1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paralympic Games: Toyota will…

Bin hin und hergerissen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin hin und hergerissen

    Autor: booyakasha 31.08.21 - 10:32

    Die erste News war bereits sehr wage. Diese zweite News enthält zwar etwas mehr Infos, lässt mich aber noch immer im Dunkeln, was die akkustischen und visuellen Warnsignale angeht. Gerade bei einem elektrisch betriebenen Fahrzeug und einer stark sehbehinderten oder gar blinden Person ist das enorm wichtig. Ich gehe aber davon aus, dass Toyota dieser Umstand bewusst sein dürfte. In Japan sind die Wegmarkierungen und akkustischen Signale für Sehbehinderte im Vergleich zu europäischen Ländenr geradezu vorbildlich. Daher bin ich über diesen Vorfall sehr erstaunt.

    Hier noch ein Video, dass ich finden konnte:
    https://www.youtube.com/watch?v=ud_LK1nPtVM
    Gesetzt dem Falle, dass die Rampen nicht noch für die Paralympics modifiziert wurden sehe ich weder Markierungen für Sehbehinderte, noch höre ich ein Signal. Dafür ist der Umgebungslärm auch aufgrund der Grillen oder Zikaden eher laut, sodass man auch das Fahrzeug an sich nicht gut wahrnehmen kann.

    Edit 1:
    Wie ich aus der Kommentarspalte im alten Artikel nachlesen konnte, war der erste Artikel in seinem Kern bereits mangelhaft übersetzt. Es war demnach ein Unfall, der während der manuellen Steuerung des Fahrzeugs geschah.

    Edit 2:
    Am besten wäre wohl, man würde einen etwas umfangreicheren, abschliessenden Artikel dazu schreiben, der alle zumindest in der Headline beschriebenen Ereignisse und Komponenten etwas fundierter beleuchtet und einander objektiv einander gegenüberstellt.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.21 10:44 durch booyakasha.

  2. Re: Bin hin und hergerissen

    Autor: on(Golem.de) 31.08.21 - 10:53

    Hallo,

    die E-Busse senden tatsächlich akustische Warnsignale aus, die aber offensichtlich in diesem Fall nicht laut genug waren. Eine Maßnahme für den erneuten Betrieb ist es daher, die Signalgeräusche der E-Palettes zu erhöhen.

    Viele Grüße

    Oliver Nickel
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist/-in (m/w/d) Entwicklung & Administration - Datenbanken, Finanz- und Verwaltungslösungen
    Ludwig-Maximilians-Universität München, München
  2. Projektingenieur (m/w/d) für Digitalisierung
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  3. Specialist (m/w/d) Software Support 3rd Level
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Softwareentwickler (w/m/d)
    Analytik Jena GmbH, Ilmenau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de