1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkung: Tesla Model 3 schon…

Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: FerdiGro 21.01.21 - 07:05

    Sonst kann man nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen.

  2. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: EatThis81 21.01.21 - 07:57

    Der Artikel kommt mir so vor als wollte er dieses Fahrzeug schlecht dastehen lassen.Es sind tatsächlich mehrere gravierende Fehler enthalten.

  3. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: masel99 21.01.21 - 08:29

    EatThis81 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Artikel kommt mir so vor als wollte er dieses Fahrzeug schlecht
    > dastehen lassen.Es sind tatsächlich mehrere gravierende Fehler enthalten.

    Da gibts hald (nun?) zubuchbare Premium-Konnektivität und die Reichweite mag ein paar km gestiegen sein, das als gravierende Fehler zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.

  4. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: EatThis81 21.01.21 - 08:40

    Die Reichweite ist zwischen dem 2019 mit dem 2021 Modell um tatsächlich 20 % gestiegen, was für mich schon gravierend ist. Die Premium Konnektivität Ist für mich und auch einige andere ein relevantes Ausstattungsmerkmal. Ohne Echtzeit Verkehrsdaten wäre ich im Außendienst sicherlich immer länger unterwegs. Einige Punkte habe ich ja noch gar nicht erwähnt wie zum Beispiel die um circa 30 KW gestiegene Leistung zwischen dem ersten und dem aktuellen Modell.

  5. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: DieterMieter 21.01.21 - 08:56

    Stimmt schon, das riecht wieder so nach "Mercedes/BMW hat ADAC Punkte auf die Liste befohlen damit ihre eigenen Autos im Vergleich besser da stehen".

  6. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: masel99 21.01.21 - 09:08

    EatThis81 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Reichweite ist zwischen dem 2019 mit dem 2021 Modell um tatsächlich 20
    > % gestiegen, was für mich schon gravierend ist.

    20% mehr Reichweite?
    M.W.n waren es 2019 409km, dann 430km und nun sind es 448km, das sind irgendwie keine 20%? Aber vielleicht hast du da andere Quellen?

    https://ecomento.de/2020/10/16/tesla-model-3-mehr-reichweite-neue-ausstattungsdetails/
    https://ecomento.de/2021/01/18/tesla-model-3-jetzt-mindestens-448-kilometer-reichweite/

    > Die Premium Konnektivität
    > Ist für mich und auch einige andere ein relevantes Ausstattungsmerkmal.
    > Ohne Echtzeit Verkehrsdaten wäre ich im Außendienst sicherlich immer länger
    > unterwegs.
    Mag sein, für andere hald nicht.

    > Einige Punkte habe ich ja noch gar nicht erwähnt wie zum
    > Beispiel die um circa 30 KW gestiegene Leistung zwischen dem ersten und dem
    > aktuellen Modell.

    Die maximale Leistung wurde im Artikel gar nicht erwähnt, kann also auch kein gravierenden Fehler des Artikels sein?

  7. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: masel99 21.01.21 - 09:15

    DieterMieter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt schon, das riecht wieder so nach "Mercedes/BMW hat ADAC Punkte auf
    > die Liste befohlen damit ihre eigenen Autos im Vergleich besser da stehen".

    Nun wenn die Konnektivität machen tatsächlich so wichtig ist, sollte man sie auch hoch bewerten. Welche Punkte sind da sonst so auf der Liste die dir nicht zusagen die da angeblich raufbefohlen wurden?

    ADAC schreibt dann noch "vor allem, da es aktuell keine wirkliche Konkurrenz gibt" wie können da andere Autos im Vergleich besser da stehen? ;)

  8. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: DieterMieter 21.01.21 - 10:13

    masel99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DieterMieter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stimmt schon, das riecht wieder so nach "Mercedes/BMW hat ADAC Punkte
    > auf
    > > die Liste befohlen damit ihre eigenen Autos im Vergleich besser da
    > stehen".
    >
    > Nun wenn die Konnektivität machen tatsächlich so wichtig ist, sollte man
    > sie auch hoch bewerten. Welche Punkte sind da sonst so auf der Liste die
    > dir nicht zusagen die da angeblich raufbefohlen wurden?
    >
    > ADAC schreibt dann noch "vor allem, da es aktuell keine wirkliche
    > Konkurrenz gibt" wie können da andere Autos im Vergleich besser da stehen?
    > ;)

    Na wem Musikstreaming so wichtig ist der wird es hinbekommen sein Smartphone per Bluetooth ans Auto zu verbinden. Dass nun die Datenkarte vom Auto statt des eigenen Mobilproviders genutzt wird ist nur ein Detail.

  9. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: Benutztername12345 21.01.21 - 10:50

    DieterMieter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > masel99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DieterMieter schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Stimmt schon, das riecht wieder so nach "Mercedes/BMW hat ADAC Punkte
    > > auf
    > > > die Liste befohlen damit ihre eigenen Autos im Vergleich besser da
    > > stehen".
    > >
    > > Nun wenn die Konnektivität machen tatsächlich so wichtig ist, sollte man
    > > sie auch hoch bewerten. Welche Punkte sind da sonst so auf der Liste die
    > > dir nicht zusagen die da angeblich raufbefohlen wurden?
    > >
    > > ADAC schreibt dann noch "vor allem, da es aktuell keine wirkliche
    > > Konkurrenz gibt" wie können da andere Autos im Vergleich besser da
    > stehen?
    > > ;)
    >
    > Na wem Musikstreaming so wichtig ist der wird es hinbekommen sein
    > Smartphone per Bluetooth ans Auto zu verbinden. Dass nun die Datenkarte vom
    > Auto statt des eigenen Mobilproviders genutzt wird ist nur ein Detail.

    Das ist doch Raketenwissenschaft! Was kommt als nächstes, Google Maps auf einem Handy in einer Halterung zum Navigieren verwenden?!?
    ;)

  10. +1

    Autor: flasherle 21.01.21 - 11:03

    so macht man es auch schon seit jahren. sobald das handy mit dem auto verbindet, startet die musik automatisch. das macht also 0 unterschied ob "fest" eingebaut oder nicht...

  11. Re: Bei der Reichweite immer wltp mit angeben

    Autor: masel99 21.01.21 - 11:10

    DieterMieter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > masel99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DieterMieter schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Stimmt schon, das riecht wieder so nach "Mercedes/BMW hat ADAC Punkte
    > > auf
    > > > die Liste befohlen damit ihre eigenen Autos im Vergleich besser da
    > > stehen".
    > >
    > > Nun wenn die Konnektivität machen tatsächlich so wichtig ist, sollte man
    > > sie auch hoch bewerten. Welche Punkte sind da sonst so auf der Liste die
    > > dir nicht zusagen die da angeblich raufbefohlen wurden?
    > >
    > > ADAC schreibt dann noch "vor allem, da es aktuell keine wirkliche
    > > Konkurrenz gibt" wie können da andere Autos im Vergleich besser da
    > stehen?
    > > ;)
    >
    > Na wem Musikstreaming so wichtig ist der wird es hinbekommen sein
    > Smartphone per Bluetooth ans Auto zu verbinden. Dass nun die Datenkarte vom
    > Auto statt des eigenen Mobilproviders genutzt wird ist nur ein Detail.

    Dem Vorposter EatThis81 war die Premium Konnektivität ein relevantes Ausstattungsmerkmal. So unterscheiden sich hald die Anforderungen. Ich würde ihm da zum Teil sogar Recht geben. Mit einem Smartphone in einer Halterung "rumzubasteln" ist schon was anderes als das gut ins Auto integriert zu bekommen. Aber jeder wie er mag.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L-Bank, Karlsruhe
  2. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  3. Bundesamt für Verfassungsschutz, Berlin, Köln
  4. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme