Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie…

Man kann ja an Tesla viel kritisieren

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: LennStar 11.10.18 - 13:49

Aber das Modell 3 zeigt, wie viel die in wenigen Jahren praktisch aus dem Nichts in die Welt gesetzt haben.

Überholen ohne Einzuholen, hier stimmt's mal ;)

Die deutsche Autoindustrie bräuchte ohne den Konkurrenzdruck für die Anzahl der Innovationen in den Teslas locker 20 Jahre.

Hier redet man lieber den Untergang der deutschen Industrie herbei, wenn Grenzwerte eingehalten werden sollen. Ähnlich wie bei der Braunkohle.

Was man von denkmalpolitischen Wirtschaftsschutz hat, kann man im Ruhrpott sehen. Die haben sich bis jetzt nicht von den "Sozialleistungen" erholt, die die Politk über die dortige Kohle ausgeschüttet hat, statt frühzeitig was Neues aufzubauen.

2. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: medium_quelle 11.10.18 - 14:14

Was gibt es bei Tesla, das es hier in Deutschland nicht auch gibt? Tesla ist zudem schon relativ lang am Markt. Müsste in meine Reiseunterlagen schauen, aber ich glaub vor 10 oder 11 Jahren, war ich das erste Mal mit einem Tesla unterwegs.

3. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: bofhl 11.10.18 - 14:21

medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was gibt es bei Tesla, das es hier in Deutschland nicht auch gibt? Tesla
    > ist zudem schon relativ lang am Markt. Müsste in meine Reiseunterlagen
    > schauen, aber ich glaub vor 10 oder 11 Jahren, war ich das erste Mal mit
    > einem Tesla unterwegs.

Ich meine mal, dass kein einziger der dt. Autohersteller eine großflächig verteilte Hochgeschwindigkeit-Ladesystem für ihre eAutos anbietet!? Und 10 Jahre sind auf dem Automarkt nichts - wie alt ist Daimler oder VW/Audi/Porsche oder BMW?
    Wenn man deren lange Geschichte als Basis her nimmt, so müssen diese Firmen seit Jahrzehnten eAutos in Massen anbieten!

4. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: deefens 11.10.18 - 14:21

medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was gibt es bei Tesla, das es hier in Deutschland nicht auch gibt?

Ein einigermassen bezahlbares, langstreckentaugliches Elektroauto. Eine eigene Batteriefertigung. Ein Supercharger-Netz. Letzteres übrigens seit über 5 Jahren.

5. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Niaxa 11.10.18 - 14:30

Erstens ist Hochgeschwindigkeit was gänzlich anderes wie das was bisher angeboten wird. "Fahrbereitschaft im Schneckentempo wiederherstellen" trifft es wohl eher. Zweitens war das Interesse noch nie sehr hoch E Autos zu bauen und ist es auch heute noch nicht. Auch nicht weil's eine Hype Firma wie Tesla gibt. Sinnvoll ist es allemal. Damit hätte man auch schon viel früher starten sollen ja. Aber die Autobauer sind alles, nur nicht weit davon entfernt vergleichbares zu liefern wie Tesla. Wo soll das Problem sein für Milliardenschwere Konzerne, ein Ladesystem etc. anzubieten? Die Technik dazu ist denen nicht fremd. Solange sie aber in zwei Wochen mit ihrem Kerngeschäft mehr verdienen als Tesla in 2 Jahren, juckt es sie eben wenig, wie schnell oder langsam sie E Autos anbieten. Warum auch. Tesla hat nur das und muss deshalb natürlich alles da rein buttern was geht.

6. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: stiGGG 11.10.18 - 14:38

Niaxa schrieb:
    > Solange sie aber in
    > zwei Wochen mit ihrem Kerngeschäft mehr verdienen als Tesla in 2 Jahren,
    > juckt es sie eben wenig, wie schnell oder langsam sie E Autos anbieten.
    > Warum auch.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Tesla im letzten Quartal in den USA mehr Autos verkauft hat als Mercedes?

7. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Niaxa 11.10.18 - 14:42

Uijuijui. Gegenbeispiel. Kurz nach Bekanntwerden unseres Dieselskandals, hat VW im August ca. 850.000 Autos verkauft. Es interessiert weder die USA noch DE noch Reinekendorfsüd. Der Gesamtumsatz und der Gewinn sind das was interessiert.

8. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: SanderK 11.10.18 - 14:45

stiGGG schrieb:
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solange sie aber in
    > > zwei Wochen mit ihrem Kerngeschäft mehr verdienen als Tesla in 2 Jahren,
    > > juckt es sie eben wenig, wie schnell oder langsam sie E Autos anbieten.
    > > Warum auch.
    >
    > Du hast aber schon mitbekommen, dass Tesla im letzten Quartal in den USA
    > mehr Autos verkauft hat als Mercedes?
    Ist nicht Mercedes, also mein Beispiel:
    " In Nordamerika verzeichnete das Unternehmen im vergangenen Jahr mit 976.400 Auslieferungen ein Plus von 4,0 Prozent." ((Nein, auch wenn die Zahlen ja möglich wären bei Tesla, es ist nicht Tesla gemeint.... ^^ ))

9. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Ach 11.10.18 - 14:47

>... Zweitens war das Interesse noch nie sehr hoch E Autos zu bauen und ist es auch heute noch nicht...

Ja man, Hammer, das Interesse an Stromern ist sogar so niedrig, dass Tesla im gerade
    abgelaufenem Quartal Mercedes in den US-Verkaufszahlen überholt halt! :

=> Tesla outsold Mercedes-Benz in the US last quarter

10. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: stiGGG 11.10.18 - 14:49

Niaxa schrieb:
    > Uijuijui. Gegenbeispiel. Kurz nach Bekanntwerden unseres Dieselskandals,
    > hat VW im August ca. 850.000 Autos verkauft. Es interessiert weder die USA
    > noch DE noch Reinekendorfsüd. Der Gesamtumsatz und der Gewinn sind das was
    > interessiert.

Mit dem erkennen eines Trends, tun sich halt viele Leute unheimlich schwer. Du allen voran wie deine ganzen Posts hier den Anschein machen.

11. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: SanderK 11.10.18 - 14:50

deefens schrieb:
    > medium_quelle schrieb:
    > -----
    > > Was gibt es bei Tesla, das es hier in Deutschland nicht auch gibt?
    >
    > Ein einigermassen bezahlbares, langstreckentaugliches Elektroauto. Eine
    > eigene Batteriefertigung. Ein Supercharger-Netz. Letzteres übrigens seit
    > über 5 Jahren.
    Gerade das Supercharger Netz. Bin gespannt wie es Ausfällt, wenn wirklich mal so viele Teslas unterwegs sind.
    Wie schon oft geschrieben, abseits der Autobahnen.... kenne ich im Umkreis von 30km, eine Stelle wo direkt Tesla 2 Ladesäulen in der Tiefgarage hat. Aber x Ladesäulen von anderen Anbietern ((Wo auch Teslas laden ^^)).
    Über die "eigene" Batteriefertigung, Akkupacks eigentlich, gar nicht zu reden ^^

12. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: SanderK 11.10.18 - 14:51

Ach schrieb:
    > >... Zweitens war das Interesse noch nie sehr hoch E Autos zu bauen und ist
    > es auch heute noch nicht...
    >
    > Ja man, Hammer, das Interesse an Stromern ist sogar so niedrig, dass Tesla
    > im gerade
    > abgelaufenem Quartal Mercedes in den US-Verkaufszahlen überholt halt! :
    >
    > => Tesla outsold Mercedes-Benz in the US last quarter
    Nicht zu vergessen, die dicken Pick Ups in Amerika die einen Einbruch von 18% steigerung hingelegt haben..... ok, kein Einbruch, verkaufszahlen noch mal stark gestiegen ;-)

13. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: stiGGG 11.10.18 - 14:52

SanderK schrieb:
    > Ist nicht Mercedes, also mein Beispiel:
    > " In Nordamerika verzeichnete das Unternehmen im vergangenen Jahr mit
    > 976.400 Auslieferungen ein Plus von 4,0 Prozent." ((Nein, auch wenn die
    > Zahlen ja möglich wären bei Tesla, es ist nicht Tesla gemeint.... ^^ ))

Wie bitte?

14. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Niaxa 11.10.18 - 14:53

Ah kein Argument mehr gefunden und gedacht ne fiese Unterstellung reicht für eine Diskussion? Na dann lass ich dich mal in deinem Irrglauben.

15. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: stiGGG 11.10.18 - 14:54

Niaxa schrieb:
    > Ah kein Argument mehr gefunden

Argument für was?

16. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Niaxa 11.10.18 - 14:56

Uijuijui. Ich glaube in Diedorf wurde letzte Woche auch 1 Tesla verkauft... Also die Woche schon 1 Tesla mehr als Merzedes dort an Fahrzeugen verkauft haben könnte.

Was ändert das jetzt an der Aussage, das Daimler in paar Wochen mal schnell den Jahresumsatz von Tesla einfährt?

17. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: SanderK 11.10.18 - 15:04

stiGGG schrieb:
    > SanderK schrieb:
    > -----
    > > Ist nicht Mercedes, also mein Beispiel:
    > > " In Nordamerika verzeichnete das Unternehmen im vergangenen Jahr mit
    > > 976.400 Auslieferungen ein Plus von 4,0 Prozent." ((Nein, auch wenn die
    > > Zahlen ja möglich wären bei Tesla, es ist nicht Tesla gemeint.... ^^ ))
    >
    > Wie bitte?
    Verkaufszahlen, zu schwer?

18. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Niaxa 11.10.18 - 15:07

Siehst du...

19. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: blaub4r 11.10.18 - 15:15

Mercedes ...

20. Re: Man kann ja an Tesla viel kritisieren

Autor: Ach 11.10.18 - 15:25

Niaxa schrieb:
    > Uijuijui. Ich glaube in Diedorf wurde letzte Woche auch 1 Tesla verkauft...
    > Also die Woche schon 1 Tesla mehr als Merzedes dort an Fahrzeugen verkauft
    > haben könnte.
    >
    > Was ändert das jetzt an der Aussage, das Daimler in paar Wochen mal schnell
    > den Jahresumsatz von Tesla einfährt?

Ich beziehe mich doch gar nicht auf deine Strohmanargumente und da will ich auch nicht hin. Ich beziehe mich darauf, dass das Interesse an der Produktion von Stromern seit dem Erfolg der Konkurrenz und wider deiner Aussage("..Zweitens war das Interesse noch nie sehr hoch E Autos zu bauen und ist es auch heute noch nicht... ") sprunghaft nach oben geschnellt ist, abgesehen vom Kunden, bei dem das Interesse höher zu seien scheint als je zuvor, abhängig allein vom Angebot, wobei schon ein "einiger Maßen im Feature Rahmen eines klassischen ICE " als Angebot genügt, um das Interesse durch die Decke gehen zu lassen. Und auch keine Bauchgefühl-Analyse wie bei dir, sondern in Form ablesbarer Werte und Zahlen, wie der Menge der Vorbestellungen für das Model 3 oder Daimlers aktuellen Absturz gegenüber Tesla.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCISYS Deutschland GmbH, Dortmund
  2. HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit, Stuttgart
  3. Deutsche Post DHL Group, Bonn
  4. Schmetterling International GmbH & Co. KG, Obertrubach-Geschwand

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

1. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

2. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

3. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein
    Sensoren
    Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.

1. 19:04

2. 18:00

3. 17:30

4. 15:43

5. 15:10

6. 14:40

7. 14:20

8. 14:00