1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sarit: Mikromobilität mit Dach…

25km/h Höchstgeschwindigkeit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: FlorensD 14.09.21 - 10:14

    Und ich bin raus, da bin ich mit meinem Rad ja schneller und das ist leichter zu parken. Dank Fahrradtaschen kann ich vermutlich auch genauso viel mitnehmen. Einzig Regendicht ist es nicht.

    60km/h und es wäre ein tolles Pendlerfahrzeug für die Großstadt.

  2. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: Rolf Schreiter 14.09.21 - 10:30

    Für an die 60 km/h gibt es andere Elektrogefährte...

  3. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: Morons MORONS 14.09.21 - 10:51

    FlorensD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > 60km/h und es wäre ein tolles Pendlerfahrzeug für die Großstadt.

    Insbesondere wenn man das Verkehrsrecht ändert und solchen Fahrzeugen die rechte Spur auf der Stadtautobahn reserviert.

  4. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: FlorensD 14.09.21 - 11:36

    Rolf Schreiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für an die 60 km/h gibt es andere Elektrogefährte...

    Die vermutlich deutlich größer sind.

    Wenn ich zur Arbeit fahre, dann bin ich alleine unterwegs, habe vielleicht einen Laptop dabei und gehe nach der Arbeit kurz drei Sachen einkaufen, viel transportiere ich da nicht. Es muss nicht größer sein, es muss im Verkehr mitschwimmen können und mich vor Regen schützen können.

    Einen Smart haben wir schon, für zu zweit abends oder am Wochenende in die Stadt zum Shoppen zu fahren ist der toll, für den Weg zur Arbeit viel zu groß.

  5. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: Benutztername12345 14.09.21 - 13:00

    FlorensD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich bin raus, da bin ich mit meinem Rad ja schneller und das ist
    > leichter zu parken. Dank Fahrradtaschen kann ich vermutlich auch genauso
    > viel mitnehmen. Einzig Regendicht ist es nicht.
    >
    > 60km/h und es wäre ein tolles Pendlerfahrzeug für die Großstadt.

    Bei 60 statt 25 hätte das Teil mehr als die vierfache Bewegungsenergie. Es müsste ganz anders gebaut sein. Vielleicht ist der CityEL was für dich, 64 km/h, aber klein und flach und soweit ich weiß deutlich teurer. Der Akku muss ja auch ein mehrfaches der Energie speichern, bei 60 statt 25.

  6. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: Vögelchen 14.09.21 - 13:31

    Benutztername12345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Bei 60 statt 25 hätte das Teil mehr als die vierfache Bewegungsenergie.

    Luftwiderstand analog.
    Und die Energie dafür muss irgendwo her kommen. Also auch ein Viertel der Reichweite.
    Denn wenn du den Akku entsprechend vergrößerst, hast viel mehr Gewicht und Kosten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.21 13:39 durch Vögelchen.

  7. Re: 25km/h Höchstgeschwindigkeit

    Autor: jothme 12.10.21 - 14:38

    Morons MORONS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FlorensD schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > 60km/h und es wäre ein tolles Pendlerfahrzeug für die Großstadt.
    >
    > Insbesondere wenn man das Verkehrsrecht ändert und solchen Fahrzeugen die
    > rechte Spur auf der Stadtautobahn reserviert.

    Aber wo sollen dann die LKW fahren? Auf der linken Spur?
    Bin ein Fan von solchen Gefährten, und würde mir als erster eines zulegen, wenn es praktikabel wäre. Aber ich fürchte, damit wird man, wie ein Radfahrer, immer schön um jeden Preis überholt und geschnitten, weil dann doch Gegenverkehr kommt.
    Radfahrer = komisches Gefährt = langsam = ich muss da unbedingt vorbei.

    In Sachen Anschaffung, Unterhalt und Ressourcenverbrauch wäre es ein Traum, und ich würde liebend gerne eines fahren. Fürchte aber, dass man damit im Straßenverkehr nicht glücklich wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemmanagerin/IT-System- manager, Systemadministratorin / Systemadministrator, Informatikerin ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Product Owner Digitale Akte (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  3. Clinical Trial Associate (f/m/d)
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  4. Service Administrator IT-Support (m/w/d)
    BUCS IT GmbH, Wuppertal

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de