1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preiserhöhung: So sieht der neue…

Und was ist jetzt anders?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was ist jetzt anders?

Autor: Niaxa 15.04.16 - 07:49

Oder hat man nur den Preis angepasst?

2. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: MD94 15.04.16 - 07:52

Es ist quasi ein Facelift und man hat einige Neuerungen vom Model X eingebaut.

3. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: derdiedas 15.04.16 - 07:53

Außen war der Tesla ja ok, aber mich interessiert eher ob die innen die eher ernüchternde Verarbeitungsqualität und Design angepasst haben. Abgesehen vom überdimensionierten Display war das alles irgendwie "billig".

Gruß DDD

4. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: dontcare 15.04.16 - 07:56

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder hat man nur den Preis angepasst?

Nicht mal mehr den Teaser gelesen ?
    Die größte Änderung ist das es keinen Kühlergrill mehr gibt. Nur noch ein Knick nach innen. Sieht für mich nicht so toll aus

5. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: bltpgermany 15.04.16 - 08:01

sieht abgesehen von der Lichtanlage Vorne aus wie ein Porsche Panamera. ^^

6. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: Niaxa 15.04.16 - 08:07

Ich nehme auch eher Bezug auf die Preissteigerung? Das macht den Tesla immer noch mehr unwirtschaftlich. Wegen ner neuen Delle und bisschen Facelift zahle ich sicher nicht noch mehr. Andere Marken gehen da nicht gleich so hoch.

Aber vielleicht haben sie ja jetzt mal im Innenraum etwas gemacht und nicht nur ein großes Brett rein gehängt. Qualitativ sollte sich ja auch was geändert haben. Kann man zumindest nur hoffen.

7. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: dontcare 15.04.16 - 08:24

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nehme auch eher Bezug auf die Preissteigerung? Das macht den Tesla
    > immer noch mehr unwirtschaftlich. Wegen ner neuen Delle und bisschen
    > Facelift zahle ich sicher nicht noch mehr. Andere Marken gehen da nicht
    > gleich so hoch.
    >
    > Aber vielleicht haben sie ja jetzt mal im Innenraum etwas gemacht und nicht
    > nur ein großes Brett rein gehängt. Qualitativ sollte sich ja auch was
    > geändert haben. Kann man zumindest nur hoffen.

Der neue Preis kommt wegen dem neuen größeren Akku...

8. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: spaceMonster 15.04.16 - 08:53

Der alte look hatte vorne wo andere Autos die Kühler schlitze haben eine Schwarze Kunststoffkappe. Der neue look ist vorne durchgängig Metall in Wagenfarbe

alt:

http://d2odvx3v4cbpyu.cloudfront.net/wp-content/uploads/et_temp/Tesla-Model-S-front-red-204642_x.jpg

neu:

http://performancedrive.com.au/wp-content/uploads/2016/04/2016-Tesla-Model-S-front.jpg

9. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: drsnuggles79 15.04.16 - 08:54

text lesen hilft

10. Tesla ist Mittelklasse

Autor: Kondom 15.04.16 - 09:03

zum Preis eines Oberklassefahrzeuges. Beim Elektroantrieb und Akkutechnik mag Tesla ja gut sein und LED-Kurvenlichter sind ja auch toll aber der Innenraum und dessen gesamte Verarbeitung sind stink normale 08/15 Mittelklasse.

11. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: bofhl 15.04.16 - 09:13

dontcare schrieb:
    >
    > Der neue Preis kommt wegen dem neuen größeren Akku...

Welchen neuen Akku? Auch vorher gab es genau diese 70 und 90 kW-Akkus! Was wegfällt ist der 85kW-Akku.

12. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: bofhl 15.04.16 - 09:14

Irgendwie sieht der alte Front-Dummy-Kühler einfach besser aus!

13. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: pre3 15.04.16 - 09:24

Der neue gefällt mir besser, das Frontdesign wirkt kompromissloser und kennzeichnet den Tesla als E-Auto. Wozu noch ein angedeuteter Kühlergrill wo es nichts zu kühlen gibt?

Und dass bei Fahrzeugen, die dem Hersteller aus der Hand gerissen werden der Preis erhöht wird ist doch selbstverständlich. Btw.: Nörgeln hier nicht immer viele Leute rum, Tesla mache ja keinen Gewinn? Mit neuen Preisen klappt's sicher besser;-)

14. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: simpletech 15.04.16 - 09:31

pre3 schrieb:
    > Der neue gefällt mir besser, das Frontdesign wirkt kompromissloser und
    > kennzeichnet den Tesla als E-Auto. Wozu noch ein angedeuteter Kühlergrill
    > wo es nichts zu kühlen gibt?
    >
    > Und dass bei Fahrzeugen, die dem Hersteller aus der Hand gerissen werden
    > der Preis erhöht wird ist doch selbstverständlich. Btw.: Nörgeln hier nicht
    > immer viele Leute rum, Tesla mache ja keinen Gewinn? Mit neuen Preisen
    > klappt's sicher besser;-)

Aus der Hand gerissen? Hä?

Gesendet mit der Forumapp via Hitricks-Phone

15. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: StefanKrahn 15.04.16 - 09:37

Ja ganz toll..

weil schalter knöpfe und kunststoffe die gleichen sind wie im Benz... tsss

16. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: Anonymer Nutzer 15.04.16 - 09:40

StefanKrahn schrieb:
    > Ja ganz toll..
    >
    > weil schalter knöpfe und kunststoffe die gleichen sind wie im Benz... tsss

Ja, A-Klasse. Mehr aber nicht.

17. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: I killed the girl 15.04.16 - 09:43

> Aus der Hand gerissen? Hä?
    Kannst ja gerne mal nach den Ladenhütern auf Google Earth Ausschau halten, irgendwo müssten ja diese unverkäuflichen Schrottkarossen rumstehen oder läuft das wie damals bei FlowTec ab?

18. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: LH 15.04.16 - 09:45

bofhl schrieb:
    > Irgendwie sieht der alte Front-Dummy-Kühler einfach besser aus!

Nur auf Bildern. In echt sah es dann doch etwas albern aus, eher bemüht und auch deplatziert. Es war schon in der Distanz als ein Zierelement zu erkennen, es erweckte den Anschein von Asia-Tuning an dem Fahrzeug, hingeklatscht und als Symbol für etwas, dass sich nicht im Fahrzeug wiederfindet.
    Allerdings finde ich die neue Front auch nicht wirklich gelungen. Möglicherweise ist es aber auch nur Gewohnheit.

19. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: GT3RS 15.04.16 - 10:04

richtig - der etwas lieblos verarbeitete Innenraum und das in meinen Augen zu große Display verhindern für mich den Kauf. Das Topmodel fährt zwar richtig gut, allerdings ohne schonende Fahrweise bleibt nicht viel übrig von der Reichweite.

20. Re: Und was ist jetzt anders?

Autor: Anonymer Nutzer 15.04.16 - 10:09

Fallös du auf die Audis ansprichst, das sind keine Ladenhüter, das sind Logistikflächen. Die Fahrzeuge werden für den Verkauf vorbereitet. Gab dazu auch schon mal eine Pressemitteilung des entsprechenden Logistikdienstleisters von Audi, weil diese Verschwörungstheorie von einigen Foristen (insbs. bei Heise) immer fortgeschrieben wird.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. NEW AG, Mönchengladbach
  4. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 2,99€
  3. (-82%) 11,00€