1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit BMW iX: Außen…

400 km Reichweite. Oh my God!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: nixalsverdrussbit 29.09.21 - 15:37

Das ist wirklich nicht viel.
    Dann noch Winter und heizen, ein paar mal beschleunigen, dann sind es 250 km.

Dazu eine noch nicht mal eine übersichtliche Streckenplanung mit Lademöglichkeiten als
    Liste, das ganze für EUR 100.000.

Klingt nicht soo toll.

2. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: Prototyp 29.09.21 - 15:41

Nicht zu vergessen, das man schon noch etwa Strom für 50km haben sollte, falls die Ladesäule nicht geht oder sonstwas ist.

3. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: Morons MORONS 29.09.21 - 15:48

Zu den 100 000 Euro kommen ja noch Betriebs- und Wartungskosten + Steuer dazu. Mit dieser Summe sollte es doch wohl kein Problem sein, nach Wunsch so 10-15 Jahre sämtliche Mitglieder eines Haushaltes anderweitig mobil zu machen, also mit einer Kombination aus kleinem E-Auto, Fahrrädern, E-Bikes, ÖPNV, Mietwagen oder Leihscooter usw.

4. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: Dwalinn 29.09.21 - 15:59

Kennst du das noch wenn bei einer Klassenarbeit der Lehrer durchs Zimmer gegangen ist auf ein Arbeitsblatt guckt und dann der Klasse laut verkündet bitte die Fragen genau zu lesen? Ich wette das ist häufig passiert wenn er neben dir Stand.

Für 100k gibt es den iX xDrive50 mit 549-630km laut WLPT.
    Der iX xDrive40 mit 372-425km Reichweite kostet 77k

Bzw. mir ist gerade aufgefallen das du vielleicht die Aussage von Golem meinst das sind aber bereits reale Werte die dann nicht viel kleiner werden. Ich denke eher das die Reichweite sogar noch steigt wenn man normal mit dem Auto fährt, Journalisten sind da meist nicht zimperlich.

Ich würde da noch Langzeittest abwarten bevor man 250km Reichweite im Winter vermutet.

5. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: theFiend 29.09.21 - 16:02

nixalsverdrussbit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist wirklich nicht viel.
    > Dann noch Winter und heizen, ein paar mal beschleunigen, dann sind es 250
    > km.

Ja, und dann noch 3 Zigaretten mit dem Zigarettenanzünder anzünden, und schon sind es -100 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das zu einem Preis, den auch andere fette Verbrenner mit der Motorleistung kosten! !!!!!!!!! UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: GeStörti 29.09.21 - 16:08

theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nixalsverdrussbit schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Und das zu einem Preis, den auch andere fette Verbrenner mit der
    > Motorleistung kosten! !!!!!!!!!
    > UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Preis regelt der Markt. Ich erwarte, dass diese Kiste top verarbeitet ist und entsprechend Comfort bietet. Dann kann sie das Geld durchaus wert sein. Wir werden sehen, ob sie sich verkauft.

7. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: GeStörti 29.09.21 - 16:10

Morons MORONS schrieb:
    > Zu den 100 000 Euro kommen ja noch Betriebs- und Wartungskosten + Steuer
    > dazu. Mit dieser Summe sollte es doch wohl kein Problem sein, nach Wunsch
    > so 10-15 Jahre sämtliche Mitglieder eines Haushaltes anderweitig mobil zu
    > machen, also mit einer Kombination aus kleinem E-Auto, Fahrrädern, E-Bikes,
    > ÖPNV, Mietwagen oder Leihscooter usw.

Sie können auch alle laufen. Kostet dann nur ein neues paar Schuhe. Jeder sollte selbst entscheiden können, auf welche Art und Weiße er mobil ist.

8. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: theFiend 29.09.21 - 16:16

Hab mal spaßeshalber geschaut, der aktuelle BMW X7 verbrenner kostet liste 91.800 ¤ ....

Ich glaub viele "kaufen" halt nie in der Preiskategorie dieser Neuwagen (ich auch nicht) und finden deshalb die Preise immer so "krass teuer". Das sie das schon länger sind, und auch völlig unabhängig von der Antriebsart, scheint völlig an ihnen vorbei gegangen zu sein...

9. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: berritorre 29.09.21 - 16:39

Das ist halt wie immer das Problem. Da wird anderen eine Filterblase vorgeworfen, während man selbst auch in einer sitzt. Nehme mich da nicht aus. Versuche immer erst etwas zu recherchieren, damit ich nicht völlig daneben liege, aber manchmal erwischt es einen.

Ob der iX mit dem X7 in der gleichen Fahrzeugkategorie spielt weiss ich nicht. Da hast du dir vermutlich den teuersten Verbrenner von BMW ausgesucht. Aber ja, BMWs sind und waren nie günstig, wenn man mal von den einfachen Modellen absieht.

Was mir für die Zukunft etwas Angst macht ist wie teuer Autos allgemein werden. Irgendwann werde selbst ich mir keines mehr leisten können. Oder wollen.

10. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: theFiend 29.09.21 - 16:45

berritorre schrieb:

> Was mir für die Zukunft etwas Angst macht ist wie teuer Autos allgemein
    > werden. Irgendwann werde selbst ich mir keines mehr leisten können. Oder
    > wollen.

Naja, im wesentlichen kauft die schon länger keiner mehr neu. Der Trick der Autofirmen ist ja, die Kisten als Jahreswagen an Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter zu geben, und anschließend mit erheblichem Wertverlust in den Gebrauchtmarkt zu schieben. Den Rest erledigt bei uns das Steuersubventionssystem über Firmenleasing.
    Privatleute die sich wirklich ein neues Auto kaufen sind eher die Minderheit heute...

11. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: nixalsverdrussbit 29.09.21 - 17:23

Immer vorausgesetzt ÖPNV läuft, DB läuft. Ja gerne. Hätte nix dagegen.

12. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: nixalsverdrussbit 29.09.21 - 17:24

Rauchen ist ungesund, aber sonst: genau!

13. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: theFiend 29.09.21 - 18:22

berritorre schrieb:

> Ob der iX mit dem X7 in der gleichen Fahrzeugkategorie spielt weiss ich
    > nicht. Da hast du dir vermutlich den teuersten Verbrenner von BMW
    > ausgesucht.

Ich hab halt einen fetten SUV mit dem anderen verglichen. Aber auch der X5 kostet basis 70k ¤ ohne jede Ausstattung...

14. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: berritorre 30.09.21 - 17:08

das mag in Deutschland so sein. Hier bei uns gibt es gar kein "echtes" Leasing so wie man es aus Deutschland kennt und auch Firmenwagen ist eher schwieriger umzusetzen (wenn sie hauptsächlich privat genutzt werden).

15. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: Poison Nuke 05.10.21 - 04:33

nixalsverdrussbit schrieb:
    > Das ist wirklich nicht viel.
    > Dann noch Winter und heizen, ein paar mal beschleunigen, dann sind es 250
    > km.

es kann echt keiner lesen!
    Golem schreibt selbst, dass 600km realistisch sind. Sie sind halt nur mit 200kmh über die Piste geheizt, klar dass da die Reichweite stark runtergeht.

16. Re: 400 km Reichweite. Oh my God!

Autor: derdiedas 05.10.21 - 07:52

Bei den Kosten dürfte Taxifahren bereits günstiger sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Project Manager MES (m/w/d)
    iTaC Software AG, Montabaur
  2. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund
  3. Test-Engineer (m/w/d) in der Medizintechnik
    Medtron AG, Saarbrücken
  4. Fachinformatiker Systemintegration Bildungs-IT (m/w/d)
    Stadt Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...
  3. 4,50€
  4. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de