Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie…
  6. Thema

Ein Auto für Enthusiasten

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Ein Auto für Enthusiasten

    Autor: h3nNi 11.10.18 - 15:20

    captain_spaulding schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > h3nNi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann hast du dir ganz schön viele Extras aufschwatzen lassen, die du
    > nicht
    > > brauchst. Da hättest du dein Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen
    > > können.
    >
    > Ne, heutzutage fast alles Standard:
    > - Radio (nie benutzt)
    > - Klima (am Anfang einmal eingestellt)
    > - Scheibenwischer (automatisch)
    > - Licht (automatisch)
    > - Elektrische Fensterheber (nie benutzt)
    > Ich will doch eigentlich nur fahren!

    Naja dann sollte man sich zumindest mit dem Handbuch vertraut machen um zu wissen, wie man das Licht anstellt.
    Diese automatischen Lichter hasse ich wie die Pest. Gestern z.B. war es nebelig. Fast alle neuen Autos sind mir ohne Licht entgegen gekommen (Tagfahrlichter zählen nicht als Licht und bringen bei Nebel nichts).

  2. Re: Ein Auto für Enthusiasten

    Autor: captain_spaulding 11.10.18 - 15:52

    Wie man das Licht manuell an macht weiß ich, aber die Funktionen von Radio und Klima kenne ich nicht.

  3. Re: Ein Auto für Enthusiasten

    Autor: SeaMax 11.10.18 - 16:18

    Ich finde es lustig, wie sich viele Leute darüber aufregen "zu viele" Knöpfe zu haben. Wenn man Sie nicht braucht stören Sie in der Regel nicht.
    Ich fahre derzeit einen Kia, da ist die Bedienung der Radiosender über den Touchscreen geregelt (und Lenkradsteuerung). Gegenüber der Bedienung mit 4 bis 6 separaten (programmierbaren) Tasten für diverse Sender (zusätzlich zum Touchscreen) ist das sehr suboptimal. Zum wechseln muss ich mindestens 2 mal den Blick auf den Bildschirm richten, einmal in die Liste und dann nochmal auf den Sender klicken.
    Klimaanlage, Temperatur, Sitzheitzung, Lenkradheizung, Heizung der Heckscheibe wird von mir jeden morgen (mehrfach) geregelt. Wenn ich mir vorstelle, dass alles per Sprachbefehl (am besten noch während die Lüftung voll bläßt, um die Scheibe frei zu machen) oder Touchscreen machen zu müssen - nein Danke.
    Am liebsten hätte ich am Lenkrad noch ein, zwei Schalter mehr, zum Beispiel für die Lenkradheizung oder die Klimaanlage (warum eigentlich nicht direkt einen von mir frei einstellbaren Button?).
    Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft einfach möglichst viel am Lenkrad angebracht wird und die sinnvollen Bedienungen (Licht, Scheibenwischer, etc) und Anschlüsse (Klinke, USB) nicht verschwinden.

  4. Re: Ein Auto für Enthusiasten

    Autor: thinksimple 13.10.18 - 16:04

    Flexor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NobodZ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hypfer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das mag ja alles sein aber was interessiert einen der beste Drivetrain
    > > im
    > > > Alltag? Da reicht auch der zweit oder drittbeste wenn man dafür nicht
    > > das
    > > > Handschuhfach über den Touchscreen öffnen muss.
    > > >
    > > > Das meine ich mit Enthusiasten. Die kann man mit dem drivetrain
    > > begeistern.
    > > > Aber eben auch nur die.
    > >
    > > Ihr kommt echt nicht drauf, warum mal diese Knöpfe und Anzeigen
    > weggelassen
    > > hat?
    > >
    > > Wieso man das Fahrzeug "auch" mit einer RFID Karte öffnen kann und wieso
    > > das Handschuhfach nur elektronisch zu öffnen ist?
    > > Nein?
    > >
    > > Weil die Knöpfe und Anzeigen wie Tacho in nicht allzuferner Zukunft
    > NICHT
    > > mehr gebraucht werden. Auch das manuelle bedinen auf dem großem Display.
    > > Geschwindigkeit? Das wird automatisch eingehalten, ein Speedlimiter der
    > > immer an ist.
    > > Licht und Wischer gehen eh schon von selbst an, temperiert wird
    > > automatisch. Man will nur noch von A nach B und fertig. Und erst recht
    > dann
    > > wenn der Autopilot allein fahren kann, will man dem dann bei dem
    > bedienen
    > > der Knöpfe noch assistieren.
    > > Die Macher vom Model denken bereits an Übermorgen. Die ewig Gestrigen
    > > schaffen es nicht einmal im hier und heute.
    > >
    > > Keiner wird sein Model 3 mit der Karte öffnen, es reicht sein Smartphone
    > in
    > > der Tasche zu haben.
    > > Abschließbares Handschuhfach? Ja, wenn du dein Auto nicht nutzt und es
    > für
    > > dich Geld verdient kann man dort seine persönlichen Sachen
    > > einschließen....
    > > Aber ein auto zu Teilen sprengt wahrscheinlich deren, gerade noch
    > > erwähnten, Horizont.
    >
    > Vielen Dank, endlich einer der sich mit der Materie auch auseinander
    > gesetzt hat.
    > Also ich mache mein Handschuhfach nur auf wenn ich mal wieder meine
    > Fahrzeugpapiere brauche, davon ab sollte keiner während der Fahrt darin
    > rumkramen... also ist der Öffner hinter einem Button im Display völlig in
    > Ordnung wie ich finde.
    >
    > Wozu braucht man das Ding denn sonst noch während der Fahrt?
    > Temperatur? Lässt sich via Sprachbefehl regeln.
    > Navigation? Geht auch per Sprachbefehl.
    > Scheibenwischer? Gehen Automatisch.
    > Abblendlicht? Geht Automatisch.
    > Fernlicht? Geht Automatisch.
    > Blinker? Ist ein Hebel hinterm Lenkrad.
    > Lauter / Leiser? Rädchen am Lenkrad.
    > Gesprächsannahme vom Smartphone? Lenkrad oder Sprachsteuerung.
    >
    > Ich weiß ja nicht was alle immer während der Fahrt machen oder meinen
    > machen zu müssen aber meine Hände sind bis auf fürs Schalten grundsätzlich
    > am Lenkrad...

    Klima, sitzheizung....

    Wenn ein Mensch immer online ist spricht man dann von einer KI?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Bad Mergentheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Desktops: Unnötige Sicherheitsrisiken mit Linux
Desktops
Unnötige Sicherheitsrisiken mit Linux

Um Vorschaubilder von obskuren Datenformaten anzeigen zu lassen, gehen Entwickler von Linux-Desktops enorme Sicherheitsrisiken ein. Das ist ärgerlich und wäre nicht nötig.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Red Hat Stratis 1.0 bringt XFS etwas näher an Btrfs und ZFS
  2. Nettools Systemd-Entwickler zeigen Werkzeuge zur Netzkonfiguration
  3. Panfrost Freier Linux-GPU-Treiber läuft auf modernen Mali-GPUs

WLAN-Standards umbenannt: Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug
WLAN-Standards umbenannt
Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug

Endlich weichen die nervigen Bezeichnungen für WLANs chronologisch sinnvollen. Doch die Wi-Fi Alliance sollte noch einen Schritt weiter gehen.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Wi-Fi 6 WLAN-Standards werden für besseres Verständnis umbenannt
  2. Wifi4EU Fast 19.000 Kommunen wollen kostenloses EU-WLAN
  3. Berlin Bund der Steuerzahler gegen freies WLAN

  1. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

    Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

  2. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

    Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

  3. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein
    Sensoren
    Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

    Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.


  1. 19:04

  2. 18:00

  3. 17:30

  4. 15:43

  5. 15:10

  6. 14:40

  7. 14:20

  8. 14:00