1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opel Mokka-e im Praxistest…
  6. Thema

Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: mj 08.08.21 - 15:24

Du Gott der Selbstständigen aus dem Haus muss es aber auch irgendwie kommen.
    Sag ja ohne Ahnung von den Gegebenheiten sollte man sich nicht zu wichtig nehmen.

Du bemängelst ja alle naselang das der kia so oft zum Service muss. Da hast wohl falsch gekauft, obwohl so überlegen bist
    Und wenn jetzt irgendwann rausfindest was meine Position als entspannter Angestellter ist, dann wirst wohl überrascht sein

2. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: Eheran 08.08.21 - 18:41

>zu hause wäre das unwirtschaftlich
    Nur mal so: Im Zweifel tuts auch eine Kabeltrommel als Zwischenlösung. Warum wir hier überhaupt wieder diese Diskussion um deine Garagen haben, ist mir unklar. Das Thema war schon geklärt. Es gibt nichts neues zu sagen. Deine Ablehnung von BEV ist, wie sie ist. Wird sich sicherlich in den nächsten 10 Jahren ändern, aber bis dahin ist es so und fertig.

3. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: magicteddy 09.08.21 - 09:31

mj schrieb:

> die reichweite ist dast nebensächlich, wichtig ist wie lange man für die
    > reichweite braucht. da haben akkus noch so ihre problemchen

Für _mich_ ist das nicht relevant. Ich komme nachhause, wenn Akku unter Stand xx% wird angeschlossen und geladen, dann ist die Kiste am nächsten morgen wieder voll. Ich muss nicht daneben stehen wie beim Tanken.

achso: Ich bin auch eine ganze Weile ohne private Lademöglichkeit unterwegs gewesen, auch da. war es nie ein Problem ausreichend Strom im Akku zu haben.

Klar das funktioniert nicht für Jeden in jeder beliebigen Umgebung, aber es passt für mehr als man vermutet.

-teddy

4. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: magicteddy 09.08.21 - 09:37

mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 25 minuten habe ich noch nichtmal an einer autobahntankstelle verbracht,
    > geschweige denn in irgendeiner deutschen stadt an der tankstelle

Beim Benziner sind Tanken und Pause machen 2 getrennte Aktionen, die sich beim Stromer wunderbar zusammenfassen lassen und unterm Strich nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als beim Verbrenner. Wer privat oder auf der Arbeit laden hat dann zusätzlich noch die Fahrerei zur Tanke mit ihrer "Duftnote"gespart. Ok, alle 4-5 Wochen tue ich mir das "Vergnügen" an, Luftdruck prüfen und nix wie weg...

5. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: magicteddy 09.08.21 - 09:43

xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keiner hat von dem Mokka gesprochen, sondern von Ordentlichen E-Autos. Der
    > Mokka ist ein Stadtauto, der im Jahr selten mehr als 5tkm sieht.

Naja, mein eUP hat im ersten Jahr rund 14tkm gesehen, inkl. Weyhe Zürich und zurück jeweils an einem Tag.Du unterschätzt den Spaßfaktor eines Stromers, wie oft genieße ich auf der Fahrt einfach die Ruhe...

-teddy

6. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: xSureface 09.08.21 - 13:37

Wo bemängle ich den Serviceintervall? Mein Argument ist, das man sich das mit nem E-Auto spart. Aber du kannst anscheinend nicht Ordentlich lesen oder das gelesene nicht verstehen. Bei dir ist es direkt, kauft sich nen Auto und meckert dabei über den Serviceintervall der bei Kauf bekannt gewesen ist. Und genau dieser Punkt stimmt nicht.
    Und deine Position als Angestellter?
    Hast du doch bereits erwähnt, Projektleiter der nicht eine Minute Freizeit aufgeben kann. Ständig unter Strom. Da hab ich kein Mitleid und kein Neid für dich über, sry.

7. Re: Berlin Mainz geht elektrisch in 5h

Autor: mj 09.08.21 - 14:55

du tust so als ob 10tkm ein normales serviceintervall wäre, ist es eben nicht.

ständig unter strom stimmt so nicht, hab ne gesunde arbeitseinstellung und darum bin ich nicht bereit meine freizeit für so ne lapalie wie auto zu opfern und selbige mit laden zu verbringen

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  2. Business Analyst / Prozessmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung
    VPV Versicherungen, Stuttgart
  3. PAS-X MBR Designer (Business Analyst) (m/w/d) im Bereich Pharma
    Rainer IT GmbH, Neu-Ulm
  4. IT-Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d)
    Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
New World im Test
Amazon liefert ordentlich Abenteuer

Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
Von Peter Steinlechner

1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
  2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
  3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch