1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opel Mokka-e im Praxistest…
  6. Thema

Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 17:27

    das golem forum frisst jetzt nicht wirklich zeit und je nach tätigkeit entknotet es das gehirn.
    20-60 min auf ein tool zu warten das mir das leben einfacher machen sollte seh ich bedenklicher

  2. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 05.08.21 - 17:28

    Er hat ne Garage, will aber keine Kabel legen, weil er derzeit plant, in 5 bis 15 Jahren, also vermutlich nie, die Garage zu sanieren.

  3. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 17:30

    wir sind hier knapp unter 100k einwohner. die nächste säule ist 2km weg.
    ansonsten hat ein supermarkt zwei ladesäulen und ein baumarkt eine. 3x im jahr bin ich bie besagten baumarkt. beim entsprechenden supermarkt nie

  4. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 17:31

    nichts sanieren, abreißen neubauen und wir sprechn von 6 garagen. aber schön für dich wenn du sowas immer gleich sofort machst.
    ich erachte z.b. die dämmung des hauses zu vervollständigen als sinvoller.

  5. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 05.08.21 - 17:31

    Einfach mal 20mintuen abschalten entknotet das Gehirn auch merklich. Aber ohne es zu probieren, wirst du es eh nie sehen. Du brauchst den Stress Pünktlich immer geplant anzukommen.
    Was machst du wenn du Stau hast? Aussteigen und laufen, damit du ja keine Zeit verlierst? Oder wartest du im Auto und machst andere Sachen? Was wenn mal ne Tankstelle defekt ist und den Sprit quasi verschleudert und du unbedingt Tanken musst? Verzichtest du dann drauf, weil du 20minuten warten müsstest bis du dran bist oder wartest du einfach, weil du Tanken musst?

  6. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 17:33

    welche denn konkret ?
    limit ist 40k¤, und das für ein durchschnitssfahrer mit 12tkm/a schon hochgegriffen.

  7. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 05.08.21 - 17:33

    Neu machen? Und wo is das Problem dort ein provisorisches Kabel Aufputz zu verlegen und nach dem Neubau wiederzuverwenden? Beim Abriss geht das Kabel ja nicht Kaputt. Und wenn man schon weiß wie die Garagen neu aufgebaut werden, dann kann man das Kabel auch entsprechend Dimensionieren. Meinetwegen auch was länger. Es ist ja nun keine Kunst.

  8. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 17:36

    xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach mal 20mintuen abschalten entknotet das Gehirn auch merklich. Aber
    > ohne es zu probieren, wirst du es eh nie sehen. Du brauchst den Stress
    > Pünktlich immer geplant anzukommen.

    gut, dann sag ich das meinen chef, das ich jetzt jeden tag 20 min an der ladesäule entspanne.
    die realität sieht doch so aus das ich dann da meine freizeit verbringe.

    > Was machst du wenn du Stau hast? Aussteigen und laufen, damit du ja keine
    > Zeit verlierst? Oder wartest du im Auto und machst andere Sachen?

    witzig, im stau stand ich das letzte mal vor 3 jahren und selbst da war es mehr stop and go. also was anderes machen ist da auch nicht.
    online navi sei dank

    > Was wenn
    > mal ne Tankstelle defekt ist und den Sprit quasi verschleudert und du
    > unbedingt Tanken musst? Verzichtest du dann drauf, weil du 20minuten warten
    > müsstest bis du dran bist oder wartest du einfach, weil du Tanken musst?

    heikle sache, tipp mal tankstelle in die umkreissuche ein, ich fahr zur nächsten

  9. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 05.08.21 - 17:40

    Ich tipp mal kurz Ladesäule ein.
    Ups, nur 20Meter Auto bewegen? Das aber doof.

  10. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 05.08.21 - 17:42

    Aso und frag mal deinen Chef. Ich glaube bei der Kosteneinsparung wären ihm die 20min Pause unterwegs auch das Geld Wert dir ein E-Auto zu geben.

  11. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mackes 05.08.21 - 17:56

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wir sind hier knapp unter 100k einwohner. die nächste säule ist 2km weg.
    > ansonsten hat ein supermarkt zwei ladesäulen und ein baumarkt eine. 3x im
    > jahr bin ich bie besagten baumarkt. beim entsprechenden supermarkt nie

    In meiner Heimatstadt (75.000 EW) gibt's alleine laut Google mindestens 10 öffentliche Ladesäulen der Stadtwerke über die ganze Stadt verteilt. Dazu kommen noch die bei Supermärkten etc.. Wundert mich, dass es bei dir so viel schlechter aussehen soll.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.21 17:58 durch mackes.

  12. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 18:39

    Wir können jetzt hier gerne über die baulichen Besonderheiten philosophieren oder du nimmst das einfach mal hin das nicht alles für 2,5¤ erledigt ist.

  13. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 18:41

    Der ist recht zufrieden mit meiner Arbeitsweise und lässt mir recht freie Hand
    Ich hab im übrigen freie Autowahl und seh das immer noch so das der Diesel für mich am besten passt

  14. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 18:43

    Die gibts hier auch. Aber nicht unter 2 km

  15. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mackes 05.08.21 - 21:00

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die gibts hier auch. Aber nicht unter 2 km

    Muss ja eine riesige, extrem dünn besiedelte Stadt sein. Die besagte 75.000-EW-Stadt hat mit allen abgelegenen Außenstadtteilen gerade einmal eine Ausdehnung von maximal 6x6 km.

  16. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 05.08.21 - 22:16

    Ist ja süß.
    Wir haben hier auch Dörfer mit 35km^2 und 1500 Einwohnern.
    Aber ich finds schön das duhetzt verstanden hast das es durchaus Situationen gibt die vom eignen Leben abweichen und ein BEV somit unzulänglich machen.
    Für den nächsten passt es wieder perfekt

  17. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mackes 06.08.21 - 09:51

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja süß.
    > Wir haben hier auch Dörfer mit 35km^2 und 1500 Einwohnern.

    Ja gut, wenn du in Vorsibirien lebst, dann passt ein E-Auto natürlich nicht zu dir. Hättest du aber gleich sagen können. Da dort so wenige Menschen leben, ist das aber auch nicht besonders repräsentativ für die Gesamtheit der deutschen Autofahrer.

  18. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 06.08.21 - 10:00

    vielleicht sollte man bei sowas nicht immer vom ruhrgebiet ausgehen.
    schau mal nach M-V, Brandenburg, Sachsen,S-A.


    schau ich mal bei going elctric finde ich auch 100k städten ladesäulen die 2km oder mehr entfernt sind.

  19. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: xSureface 06.08.21 - 10:05

    Gerade wer 6 Garagen hat, sollte sich doch nicht beschweren, nur weil man in 5-15 Jahren evtl. mal die Garage abreißen möchte, dass man keine Lademöglichkeit hat.

  20. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

    Autor: mj 06.08.21 - 10:16

    genau das hilft dena anderen weiter, die keine garage haben. sow wird das nichts mit der elktromobilität.

    eins meiner autos passt nichtmal in die garagen rein

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT-System-Engineer Microsoft (m/w/d)
    BUCS IT, Wuppertal
  2. Full-Stack-Entwickler Produktionsanlagen- und Flottenmanagement (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. Senior Android Entwickler (m/w/d)
    intive GmbH, München, Regensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de