1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Niu MQi GT: Mehr Elektroroller zu…

B196

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. B196

    Autor: smarty79 06.05.21 - 09:56

    Fehlt im Artikel: Inzwischen darf man kleine Motorräder mit kleinem Aufwand auch mit dem PKW-Lappen fahren:

    Von https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorradfahren-mit-dem-autofuehrerschein-125er-fuehrerschein-fuer-autofahrer/ :

    - Die Anwärter müssen mindestens 25 Jahre alt sein,
    - seit mindestens fünf Jahren den Führerschein Klasse B haben
    - und es sind neun 90-minütige Doppelstunden Fahrschule zu absolvieren – vier in Theorie und fünf in Praxis.

    Gilt im Moment aber dann nur in D, allerdings ist die EU an dem Thema dran.

  2. Re: B196

    Autor: juxtaposed 06.05.21 - 10:11

    das gilt ja schon seit nem Jahr...

  3. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 10:34

    smarty79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gilt im Moment aber dann nur in D, allerdings ist die EU an dem Thema dran.

    Und in Spanien, Italien, Portugal, Tschechien, Polen (unabhängig von B196).

    Zur Evaluierung kann man hier übrigens kommentieren, damit das evtl. in naher Zukunft mal europaweit gilt:

    https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/12978-Revision-of-the-Directive-on-Driving-Licences

  4. Re: B196

    Autor: suicicoo 06.05.21 - 10:45

    In Polen geht das z.B. ohne zusätzlichen Führerschein, in Österreich meine ich auch.

  5. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 10:49

    suicicoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Polen geht das z.B. ohne zusätzlichen Führerschein, in Österreich meine
    > ich auch.

    Ne, Österreich ist ähnlich wie hier: Schulung machen und dann Code 111 (statt 196) in den Führerschein eintragen lassen. In Polen ist das anders, und gilt daher auch für Touristen/Auswärtige.

  6. Re: B196

    Autor: TrollNo1 06.05.21 - 15:56

    Kleiner Aufwand ist gut. Das kostet gerne bis zu nem Tausender, diese ganzen Stunden zu machen. Dann doch lieber gleich nen Motorradführerschein und ne richtige Maschine fahren.

    Ich habe dem B196 entgegengefiebert, aber seiter da ist, und ich sehe, was das kostet, überlege ich doch stark, den Motorradführerschein zu machen.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  7. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 16:00

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleiner Aufwand ist gut. Das kostet gerne bis zu nem Tausender, diese
    > ganzen Stunden zu machen. Dann doch lieber gleich nen Motorradführerschein
    > und ne richtige Maschine fahren.
    >
    > Ich habe dem B196 entgegengefiebert, aber seiter da ist, und ich sehe, was
    > das kostet, überlege ich doch stark, den Motorradführerschein zu machen.

    Hätte auch damit gerechnet, dass das ein Rohrkrepierer wird. Verstehe auch nicht, dass den doch so viele machen. Hatte dem selbst für meine Freundin entgegen gefiebert.

  8. Re: B196

    Autor: juxtaposed 06.05.21 - 16:03

    habe den b196 für 500 pauschal gemacht, sehr glücklich drüber. Glaube aber mittlerweile hat die FS den teurer gemacht.

  9. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 16:18

    juxtaposed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe den b196 für 500 pauschal gemacht, sehr glücklich drüber. Glaube aber
    > mittlerweile hat die FS den teurer gemacht.

    plus Gebühren, nehme ich an?

    Bei uns hatte eine FS den für 350 Euro, hat nach ein paar Wochen nachgezogen. Mittlerweile glaube ich auch eher 600 Euro. Da der aber nur in DE gilt (was mir vorher schon klar war), war es letztendlich uninteressant.

  10. Re: B196

    Autor: smarty79 06.05.21 - 16:22

    Also ich würde nie einen A1 machen, da ich dann genau weiß, dass kurz darauf eine die Lebenszeit potentiell verkürzende Kawasaki einziehen würde :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.21 16:24 durch smarty79.

  11. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 16:28

    smarty79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich würde nie einen A1 machen, da ich dann genau weiß, dass kurz
    > darauf eine die Lebenszeit potentiell verkürzende Kawasaki einziehen würde
    > :)

    Die gibt's mit 125 ccm?

  12. Re: B196

    Autor: juxtaposed 06.05.21 - 19:45

    gebühren waren nur die gebühren für die ausstellung des FS, die ich direkt beim Bürgeramt bezahlt habe, das war aber nicht viel



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.21 19:46 durch juxtaposed.

  13. Re: B196

    Autor: treysis 06.05.21 - 20:11

    juxtaposed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gebühren waren nur die gebühren für die ausstellung des FS, die ich direkt
    > beim Bürgeramt bezahlt habe, das war aber nicht viel

    Ja, naja, trotzdem ca. 30 Euro plus neues Foto.

  14. Re: B196

    Autor: smarty79 06.05.21 - 22:54

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smarty79 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich würde nie einen A1 machen, da ich dann genau weiß, dass kurz
    > > darauf eine die Lebenszeit potentiell verkürzende Kawasaki einziehen
    > würde
    > > :)
    >
    > Die gibt's mit 125 ccm?

    Sorry, meinte natürlich A. A1 macht ja wenig Sinn…

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Manager Robotics Process Automation und Workflow Management (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Digitalisierungskoordinatorin / Digitalisierungskoordinator
    Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt
  3. Ausbilder im Berufsfeld Informatik (m/w/d)
    Europäisches Berufsbildungswerk Bitburg des DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Bitburg
  4. IT-Techniker Jobautomatisierung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 9,17


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

  1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Netflix: Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen
Netflix
Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen

Die Superhelden-Serie Jupiter's Legacy war bei ihrem Start ein Erfolg bei Netflix. Jetzt wurde sie eingestellt. Wie entscheidet Netflix, ob eine Serie verlängert wird?
Von Peter Osteried

  1. Streaming Netflix beschließt Partnerschaft mit Steven Spielberg
  2. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
  3. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit

Streaming: Disney+ füllt seine Star-Wars-Lücken auf
Streaming
Disney+ füllt seine Star-Wars-Lücken auf

Fast alles von Star Wars kann man bei Disney+ streamen. Ein paar Kleinigkeiten haben aber noch gefehlt. Am 18. Juni gibt es Nachschub an neuem Alten.
Von Peter Osteried

  1. National Air and Space Museum Der X-Wing-Jäger aus Star Wars kommt ins Museum
  2. Star Wars Disney zeigt erstmals ausfahrbares Lichtschwert
  3. Star Wars - The Bad Batch Die Schaden-Charge hat jetzt ihre eigene Serie