-
Meine Realitaet mit zwei PlugIn-Hybriden
Autor: gunnarstahl 11.02.22 - 13:56
Seit 2018 fahren wir einen Opel Ampere (die erste Version, als PlugIn-Hybrid) und seit Januar 2021 einen Grandland X Hybrid 4. Beide Fahrzeuge haengen des Nachts an der Kabeltrommel und laden auf. Unsere Standard-Strecken sind so ca. 20km am Tag.
D.h. mit wenigen Ausnahmen fahren wir vollstaendig elektrisch. Und lassen uns durch die unsinnige Diskussion ob sinnvoll oder nicht und durch die stammtischgeschwaengerten Aussagen nicht ablenken.
Ein volleketrischer in der Groeße eines Grandland kostet durchaus mehr, als ich bereit bin auszugeben. Und die paar Fahrten, bei denen wir mehr als die elektrische Reichweite benoetigen, fahren wir halt eben auf Benzin.
Der Grandland hat so einen Schnitt-Verbrauch von ca. 1.1 Litern in den letzten 800 KM, der Ampera liegt bei einem wesentlich geringerem Verbrauch.
Wer will, der kann.



