1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Testfahrt im Audi E-Tron GT: 100.000…

Leider gar nicht geil

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider gar nicht geil

Autor: AvailableLight 03.03.21 - 12:34

Ist hier jemand in den letzten Jahren mal Auto gefahren?

Ich fahre seit 6 Jahren einen Sportwagen und kann ganz klar sagen: mein Nächster wird keiner, sondern ein Vernuftsauto. Diese ganzen Drehmoment- und Newtonmeterzahlen dürften heutzutage eigentlich keinen Fahrer mehr interessieren. Denn die Coronakrise mal aussen vor, sind die Straßen völlig verstopft und die Tempolimits greifen bei immer höheren Strafen auch immer rigoroser. Kann man ja von halten was man will, aber wenn ich mit 839 Newtonmetern genau so schnell durch den Stau am Ziel bin wie mit 50, ist ein Auto für >100k leider gar nicht geil. M.E. ist die Karre komplett am Markt vorbeiproduziert, das wissen die Meisten (inklusive mir) aber vermutlich erst, wenn man sie mal ein paar Jahre gefahren ist.

2. Re: Leider gar nicht geil

Autor: Thorgil 03.03.21 - 12:40

Ich fahre auch leistungsstarke Autos und will nichts anderes mehr, was schwächer wäre.

3. Re: Leider gar nicht geil

Autor: Playfield 03.03.21 - 12:51

ich war arbeitsbedingt vor Corona häufig im Osten, da sind die Autobahnen, gerade am Wochenende, komplett leer. Ansonsten lässt es sich auch in NRW außerhalb der Rushhour gut fahren, der Otto Normalbürger mit seinen 9to5 Job bekommt davon halt nicht viel mit.

Ein leistungsswächeres Auto kommt mir jedenfalls auch nicht mehr ins/ans Haus

4. Re: Leider gar nicht geil

Autor: AvailableLight 03.03.21 - 13:11

Naja, irgendwo in ein Kaff zu fahren um dort Gas geben zu können, ist halt nicht meine Art von Freizeitbeschäftigung. Ich wohne in einer Großstadt, da gibts nur nachts mal freie Straßen,

5. Re: Leider gar nicht geil

Autor: Thorgil 03.03.21 - 13:13