1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit Maxus EV80: Der…

Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

Autor: doppelcopy 18.07.19 - 20:29

Diese Kacke hatte ich im Nissan-Xtrail Dienstwagen, der gößte K........................s aller Zeiten, der Designer gehört in sein Design eingesperrt und ausgeprügelt

Schönes Wochende

2. Re: Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

Autor: AynRandHatteRecht 18.07.19 - 20:47

Schau Dir mal das Model 3 an :-)

3. Re: Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

Autor: pre3 18.07.19 - 21:09

So ein Unsinn!
    Ich liebe Zentraltachos!

4. Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 18.07.19 - 21:30

denn die Zentraltachos sitzen in der Regel höher als normale Tachos, sodass man die Geschwindigkeit noch aus den Augenbwinkeln sehen kann. Fast wie bei einem HUD..

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

5. Re: Zentraltacho = toll

Autor: ichbinsmalwieder 18.07.19 - 23:11

JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denn die Zentraltachos sitzen in der Regel höher als normale Tachos, sodass
    > man die Geschwindigkeit noch aus den Augenbwinkeln sehen kann. Fast wie bei
    > einem HUD..

In die Mitte gehört ein großer Drehzahlmesser mit Warn-LEDs, sowie Öl- und Reifentemperatur.
    Optional ein Lap-Timer.
    *SCNR*

6. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 18.07.19 - 23:13

ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In die Mitte gehört ein großer Drehzahlmesser mit Warn-LEDs, sowie Öl- und
    > Reifentemperatur.
    > Optional ein Lap-Timer.
    > *SCNR*

Nop braucht man nicht :-P

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

7. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBlack 19.07.19 - 00:37

Doch, ich brauchs. Hab es zum Glück auch in zwei Autos.

8. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 19.07.19 - 07:45

JackIsBlack schrieb:
    > Doch, ich brauchs. Hab es zum Glück auch in zwei Autos.

für den normalen Straßenverkehr ? :)

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

9. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBlack 19.07.19 - 14:50

Ja.

10. Re: Zentraltacho = toll

Autor: DWolf 19.07.19 - 15:23

Öhm, vergessen den Account zu wechseln?

Edit: Nevermind. WTF ihr beiden :D Freitag zu Feierabend so einen Brainfuck :D

Ich muss keine alten Autos fahren, ich will.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.19 15:24 durch DWolf.

11. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBlack 19.07.19 - 15:34

DWolf schrieb:
    > Öhm, vergessen den Account zu wechseln?
    >
    > Edit: Nevermind. WTF ihr beiden :D Freitag zu Feierabend so einen Brainfuck
    > :D

Kannst ihn ja mal fragen, was er so toll an mir findet, dass er mich nachahmt.
    Mir hat er es nicht verraten.

12. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 19.07.19 - 15:36

Ich ahme niemanden nach.
    Du musst echt ein großes Ego haben wenn du alles auf dich beziehst.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.19 15:36 durch JackIsBack.

13. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBlack 19.07.19 - 15:45

JackIsBack schrieb:
    > Ich ahme niemanden nach.
    > Du musst echt ein großes Ego haben wenn du alles auf dich beziehst.

Du hast meinen Nickname 1:1 mit Ausnahme des kleinen L kopiert.
    Aber danke für die Wertschätzung.

14. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 19.07.19 - 15:48

Ne ich bin ja nicht der schwarze Jack.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

15. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBlack 19.07.19 - 15:54

JackIsBack schrieb:
    > Ne ich bin ja nicht der schwarze Jack.

RIchtig, du bist die billige Kopie :)

16. Re: Zentraltacho = toll

Autor: JackIsBack 19.07.19 - 15:59

JackIsBlack schrieb:
    > JackIsBack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ne ich bin ja nicht der schwarze Jack.
    >
    > RIchtig, du bist die billige Kopie :)
    >
    > amp.businessinsider.com

hahaha, nichts gegen adiDOS :-D

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

17. Re: Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

Autor: NeoTiger 24.07.19 - 10:13

Ich bin zwar auch kein besonderer Fan von zentralen Armaturen, aber wenn dieses Fahrzeug so günstig wie möglich gebaut werden sollte, machen sie Sinn, denn es erlaubt dem Hersteller sowohl für Links- als auch für Rechtslenker das gleiche Armaturenbrett zu verwenden. Und es gibt halt einige potentielle Märkte in Asien wie Japan und Thailand, die Linksverkehr haben und daher Rechtslenker brauchen.

18. Re: Tacho in der Mitte, ganz tolle Wurst

Autor: Anonymer Nutzer 26.07.19 - 18:35

Wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich eine große Einsparung ist.

Für Rechtslenker muss ich das Lenkrad eh spiegelverkehrt einbauen. Da sollte es dann auch egal sein, ob der Tacho jetzt in der Mitte ist oder ebenfalls spiegelverkehrt. Gut, ein bisschen spart man sich damit tatsächlich. Ob das groß ins Gewicht fällt ist dann die andere Frage.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. arxes-tolina GmbH, Berlin
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Lidl Digital, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 5,99€
  2. 11,99€
  3. (-66%) 16,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

1. Microsoft: Das Windows-10-Logo sieht bald anders aus
    Microsoft
    Das Windows-10-Logo sieht bald anders aus

Das Fluent Design wird das Aussehen von Microsoft-Produkten veränden. Dazu zählen auch deren Symbole. Das Unternehmen zeigt als Beispiele eine neue Version des Windows-10-Fensters und der Icons von Office 365.

2. Abfall: Was aus Windrädern wird
    Abfall
    Was aus Windrädern wird

Majestätisch drehen sich die Rotoren der Windkrafträder auf Feldern, Hügelkämmen oder im Meer. Doch wenn sie ausgedient haben, werden die riesigen Flügel aus einem Glasfaser-Verbundstoff zu einem Problem. Ein norddeutsches Unternehmen hat ein Verfahren entwickelt, an dessen Ende die Rotorblätter als Zutat im Zement landen.

3. Codemasters: Rennspiel Fast and Furious Crossroads angekündigt
    Codemasters
    Rennspiel Fast and Furious Crossroads angekündigt

Auf Überfälle mit schnellen Autos will Fast and Furious Crossroads setzen, das erste Rennspiel auf Basis der Kinoserie. Hollywoodstars wie Vin Diesel und Michelle Rodriguez machen mit.

1. 12:15

2. 12:04

3. 11:52

4. 11:45

5. 10:45

6. 10:33

7. 10:00

8. 09:40