1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit Solarauto Sion…

Tesla

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tesla

Autor: eastcoast_pete 11.11.21 - 15:18

Wird Sonos übernehmen, d.h. kaufen, denke ich. Das Konzept, die Patente und das Know-how passt gut bei Tesla rein, die in die Karosserie integrierten Solarzellen machen gerade in US Bundesländern wie Arizona, Nevada, Kalifornien und Texas noch mehr Sinn als hierzulande - deutlich mehr Sonnenschein (und intensiver). Und mit so einer Übernahme ist das Problem mit NEVS (Auftragshersteller) sofort gelöst. Leider sind VW, Mercedes, BMW nicht gerade für ihren Wagemut berühmt wenn's um elektrische Antriebe geht. Allerdings bezweifle ich, daß Tesla den Sion so wie entwickelt bauen würde. Mal sehen wie es weitergeht.

2. Re: Tesla

Autor: Oktavian 11.11.21 - 15:40

> Wird Sonos übernehmen, d.h. kaufen, denke ich.

Das mag der Plan von Sonos sein, ich denke aber eher nicht, dass der aufgeht.

> Das Konzept, die Patente
    > und das Know-how passt gut bei Tesla rein, die in die Karosserie
    > integrierten Solarzellen machen gerade in US Bundesländern wie Arizona,
    > Nevada, Kalifornien und Texas noch mehr Sinn als hierzulande

Diese Solarzellen sind nirgendwo wirklich sinnvoll, weder am Äquator noch hier. Zu geringe Fläche, zu geringer Wirkungsgrad, falsche Ausrichtung, Beschattung, Verschmutzung, Beschädigung, Kurzschlussgefahr. Sinnloser sind eigentlich nur noch Solar Roadways.

Das wird sich erst ändern, wenn sich die Effizenz von Solarzellen noch dramatisch steigern lässt.

3. Re: Tesla

Autor: deefens 11.11.21 - 16:42

Die Tesla Supercharger liefern bis zu 250 kW Peak Ladeleistung, ich sehe keinen Sinn darin ein solches Auto mit Solarzellen zuzupflastern wegen den paar zusätzlichen Kilometern.

4. Re: Tesla

Autor: hansblafoo 11.11.21 - 18:14

Ich sehe ehrlicherweise nichts, was da für Tesla auch nur ansatzweise interessant sein könnte. Insofern ist es auch bei VW, Mercedes und BMW ganz gut, dass sie den gewünschten Wagemut hier nicht zeigen.

5. Re: Tesla

Autor: sigii 13.11.21 - 10:38

Welches konkrete Patent soll Sonos denn bitte haben was jemand interessiert?

6. Re: Tesla

Autor: bplhkp 13.11.21 - 17:20

Ich vermute: keines.

Patenten haben und durchsetzen sind zwei Paar Stiefel. Für letzteres braucht man Geld für eine Patentklage und das hat Sono nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Consultant (m/w/d)* Schwerpunkt R&D
    Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Bodensee-Region
  2. Supplier / Vendor Governance Expert (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim
  3. Sachbearbeiter*in IT- und Datensicherheit (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. IT-Security Professional (m/w/d)
    SIZ GmbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: 11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11
Microsoft
11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11

Microsoft hat mit Windows 11 ein besseres Windows versprochen. Momentan fehlt aber viel und Funktionen werden hinter mehr Klicks versteckt.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Android Microsoft teilt Windows-11-Pläne für Februar mit
  2. Pluton in Windows 11 Lenovo will Microsofts Sicherheitschip nicht aktivieren
  3. Microsoft Windows 11 bekommt einen neuen Task-Manager

Web3: Egal, irgendwas mit Blockchain
Web3
Egal, irgendwas mit Blockchain

Im Buzzword-Bingo gibt es einen neuen Favoriten: Web3. Basierend auf Blockchain und Kryptotokens soll es endlich die Erwartungen an diese Techniken erfüllen.
Eine Analyse von Boris Mayer

1. Invoxia Hundehalsband mit Tracker und Pulsmesser
  2. Autonomes Fahren Shinkansen fährt erstmals automatisiert
  3. Erneuerbare Energien Größte Gezeitenturbine geht vor Schottland in Betrieb

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz