist inspirierend

https://twitter.com/tinahesse981/status/1006601135501824001
    - Liebesbekundungen

Und noch viele weitere. Noch einmal: Ich kritisiere die Entscheidung der Entlassung nicht direkt, es ist manchmal ein nötiges Übel. Aber für die Mitarbeiter und alle drumherum ist das eigentlich immer eine schlechte Nachricht. Und ich habe noch nie erlebt, dass eine so grosse Entlassungswelle so positiv aufgenommen wurde.
    Wenn sie viele redundante Stellen haben, dann ist das ein Fehler den Tesla die letzten Monate/Jahre gemacht hat. Also kein Grund sich jetzt für die Reorganisation zu "bedanken".

10. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: osolemio84 13.06.18 - 11:27

Alexander1996 schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > -----
    > > captain_spaulding schrieb:
    > >
    >
    > > Selbstverständlich warum auch nicht?
    > > Für eine Pendelstrecke muss der Akku nur etwas größer werden, mit 70km
    > > Reichweite (im Winter) wird man den Verbrenner nur selten benützen
    > müssen
    > > gleichzeitig muss man kein Auto für den Wochenendausflug mieten.
    > > Große Akkus sind noch ein paar Jahre zu teuer daher ist der Hybrid ein
    > > idealer Kompromiss
    > Ganz meiner Meinung! Große Unnötige Akkus sind nicht nur zu teuer sondern
    > auch übertrieben Umweltschadlich und verschwendet. Somit sollte man lieber
    > kleine 100-150 km Akkus einbauen und einen kleinen 800c Motor der dann für
    > die Strecken über 100 km die so oder so IM Schnitt nur einmal pro Monat
    > vorkommen herhalten kann.
    > Ganz ehrlich selbst ich, der relativ weit auf dem Land wohnt und täglich in
    > die Stadt fährt zum Arbeiten hat nur einen Arbeitswelt von ca. 50 km da
    > reicht das vollkommen aus, selbst mit Klima/Heizung im Sommer/Winter.
    > Deshalb verstehe ich absolut nicht warum da die entsprechenden Modelle
    > immer so weggebasht werden und Tesla mit den unnötigen 70kwh Akkus in den
    > Himmel gelobt wird.
    > Alles was die gemacht haben, war einen Leistungsstarken Akku in ein Gestell
    > mit Motor zu setzen. So besonders ist dieses Auto dann auch wieder nicht.

+1

Noch besser (für Langstreckenfahrer) wären allerdings konsequent verbrauchsoptimierte Autos wie das Loremo-Konzept, die dann eben mit einem 20 kWh-Akku so weit kommen, wie ein Tesla, Opel Ampera-E etc. mit 60 kWh... der Markt dafür ist da. Auch Hybrid halte ich nach wie vor für besser geeignet, als überteuerte reine BEVs mit 750 kg Akkugewicht und anteiligen Akkukosten von etwa 15.000 Euro. Das ist eine Spielerei, aber nichts für die Masse - und auch nichts besonders ressourcenschonend/umweltfreundlich (auch wenn gleich wieder Fanboys auftauchen werden und das Gegenteil behaupten)...

11. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: captain_spaulding 13.06.18 - 11:32

osolemio84 schrieb:
    > Sorry, aber Tesla ist unnötig wir ein Kropf. Die paar überteuerten BEVs für
    > Fanboys tun dem Markt nichts Gutes, im Gegenteil.

Teslas sind zwar teuer, aber nicht überteuert. Sie sind nicht teurer als die Konkurrenz in der gleichen Klasse.
    Überteuert sind die Kleinwagen der anderen Hersteller, obwohl sie billiger als Tesla sind.

12. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: osolemio84 13.06.18 - 11:44

> osolemio84 schrieb:
    > -----
    > > Sorry, aber Tesla ist unnötig wir ein Kropf. Die paar überteuerten BEVs
    > für
    > > Fanboys tun dem Markt nichts Gutes, im Gegenteil.
    >
    > Teslas sind zwar teuer, aber nicht überteuert. Sie sind nicht teurer als
    > die Konkurrenz in der gleichen Klasse.
    > Überteuert sind die Kleinwagen der anderen Hersteller, obwohl sie billiger
    > als Tesla sind.

Auch andere BEVs sind heutzutage meist überteuert, einverstanden. Die Teslas sind es IMHO aber ausnahmslos alle auch... nur lässt sich das vielleicht besser kaschieren, wenn man bereits über bestimmte, mittlere bis hohe 5-stellige Summen spricht...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.18 11:45 durch osolemio84.

13. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Flexor 13.06.18 - 12:07

osolemio84 schrieb:

> Auch andere BEVs sind heutzutage meist überteuert, einverstanden. Die
    > Teslas sind es IMHO aber ausnahmslos alle auch... nur lässt sich das
    > vielleicht besser kaschieren, wenn man bereits über bestimmte, mittlere bis
    > hohe 5-stellige Summen spricht...

Und Verbrenner sind das nicht?
    Alle Namentlichen Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi oder co. haben ähnliche Summen bei Fahrzeugen in der selben Leistungs/Ausstattungskategorie und Tesla ist nun mal kein Wald und Wiesen Produzent.

14. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: donadi 13.06.18 - 12:34

...und auch noch ein gutes Langstreckenkonzept hat. Die Kunden können somit mit einem Fahrzeug eine super Bandbreite abdecken.

Ich habe dein Text mal verfollständigt :-)

15. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: Alexander1996 13.06.18 - 12:37

Flexor schrieb:
    > osolemio84 schrieb:
    > -----
    >
    > > Auch andere BEVs sind heutzutage meist überteuert, einverstanden. Die
    > > Teslas sind es IMHO aber ausnahmslos alle auch... nur lässt sich das
    > > vielleicht besser kaschieren, wenn man bereits über bestimmte, mittlere
    > bis
    > > hohe 5-stellige Summen spricht...
    >
    > Und Verbrenner sind das nicht?
    > Alle Namentlichen Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi oder co. haben
    > ähnliche Summen bei Fahrzeugen in der selben
    > Leistungs/Ausstattungskategorie und Tesla ist nun mal kein Wald und Wiesen
    > Produzent.
    Naja ich würde schon behaupten, dass du bei einem Audi, BMW, Mercedes für einen Preis von 80000-100000¤ schon einiges mehr an Ausstattung bekommst als bei einem Tesla.

16. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: DeathMD 13.06.18 - 12:41

Wer nimmt Meinungen von Twitter Followern ernst...? Was kommt als nächstes, man nimmt das Gezwitschere eines US Präsidenten ernst oder die bezahlten Trollkommentare darunter? Ich blocke mittlerweile bei sämltichen Online Zeitungen über uBlock den Kommentarbereich, weil ich mir diese bezahlte Meinungsmache der immer gleichen Poster nicht mehr ansehen will. Twitter habe ich nicht, Facebook brauche ich nicht, schönes, ruhiges Leben.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

17. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: SanderK 13.06.18 - 13:07

Siltas schrieb:
    > captain_spaulding schrieb:
    > -----
    > > Ist ein Durchbruch der Elektroautos ohne Tesla möglich?
    > > Zumindest würde sich das um ca. 10 Jahre verschieben.
    > > Die deutschen Hersteller würden sich ganz auf Hybrid konzentrieren weil
    > man
    > > mit denen auf dem Prüfstand ganz hervorragende Ergebnisse erzielt.
    >
    > Mittlerweile ist ein Durchbruch denke ich auch ohne Tesla möglich, fraglich
    > ist aber wie lange es dauern würde. Ohne Tesla wären wir aber sicher nicht
    > so weit, wie wir heute sind und ich würde ihnen den längerfristigen Erfolg
    > also durchaus gönnen.
    Viele vergessen hierbei China und die Aggressive Politik die gegen Stinker gefahren wird und große Hersteller zwingt, die Abgase der Flotte zu reduzieren und ein mindestmaß an E Autos verkaufen müssen! So ganz ohne Tesla ^^

18. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: quasides 13.06.18 - 13:12

Alexander1996 schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > -----
    > > captain_spaulding schrieb:
    > >
    >
    > > Selbstverständlich warum auch nicht?
    > > Für eine Pendelstrecke muss der Akku nur etwas größer werden, mit 70km
    > > Reichweite (im Winter) wird man den Verbrenner nur selten benützen
    > müssen
    > > gleichzeitig muss man kein Auto für den Wochenendausflug mieten.
    > > Große Akkus sind noch ein paar Jahre zu teuer daher ist der Hybrid ein
    > > idealer Kompromiss
    > Ganz meiner Meinung! Große Unnötige Akkus sind nicht nur zu teuer sondern
    > auch übertrieben Umweltschadlich und verschwendet. Somit sollte man lieber
    > kleine 100-150 km Akkus einbauen und einen kleinen 800c Motor der dann für
    > die Strecken über 100 km die so oder so IM Schnitt nur einmal pro Monat
    > vorkommen herhalten kann.
    > Ganz ehrlich selbst ich, der relativ weit auf dem Land wohnt und täglich in
    > die Stadt fährt zum Arbeiten hat nur einen Arbeitswelt von ca. 50 km da
    > reicht das vollkommen aus, selbst mit Klima/Heizung im Sommer/Winter.
    > Deshalb verstehe ich absolut nicht warum da die entsprechenden Modelle
    > immer so weggebasht werden und Tesla mit den unnötigen 70kwh Akkus in den
    > Himmel gelobt wird.
    > Alles was die gemacht haben, war einen Leistungsstarken Akku in ein Gestell
    > mit Motor zu setzen. So besonders ist dieses Auto dann auch wieder nicht.

das ist zwar OT aber sollte nciht unkommentiert stgehen bleiben.
    es sit absoluter unsinn das große akkus umweltschädlich wären, das ist schon lange wiederlegt.
    lithium ist einfach ein salz, nix umweltfreuindliches weder bei der förderung, produktion noch bei der entsorgung.

einzig problematisch weil derzeit die meisten vorräte der seltenen erden in china liegen, das ändert sich aber gerade und innerhlab einer dekade wird im meer abgebaut dann gibts auch kein resourcenproblem.

zudem lassen die sich auch hervoragend recyclen.

nein sorry es spricht nix gegen große akkus, im fall eines unfalls ist es auch egal ob nun ein kleineres oder großen akkupack verbaut ist, beides ist gleichermaßen gefährlich für die insassen, das größere brennt halt nur länger

19. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: DeathMD 13.06.18 - 13:35

Die da wäre?

It's got Electrolytes

20. Re: Seine Twitter Follower sind wirklich...

Autor: DeathMD 13.06.18 - 13:42

Viel Lithium findet man auch in Südamerika im "Lithiumdreieck". Dort wird die Förderung im Moment auch massiv ausgebaut.

It's got Electrolytes

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ohrner IT GmbH, Böblingen bei Stuttgart
  2. d.velop AG, Gescher, Bocholt, Münster, Sulzbach
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. ifm prover gmbh, Tettnang

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 46,99€ (Release 19.10.)
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. BVG: Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs
    BVG
    Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs

Berliner Linienbusse werden über LTE Advanced mit WLAN angebunden. Der Fahrgast könne damit 100 und 150 MBit/s erwarten, meint die BVG.

2. Europäischer Gerichtshof: Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten
    Europäischer Gerichtshof
    Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Filesharing ändert nichts. Es bestätigt nur die bisherige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Anschlussinhaber haben nach der grundrechtlich weiterhin besonders geschützten Familie keine näheren Nachforschungspflichten und müssen Angehörige nicht ausspionieren.

3. Sicherheitslücke in Windows: Den Gast zum Admin machen
    Sicherheitslücke in Windows
    Den Gast zum Admin machen

Eine Sicherheitslücke in Windows erlaubt, die Rechte von Nutzerkonten auszuweiten. Die Lücke ist seit zehn Monaten bekannt und wurde noch nicht geschlossen. Schadsoftware-Autoren dürften sich freuen.

1. 19:03

2. 18:40

3. 17:44

4. 17:29

5. 17:17

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:48