-
2015 haben die Briten...
Autor: ITnachHauseTelefonieren 25.11.20 - 14:12
... bereits begonnen induktives Laden für Elektrofahrzeuge zu testen. Dieses Jahr sollte mit der Installation der ersten Langstrecken auf High Ways beginnen, was jedoch Corona-bedingt m.W. verschoben wurde.
Das erscheint mir deutlich effizienter und flexibler als starre Oberlandleitungen, oder täusche ich mich? -
Re: 2015 haben die Briten...
Autor: emdotjay 25.11.20 - 15:24
ITnachHauseTelefonieren schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... bereits begonnen induktives Laden für Elektrofahrzeuge zu testen.
> Dieses Jahr sollte mit der Installation der ersten Langstrecken auf High
> Ways beginnen, was jedoch Corona-bedingt m.W. verschoben wurde.
>
> Das erscheint mir deutlich effizienter und flexibler als starre
> Oberlandleitungen, oder täusche ich mich?
Wie soll induktiv Laden also Laden mit einem Luftspalt effizienter sein als wenn zei Leitungen sich berühren... -
Re: 2015 haben die Briten...
Autor: Arsenal 25.11.20 - 15:29
Effizienter in der Übertragung sicherlich nicht. Durch das Befahren geht dann auch deutlich teurere Infrastruktur kaputt als bei den Oberleitungen.
Hat also auch seine Nachteile.