1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkung: Tesla Model 3 schon…
  6. Thema

35.000¤ für 300km?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: 35.000¤ für 300km?

    Autor: robinx999 22.01.21 - 19:27

    > Das dass nicht überall so ist ist mir klar, aber eine "Stadt" mit 3
    > Ladepunkten habe ich noch nicht gesehen.

    Wobei er Ladestationen geschrieben hat, könnte also auch mehr Ladepunkte sein, das kleine Städtchen Waltrop mit seinen 30k Einwohnern hat 3 Ladesäulen mit jeweils 2 Ladepunkten, achja und 3 Tankstellen (Aral, Jet und Star) https://de.wikipedia.org/wiki/Waltrop

    Und eine davon ist sogar ohne jedes Roaming, die Ladekarte gibt es beim Edeka an der Kasse und die Ladeplätze sind auch nicht also solche gekennzeichnet https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Waltrop/EDEKA-Nuesken-Am-Moselbach-5/43158/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.21 19:29 durch robinx999.

  2. Re: 35.000¤ für 300km?

    Autor: BLi8819 23.01.21 - 13:28

    Jede Station hat je zwei Ladepunkte. Also 6 Ladepunkt für die ganze Stadt. Es gab mal mehr Stationen. Aber die Stationen von den Stadtwerken und bei der Hochschule sind nicht mehr Betriebsbereit.

    Bei den Autohäusern stehen halt meiste die E-Autos der Autohäuser dran.

    Ein Problem ist halt auch, dass so ein Ladepunkt ja nicht nach einer Minute wieder frei wird.

    Zum Vergleich: Mir fallen aus dem Kopf 5 Tankstellen ein. Jede mit mindestens 6 Säulen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.21 13:28 durch BLi8819.

  3. Re: 35.000¤ für 300km?

    Autor: quineloe 23.01.21 - 14:01

    Immer noch interessant welche Stadt das sein soll.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  4. Re: 35.000¤ für 300km?

    Autor: robinx999 23.01.21 - 14:04

    Ich kenne seine Stadt zwar nicht aber Waltrop hatte ich als Beispiel genannt 30k Einwohner Stadt 3 Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten. Eine am Marktplatz, eine am Rathaus, eine bei einem Edeka und letztere kann man nicht mit den gängigen Karten laden sondern ausschließlich mit einer die man im Edeka bekommt

  5. Re: 35.000¤ für 300km?

    Autor: BLi8819 23.01.21 - 16:05

    Und darauf habe ich dir geantwortet. Mit einem Link, wo du ja mal verschiedene Städte mit <50k Einwohner betrachten kannst.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BELFOR Deutschland GmbH, Duisburg
  2. über grinnberg GmbH, Bruchsal
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Paulmann Licht GmbH, Springe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Gratis
  2. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  3. 9,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme