Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sergio Marchionne: Elektrofahrzeuge…

Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Anonymer Nutzer 04.06.18 - 08:11

https://forum.golem.de/kommentare/automobil/elektroauto-der-nissan-leaf-wird-zum-cabrio/golem-wie-ist-die-strategie-bei-elektroautos/118069,5100389,5100389,read.html#msg-5100389

Würde mich schon ernsthaft interessieren. Ich kann es ja verstehen, wenn man über neue autonome Techniken berichtet, da dies wirklich IT-Bezug hat. Aber nur weil ein neues Auto Elektroantrieb hat? Was hat das mit IT zu tun? Sind da normale Verbrenner nicht interessanter? Da steckt viel mehr Technik und IT drin. Ich werde irgendwie nicht schlau, was die Strategie dahinter ist. Ich habe jetzt auch mal das Leitbild gelesen, ob es daraus ersichtlich wird, und musste doch an einigen Stellen schmunzeln :-D

2. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: stiGGG 04.06.18 - 09:19

Viele ITler interessieren sich nun mal für EVs und haben mit Verbrennern schon abgeschlossen. Deal with it...

3. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Dwalinn 04.06.18 - 09:27

Golem schreibt eben nicht nur IT News sondern News für ITler. Daher gibt es eben viele Artikel zu Games oder in letzter Zeit zu eFahrzeugen.

4. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Nogul 04.06.18 - 10:02

Eine Überschrift zu überfliegen und entscheiden "interessiert mich nicht" dürfte einen Bruchteil einer Sekunde benötigen. Zuviel?

5. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: xomox 04.06.18 - 10:44

Ich persönlich bin dankbar, dass golem über Elektrofahrzeuge ausführlich berichtet. Ich denke nämlich das sich im Bereich Mobilität in den nächsten Jahren einiges tun wird und da möchte ich informiert sein. Deswegen freue ich mich auch das über Tesla berichtet wird, da wir meiner Meinung nach diesem Hersteller einiges zu verdanken haben. Ohne den Druck von Tesla würden wir gelinde gesagt, die aktuelle Entwicklung wohl nicht in diesem Umfang sehen.

6. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Anonymer Nutzer 04.06.18 - 15:02

Naja, alle Leute mit Elektroautos die ich kenne sind keine ITler. Keine Ahnung ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Aber Golem möchte anscheinend auch nicht darauf antworten. Vielleicht sollte ich lieber Rechtschreibfehler melden.

7. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: berritorre 04.06.18 - 15:22

Es ist eine Sache sich dafür zu interessieren, es ist eine andere sich das leisten zu können.

8. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: ldlx 04.06.18 - 15:54

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Golem schreibt eben nicht nur IT News sondern News für ITler. Daher gibt es
    > eben viele Artikel zu Games oder in letzter Zeit zu eFahrzeugen.

Falsch - "IT-News für Profis". Also Nachrichten mit IT-Bezug für "Profis" aller möglichen Fachbereiche (Krankenpfleger und Frisör sind insoweit auch Profis, für die gibts selten relevante News. Ein selbstwickelnder Verband oder eine intelligente Schermaschine, welche Muster in die Frisur schneidet, wär ja mal was).

edit: wobei ich die Bandbreite an Themen schon interessant finde. Asteroid hier, DSLR dort, oder eben auch mal E-Auto. Oder 3,5 Mrd. Euro für die Infrastruktur von Schulen. Heutzutage hat aber auch alles "irgendwie" mit Computern zu tun. Jetzt wirds aber auch philosophisch... ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.18 15:57 durch ldlx.

9. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Anonymer Nutzer 05.06.18 - 09:14

Richtig, die IT ist heute fast überall und es wäre auch sicher sehr spannend gute ausführliche Artikel zu speziellen Bereichen zu lesen, mit denen man sonst überhaupt nichts zu tun hat. Bspw. zur Entwicklung von bestimmten Fertigungstechniken, etc. Ich hab ja auch überhaupt nichts gegen News zu Elektroautos, aber wenn über jeden Pups berichtet wird, wenn ein Hersteller einfach ein neues Auto ins Gespräch bringt oder ein Renderbild von einem Cabrio zeigt, das sowieso nicht erscheint, dann frage ich mich eben was denn überhaupt so die Strategie ist. Macht man das weil man das für relevanter hält als über andere Dinge zu berichten? Ist man der Meinung dass es gerade nichts anderes Berichtenswertes gibt. Interessieren sich die Leute wirklich so stark dafür?

10. Re: Kommt zu jedem geplanten Elektroauto jetzt ein Artikel?

Autor: Dwalinn 05.06.18 - 12:17

Hier ist das Leitbild von Golem
    https://www.golem.de/sonstiges/leitbild.html

Ist doch schade eine Firma nur auf ihren Slogan zu reduzieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  2. Hays AG, Stuttgart
  3. UDG United Digital Group, Herrenberg
  4. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,40€
  3. 3,99€ statt 19,99€
  4. 38,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  2. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  3. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren

Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

2. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

3. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

1. 11:17

2. 10:57

3. 13:20

4. 12:11

5. 11:40

6. 11:11

7. 17:50

8. 17:30