1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pickup: Tesla stellt kantigen…

Noch wird geschmunzelt...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch wird geschmunzelt...

    Autor: III 22.11.19 - 08:48

    ... das könnte sich ändern, wenn die Teile in Nordamerika weggene wie warm Semmeln.

    Ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig aber auch lobenswert.

  2. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Niaxa 22.11.19 - 08:51

    Was ist daran Lobenswert? Wenn ich mein Auto nen Abhang runterrollen lasse, habe ich auch ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig, aber lobenswert?

  3. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: elementsti 22.11.19 - 08:54

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran Lobenswert? Wenn ich mein Auto nen Abhang runterrollen lasse,
    > habe ich auch ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig, aber
    > lobenswert?

    Ich denke er meint den Mut, den man haben muss so etwas radikales vorzustellen.
    Mir gefällt das Ding aber auch überhaupt nicht. Bin aber auch definitiv die Zielgruppe.

  4. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: III 22.11.19 - 09:08

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran Lobenswert? Wenn ich mein Auto nen Abhang runterrollen lasse,
    > habe ich auch ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig, aber
    > lobenswert?

    Soviel Wortklauberei kurz vor dem Wocheende? Deine Frage wurde bereits beantwortet. In deinem Falle wärest du übrigens weder lobenswert noch mutig, sondern einfach nur "nicht ganz so schlau".

  5. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 09:18

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... das könnte sich ändern, wenn die Teile in Nordamerika weggene wie warm
    > Semmeln.

    Pickups interessieren in Europa keinen.

    > Ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig aber auch lobenswert.

    Sagst du das auch zum i3?

  6. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Dino13 22.11.19 - 09:20

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist daran Lobenswert? Wenn ich mein Auto nen Abhang runterrollen
    > lasse,
    > > habe ich auch ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig, aber
    > > lobenswert?
    >
    > Soviel Wortklauberei kurz vor dem Wocheende? Deine Frage wurde bereits
    > beantwortet. In deinem Falle wärest du übrigens weder lobenswert noch
    > mutig, sondern einfach nur "nicht ganz so schlau".

    Es kann doch nicht so schwer sein zu erklären was daran jetzt genau Lobenswert ist? Der Golf geht auch weg wie warme Semmel und trotzdem nennst du das Design davon sicher nicht lobenswert.

  7. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Niaxa 22.11.19 - 09:30

    Was war an meiner Frage schlimm? Hast aber glück das jemand anders für dich ne Antwport gefunden hat, damit du schnippisch werden kannst. Ich finde ein hässliches Design nicht mutig, das machen Designer schon sehr lange mit Skulpturen etc. Wenns hässlich ist, ists halt Kunst.

    Das Design sieht wie wo anders schon geschrieben, so aus wie eine Zukunftsvision der 70ger Jahre. Aber wenn eine Konversation nicht gewünscht ist, dann brauchen wir hier nicht weiter machen :-).

  8. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Niaxa 22.11.19 - 09:33

    Lobenswert wäre für mich eine unschlagbare Aerodynamik, ein optimales Platzangebot usw. Wenn darunter dann das Design optisch leidet ok, dann ist es dennoch lobenswert, was dabei raus kommt. Der Golf kommt mit einem Design, das einfach viele abnehmer findet und zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, ist das dann deutlich näher an lobenswert dran.

  9. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: III 22.11.19 - 10:10

    > Dino13 schrieb:
    > Es kann doch nicht so schwer sein zu erklären was daran jetzt genau
    > Lobenswert ist? Der Golf geht auch weg wie warme Semmel und trotzdem nennst
    > du das Design davon sicher nicht lobenswert.

    Ich finde es lobenswert/bemerkenswert/mutig sich zu einem Design zu entschließen, welches völlig anders ist. Das ist so weit weg Standard-SUV-Design, wie es nur sein kann. Es ist doch völlig klar, dass sich erstmal 99,9 % negativ oder zumindest belächelnd äußern.

    Es dennoch durchzuziehen und daren zu glauben, völlig gleich, was Kritiker sagen werden... ist... achtung... lobenswert.

  10. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 10:12

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich finde es lobenswert/bemerkenswert/mutig sich zu einem Design zu
    > entschließen, welches völlig anders ist. Das ist so weit weg
    > Standard-SUV-Design, wie es nur sein kann.

    Könnte natürlich daran liegen, dass es ein Pickup ist...

  11. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Mel 22.11.19 - 10:49

    DeepSpaceJourney schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > III schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... das könnte sich ändern, wenn die Teile in Nordamerika weggene wie
    > warm
    > > Semmeln.
    >
    > Pickups interessieren in Europa keinen.

    Jein... Nicht in der Form als Alltagsfahrzeug wie in den USA. Aber als Gewerbefahrzeug nicht uninteressant. Die intergrierte Strom und Druckluft-Versorgung macht das Ding recht genial für alle Arbeiten die etwas abseits sind, dank Anhänger kannst auch entsprechend Material mitnehmen.

  12. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: tomate.salat.inc 22.11.19 - 10:55

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Design gegen den Trend, gewöhnungsbedürftig aber auch lobenswert.

    Dito. Es ist ja nicht "hässlich" im eigentlichen Sinne - es ist halt ... low-polly. An sowas kann man sich gewöhnen, da es eigentlich noch recht nahe an dem dran ist, was man gewohnt ist.

    Hinzu kommt, dass es einzigartig ist. Während imho gefühlt alle gerade das Formdesign von Tesla kopieren, macht Tesla eben was neues.

    Man darf auch nicht außer acht lassen, dass Tesla Statussymbol ist. Wer sich so ein Auto kauft, will auch, dass es erkannt wird (mal hart pauschalisiert). Das gibt dann klare Pluspunkte für das Design.

    Hier könnte Tesla also tatsächlich ein Geniestreich gelungen sein. Mir gefällt es auf jeden Fall mal besser als das was Ford aus dem Mustang gemacht hat ...

  13. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: TmoWizard 22.11.19 - 11:06

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist so weit weg Standard-SUV-Design, wie es nur sein kann.

    Schon traurig, wenn man einen Pickup nicht von einem SUV unterscheiden kann!

    *** TmoWizard ***

    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger und ab Mitternacht wird gezaubert! ;)

  14. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: TmoWizard 22.11.19 - 11:15

    DeepSpaceJourney schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Sagst du das auch zum i3?

    Seit wann ist der BMW i3 denn ein Pickup?

    *** TmoWizard ***

    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger und ab Mitternacht wird gezaubert! ;)

  15. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: TmoWizard 22.11.19 - 11:20

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Mir gefällt es auf jeden Fall mal besser als das was Ford aus
    > dem Mustang gemacht hat ...

    Der neue Mustang ist ja auch ein SUV und kein Pickup, also schon aus reinem Zwang heraus potthäßlich! ;-)

    *** TmoWizard ***

    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger und ab Mitternacht wird gezaubert! ;)

  16. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: schueppi 22.11.19 - 11:31

    Gefällt mir auch... So hätte ich mir ein Delorian PickUp vorgestellt... :)

  17. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Dampfplauderer 22.11.19 - 11:53

    Lobenswert ist daran nur der Versuch der Zielgruppe (Rednecks) eine Designstudie aus den 90ern andrehen zu wollen.

  18. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 12:05

    TmoWizard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DeepSpaceJourney schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Sagst du das auch zum i3?
    >
    > Seit wann ist der BMW i3 denn ein Pickup?


    War er noch nie, aber darum geht es auch gar nicht.

  19. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: Micha_T 22.11.19 - 14:21

    Also hübsch finde ich das Ding auch nicht. Aber es stimmt schon das es in dem Sinne trotzdem lobenswert ist das ein bekannter Hersteller so etwas echt in Serie bringt. Ist sicher nicht das erste mal. Aber wann gab es denn das letzte Modell wo manndagen konnte. "Völlig anders. Die meisten gucken bei den anderen ab und dann gibst von 10 Herstellern einheitsmatsch.

    Ob einem das nun gefällt oder nicht ist ja egal. Irgendjemand wird es schon kaufen.

  20. Re: Noch wird geschmunzelt...

    Autor: III 22.11.19 - 14:32

    TmoWizard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > III schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist so weit weg Standard-SUV-Design, wie es nur sein kann.
    >
    > Schon traurig, wenn man einen Pickup nicht von einem SUV unterscheiden
    > kann!

    Der SUV ist in Deutschland etwa so beliebt wieder Pick-Up in den Staaten. Mit einem geringen Maß an Transferleistung kann man da schon Vergleiche ziehen.

    Aber vieleicht möchte man auch einfach nur ein andere Meinung nicht tollerieren...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIN Software GmbH, Berlin
  2. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Raptor 27 Razers erstes Display erscheint im November
  2. Gaming-Maus Razer macht die Viper kabellos
  3. Raion Razer verkauft neues Gamepad für Arcade-Spiele

  1. Horror: Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor
    Horror
    Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

    Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung will Capcom ein Remake von Resident Evil 3 veröffentlichen und Jill Valentine erneut nach Raccoon City schicken. Zusätzlich zur Kampagne ist ein ungewöhnlicher Multiplayermodus geplant.

  2. Antivirus: McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec
    Antivirus
    McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec

    Intels McAfee interessiert sich für den Privatkundenbereich von Symantec, der nun Nortonlifelock heisst. Es könnte eine der aktuell größten Übernahmen der IT-Branche werden.

  3. Radeon Adrenalin 2020: AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber
    Radeon Adrenalin 2020
    AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber

    Mit der neuen Version seiner Treibersoftware Radeon Adrenalin bietet AMD eine neue Funktion namens Boost, die bei viel Action auf dem Bildschirm die Auflösung dynamisch runterschraubt - unter anderem in Pubg und Call of Duty.


  1. 16:51

  2. 16:15

  3. 16:01

  4. 15:33

  5. 14:40

  6. 12:38

  7. 12:04

  8. 11:59