Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie…

Kein Keyless Go?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Keyless Go?

    Autor: mgutt 11.10.18 - 13:51

    Warum muss man die Karte irgendwo hinlegen? Finde ich unkomfortabel, dass man die ständig rausholen und dann auch noch irgendwo hinlegen muss.

    P.S. das ist kein Hate, sondern ich bin z.B. begeistert von dem Zoe Schlüssel (im Gegensatz zur i3 Wurst)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.18 14:10 durch mgutt.

  2. Re: Kein Keyless Go?

    Autor: Thomas 11.10.18 - 14:06

    mgutt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum muss man die Karte irgendwo hinlegen? Finde ich unkomfortabel, dass
    > man die ständig rausholen und dann auch noch irgendwo hinlegen muss.

    Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das konnte mein Audi A6 aus 2011 schon besser, da musste ich den Schlüssel zum Öffnen der Türen oder zum Starten nie aus der Tasche holen. Erstaunlich, dass das Tesla 7 Jahre später noch nicht hinbekommt. Das gleiche gilt für andere Automatikfunktionen, wie z.B. den Scheibenwischer mit Regensensor.

    —Thomas

  3. Re: Kein Keyless Go?

    Autor: medium_quelle 11.10.18 - 14:10

    Mich würde das auch fertig machen. Meinen Schlüssel nehme ich maximal für Autobahnfahrten ab drei Stunden aus der Tasche. Allein die Vorstellung mein Handy rauskramen zu müssen, damit ich die Tür aufbekomme, ist ein Unding. Wenn die Hände voll sind, hast du verloren.

  4. Re: Kein Keyless Go?

    Autor: bofhl 11.10.18 - 14:16

    Thomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mgutt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum muss man die Karte irgendwo hinlegen? Finde ich unkomfortabel,
    > dass
    > > man die ständig rausholen und dann auch noch irgendwo hinlegen muss.
    >
    > Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das konnte mein Audi A6 aus 2011
    > schon besser, da musste ich den Schlüssel zum Öffnen der Türen oder zum
    > Starten nie aus der Tasche holen. Erstaunlich, dass das Tesla 7 Jahre
    > später noch nicht hinbekommt. Das gleiche gilt für andere
    > Automatikfunktionen, wie z.B. den Scheibenwischer mit Regensensor.
    >
    > —Thomas

    Das hat Tesla sehr wohl "hinbekommen" - nur warum sollte diese Technik ins Billigprodukt eingebaut werden? Im Model S und X gibts so was ja....

  5. Re: Kein Keyless Go?

    Autor: stiGGG 11.10.18 - 15:13

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde das auch fertig machen. Meinen Schlüssel nehme ich maximal für
    > Autobahnfahrten ab drei Stunden aus der Tasche. Allein die Vorstellung mein
    > Handy rauskramen zu müssen, damit ich die Tür aufbekomme, ist ein Unding.
    > Wenn die Hände voll sind, hast du verloren.

    Du musst das Handy nicht rauskramen, steht doch sogar im Artikel, dass man es nicht mal entsperren brauch.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LahrLogistics GmbH, Lahr
  2. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  3. SOPAT GmbH, Berlin
  4. Rail Power Systems GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-20%) 23,99€
  2. (-72%) 16,99€
  3. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
    Vernetztes Fahren
    Wer hat uns verraten? Autodaten

    An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
        Graue Flecken
        Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

        Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

      2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
        Störung
        Google Kalender war weltweit ausgefallen

        Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

      3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
        Netzbau
        United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

        United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?


      1. 18:14

      2. 17:13

      3. 17:01

      4. 16:39

      5. 16:24

      6. 15:55

      7. 14:52

      8. 13:50