1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opel Mokka-e im Praxistest…

Reichweitenangaben

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reichweitenangaben

    Autor: Somian 05.08.21 - 16:46

    Zur besseren Vergleichbarkeit schlage ich folgenden Fahrzyklus vor:

    150km/h bei -20 grad Außentemperatur. Dann von der Reichweite 100km als Reserve abziehen damit man ohne Reichweitenangst die schnelllader erreichen kann.

    Mal schauen wo wir dann stehen. Bei dem Genannten Opel bleiben dann wohl noch 30km Reichweite übrig.

  2. Re: Reichweitenangaben

    Autor: korona 05.08.21 - 18:17

    Du hattest immerhin eine Idee. Warum soll deine Idee jetzt besser sein, als die Herstellerangaben?

  3. Re: Reichweitenangaben

    Autor: Somian 05.08.21 - 20:24

    Weil man sich dann nicht in Sicherheit wiegt durch die überzogenen Herstellerangaben und weiß, was man bekommt.

  4. Re: Reichweitenangaben

    Autor: korona 05.08.21 - 21:03

    Deine Zahlen sind genauso unrealistisch wie der Autoindustrie. In Deutschland ist es so gut wie nie -20 Grad und 150km/h kann man auch eher selten fahren.

  5. Re: Reichweitenangaben

    Autor: Somian 06.08.21 - 02:25

    Stimmt, aber es ist ein worst case szenario. Wenn ich weiß dass ich jeden Tag meine Strecke fahren kann (auch wenn es mal sehr kalt ist) dann muss ich nicht mehr darauf achten. Beim Verbrenner macht man das ja auch nicht. Da fährt man einfach los und denkt sich nicht “oh, aufgrund der Temperatur muss ich noch einen Ladestopp einplanen”. Da muss man gar nichts planen. Wenn ich Verbrenner fahre fahre ich einfach und wenn ich tanken muss, tanke ich. Wenn es diese UX nicht auch beim e-Auto gibt, wird es einfach nichts.

    (Ich finde e-Autos auch toll und Verbrenner können von mir aus abgeschafft werden. Reichweitenangst gibt es trotzdem.

  6. Re: Reichweitenangaben

    Autor: xSureface 06.08.21 - 08:21

    Reichweitenangst? Kenn ich nicht. Ich lasse da eher ein Ladestop aus und fahre zum nächsten, da noch genug Reserve drin ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant IT-Controlling (m/w/d)
    Mekyska Management Consultants GmbH, Frankfurt am Main, Pforzheim (Home-Office)
  2. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  3. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  4. Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de